Zum Inhalt

Welcher Arzt ist denn nun eigentlich zuständig?

Supermom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Super, das ist doch toll! :daumenhoch: Siehst du, irgendwann hat jeder mal Glück.

Und das mit der Reha wird auch - zur richtigen Zeit :);) - klappen!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Supermom

30

• butzy

8

• Matjes

5

• Hucki

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hehehe die neusten Nachrichten!

Ich habe einen neuen Hausarzt und sofort eine Termin bekommen und oh Wunder, er teilt sich die Praxis mit einem Orthopäden und somit auch einen Termin gleich noch dort!

Bin gerade sehr glücklich! :D

Glückwunsch, :daumenhoch: es geht voran :)
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe heute zum Sitzstreik ansetzen wollen!

FRUST pur! :angry:

Mein Reha-Antrag liegt nun mehr 8 Wochen auf dem Schreibtisch der Arztpraxis. Sie war inzwischen krank, zur Weiterbildung und im Urlaub. Wollte ihn heute höchstpersönlich in die Hand bekommen. :angry::(:blink:

Geht nicht, der liegt doch Daheim auf dem Schreibtisch bei ihr.

"Aber keine Sorge, er ist doch schon fertig!"

....ich auch! :(

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

schon fertig ist gut nach 8 Wochen :wacko: ich hoffe für dich das denn böden wisch nun bald bekommst :daumenhoch:

Geschrieben

is ne absolute Frechheit sowas. Hätte wohl nach 2 Wochen Telefonterror gemacht. :o

Geschrieben (bearbeitet)

Da ist ja nie jemand rangegangen...bin immer hingeradelt 8km um vor verschlossener Tür zu stehen, mit Zettel auf dem der Grund der Abwesendheit stand! :(:blink:

Das nächste mal höre ich auf dich, weiser Mann, :) und bleibe daneben stehen! :daumenhoch:

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

hallo, Supermom -

also, so etwas habe ich auch noch nicht erlebt - ich war in etlichen Kuren und Rehas und es funktionierte innerhalb von drei Wochen -

ich drücke dir die Daumen, dass es nun bald losgeht - das ist ja purer Stress -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Unglaublich aber wahr!

Ich habe die Genehemigung für die Reha.... :o:) !!!! Im März ausgefüllt bis Angfang Juni bei der Rheumatologin verschollen ...und nun...wow!

Blöd nur, dass ich entwedet Juni oder September die Zeit dafür hätte ...nicht jetzt. Möchte doch mit der Familie in den Urlaub.

Noch habe ich keinen Termin...kann ich darauf Einfluss nehmen?????

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

:daumenhoch:

Naja, Juni wird ein wenig knapp ;)

Soweit ich weiß hat du 3 Monate Zeit die Reha anzutreten.

Wo soll es denn hingehen, oder haben die dir eine Einrichtung vorgeschlagen?

Auf jeden Fall wünsche ich dir schon mal dass es dir weiter hilft.

LG Uwe

Geschrieben
Soweit ich weiß hat du 3 Monate Zeit die Reha anzutreten.

Ich meine, es wären 6 Monate, weiß es aber nicht genau. Das kriegen wir raus! :)

Auf jeden Fall eine gute Sache.

Geschrieben

Ja Uwe, ich habe einen Vorschlag bekommen!

Ziemlich dicht bei dir! :)

Geschrieben

Ich meine, es wären 6 Monate, weiß es aber nicht genau. Das kriegen wir raus! smile.png

Auf jeden Fall eine gute Sache.

Das wäre toll. Ist halt das letzte mal Familienurlaub mit der Nr. 3...so nach und nach verschwinden die Süßen im eigenem Leben und es wäre der erste nach 23 Jahren an der Ostsee. Ideal wäre alles in fröhlicher Folge....um dann rundum erholt und bildschön und gelenkig hüpfend wieder in den Alltag zu starten. :D:lol::D:lol:

Geschrieben

Ja Uwe, ich habe einen Vorschlag bekommen!

Ziemlich dicht bei dir! :)

Ne, ich wohne in der Nähe von der Tomesa, leider.

Bis zu deinem Rehaort sind es schlappe 300 km :(

Ich glaube Wolle hats nicht so weit.

War aber schon 3 mal da und alles war gut.

Geschrieben

Hihi, so kann frau sich täuschen...ist halt im Westen. :):D ...wie so fast alles, wenn man ganz im Osten wohnt!

