Zum Inhalt

synchrone Balneo Therapie, wo in DE überall ?

exploid

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi all,

es ist leider extrem schwierig heraus zu finden, wo man das machen kann (auf Rezept und/oder Selbstzahlen)

Mein Fokus liegt auf "synchrone Balneo Therapie" !!! also, im Toten Meer Wasser liegen und "gleichzeitig" bestrahlt werden !°

Ich hab schon tausend Ärzte angerufen, keine Sau am Telefon rafft das überhaupt. Die meinen alle, das wäre die hintereinander Therapie. Das nennt man aber die "asynchrone Balneo Therapie".

Ausserdem verwechselt das Fachpersonal das auch gerne mit PUVA. Was damit überhaupt nichts zu tun hat.

Krankenkassen, die sowas abrechnen, können leider auch nicht sagen,wer das anbietet. Die müssten zwar nur Ihre Abrechnungen prüfen, aber können das nicht.

Deshalb meine Frage an Euch: wer kennt das und weiss wo in Frankfurt und Umkreis 70 Km jemand das anbietet ? ( Es gibt wohl auch Solebäder Thermen die das anbietet, Tomesa`s Zentren)

Gruß

bearbeitet von exploid

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Mein Fokus liegt auf "synchrone Balneo Therapie" !!! also, im Toten Meer Wasser liegen und "gleichzeitig" bestrahlt werden !°

Ich mache gerade genau diese Therapie.Auf Rezept von meinem Hautarzt.

Auch ich fahre sehr weit dafür,denn es ist in der Tat so das kaum eine Praxis genau diese Therapie durchführt.

Ein wenig ärgerlich finde ich das es etliche Praxen gibt die diese Therapie (theoretisch)anbieten ,wenn man dann aber dort anruft bekommt man jedesmal zu hören:machen wir nicht mehr.

Hast Du diese Therapie denn schon mal gemacht ?

Geschrieben

Hallo ,

diese Therapie habe ich schon des öfteren gemacht und war immer zufrieden.Dies ist eine KK -Leistung und Du hast ein Recht darauf ,wenn Der Hautarzt

dem zustimmt.

Klaus...

Geschrieben

Hallo,

gleichzeitig alle Bestrahlungen zu bekommen gibt es eigentlich nicht.

In der Tomesa in Bad Salzschlirf wird die "Grundbestrahlung" zwar in einem Solebad mit gleichzeitiger Bestrahlung durchgeführt,

aber die "Spezialbestrahlung" findet erst nach dem Baden statt.

Wenn es dir nicht zu Weit ist kannst du ja mal hier an läuten: http://www.praxis-wroblewski.de/5.html

Gruß Uwe

Geschrieben
gleichzeitig alle Bestrahlungen

Was meinst Du mit alle Bestrahlungen ?

In der Tomesa in Bad Salzschlirf wird die "Grundbestrahlung" zwar in einem Solebad mit gleichzeitiger Bestrahlung durchgeführt,

Tomesa,steht auf der Badewanne und auch auf dem Gerät wo meine Daten eingegeben werden.

Als ich das erste mal dieses Bad nahm habe ich an einige Berichte über "Tomesa" hier denken müssen.

aber die "Spezialbestrahlung" findet erst nach dem Baden statt.

Nein.

Ich muss mich vor dem Bad warm abduschen,ohne irgendwelche Seifen oder dergleichen zu benutzen.

Während ich dusche läuft die Wanne voll.Nach dem duschen lege ich mich dann ins sehr salzige Wasser,setzte die Schutzbrille auf,ziehe dann 2 mal an einer Schnur und das Bestrahlungsgerät das sich direkt über mir befindet ,fährt nach unten.Während des badens werde ich mehrmals von einer Computerstimme aufgefordert mich im Wasser umzudrehen.Jedesmal dann beginnt die Bestrahlung.Insgesamt dauert die Bestrahlung während des badens 5 Minuten und wird je nach Verträglichkeit beim nächsten Bad gesteigert.Nach 20 Minuten ist das Bad und die Bestrahlung zu Ende.24 Stunden später soll ich dann erst wieder duschen und nur wenn es unbedingt Notwendig ist Creme ,Lotionen ect. verwenden.

35 Bäder/Bestrahlungen wurden mir verordnet.

Keine zusätzlichen oder nachträglichen Spezialbestrahlungen.