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch Dir..Freu mich für Dich mit...Deine Urlaub kriegste hin, diese zeit lassen sie Dir schon, keine Sorge...Jedenfalls wünsche ich Dir die allerbesten Kurerfolge...

Geschrieben (bearbeitet)

Wie mein mir Angetraute so eben feststellte":....wenn frau nicht das Kleingedruckte liest!"

....also innerhalb von vier Monaten sollte man (in meinem Fall frau) die Reha angetreten haben...gute Aussichten...lässt Planung zu. :)

Hatte vor mich nicht so zu benehmen, als ob es die erste ist....dunnerknispel aber auch...benehme mich aber genau so.... :D:lol::D

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Wenn es die erste ist, darfst du dich auch so benehmen....dunnerknispel...lach! Jeder fängt mal so an, also mach dich nicht selbst verrückt! Das mit dem Kleingedruckten und dem dazugehörigen Spruch kenn ich irgendwo her...:-)

Geschrieben

Jajajaja,

alles nach Wunsch...Termin geklärt heute bekommen..einfach total ideal genial!

Juchee! :)

Gast BlueSunshine
Geschrieben

Nach dem langersehtne Rheumatologentermin gestern, bin ich heute zu meine Hausarzt gegangen, um dort die neusten Blutwerte und Medikamente in die Akte aufnehmen zu lassen, weil die Kommunikation zwischen den Ärzten nicht so da Gelbe vom Ei ist.

Und dachte,bei der Gelegneheit, um eine Überweisung in die Physiotherapie zu bitten, da ich auf Grund der Schmerzen in der Wirbelsäule und der damit verbundenen Schonhaltung, inzwischen reichlich Probleme mit Schultern und Becken habe .....seine Antwort war, da er die Diagnose PSA nicht gestellt hat, ist er dafür nicht zuständig und kann mir keine Massagen verschreiben .... gestern bekam ich die Antwort der Rheumatologin ... ist eine typisches Problem aller Mitteleuropäer, verschreibt ihnen der Hausarzt ....

...von wem kann ich denn nun erwarten, dass Hilfe kommt .... langsam bin ich reif für die Insel! :blink:

Kann mich des Eindruckes nicht erwehren, das du mindestens 2 neue Ärzte brauchst.

Ist bestimmt schwierig diese zu finden, sollte jedoch in deinem Einzugsgebiet nicht unmöglich sein.

Als Insel könnte ich dir Cuba empfehlen. Sonniges Wetter, warmes Wasser, feurige Latinos und

leckere Drings. Dabei läßt sich gut genesen. :daumenhoch:

Also Norderney an der deutschen Norsee ist auch sehr gut. Auf der Insel gibt es Kurzentren übrigens für Rheuma, PSO usw...

Muss heuer zum 5-ten mal auf der Insel Urlaub machen :-) Nein, nicht wegen Kur oder sowas.

Geschrieben

Jajajaja,

alles nach Wunsch...Termin geklärt heute bekommen..einfach total ideal genial!

Juchee! :)

Super, hoffentlich hast du auch gleich das richtige Zimmer gebucht (Internet), damit du uns berichten kannst. ;)

Ach so, hoffentlich bist du bis Anfang Oktober wieder zu Hause, habe sächsische Schweiz gebucht

und mit deinem Einverständnis hätte ich mal auf einen Kaffee vorbei geschaut. ;)

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Musste diesen Thread mal ausbuddeln...es ist ein Wunder geschehen :daumenhoch: ...ich habe eine neue Rheumatologin...sie hat einen super Ruf....ihr Telefon ist erst seit gestern freigeschaltet und ich habe einen Termin! :) :) :) :)

Ich kann endlich wechseln...eigentlich muss ich, da die "alte" nur noch als Internistin arbeiten darf, was sie aber interessanter Weise niemanden verrät, ich habe es über Umwege erfahren... hat mir aber zum Abgesang noch Physio verschrieben...fühle mich gerade mal gut behandelt mit Aussicht auf noch besserer Zustände! :D:lol::D

Bin einfach gerade soooooo glücklich :)

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Hey Mom, es geschehen doch noch Wunder.......

Also wenn das kein Zeichen ist, dich endlich durchzusetzen und auch die Therapie zu bekommen, die für dich notwendig und hilfreich ist, ich weiß ja nicht........

Ganz fest Daumen drück, dass du einen guten Zugang  zur Ärztin bekommst, viel Glück und Erfolg :)  :daumenhoch:  :)

Geschrieben

:D ....meinst mit nem jungen feschen Doktor wäre ich besser klar gekommen :)