Zum Inhalt

Welcher Arzt ist denn nun eigentlich zuständig?

Supermom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach dem langersehtne Rheumatologentermin gestern, bin ich heute zu meine Hausarzt gegangen, um dort die neusten Blutwerte und Medikamente in die Akte aufnehmen zu lassen, weil die Kommunikation zwischen den Ärzten nicht so da Gelbe vom Ei ist.

Und dachte,bei der Gelegneheit, um eine Überweisung in die Physiotherapie zu bitten, da ich auf Grund der Schmerzen in der Wirbelsäule und der damit verbundenen Schonhaltung, inzwischen reichlich Probleme mit Schultern und Becken habe .....seine Antwort war, da er die Diagnose PSA nicht gestellt hat, ist er dafür nicht zuständig und kann mir keine Massagen verschreiben .... gestern bekam ich die Antwort der Rheumatologin ... ist eine typisches Problem aller Mitteleuropäer, verschreibt ihnen der Hausarzt ....

...von wem kann ich denn nun erwarten, dass Hilfe kommt .... langsam bin ich reif für die Insel! :blink:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Supermom

30

• butzy

8

• Matjes

5

• Hucki

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo Supermom,

meine Erfahrung ist vor 2 Wochen gewesen, Habe immer regelmässig Massagen verschrieben bekommen, dass die behandelnde Klinik-Rheumatologie-keine Massagen mehr verordnet. Ob es an den KK`s liegt weiss ich nicht.

Ich habe- sei eine gängige Möglichkeit-eine Verordnung für Krankengymnastik bekommen und bekomme aber trotzdem meine Massagen, wurde auch so von der Physiopraxis akzeptiert.

Viele Grüsse

Saltkrokan

Geschrieben

...von wem kann ich denn nun erwarten, dass Hilfe kommt .... langsam bin ich reif für die Insel! :blink:

Kann mich des Eindruckes nicht erwehren, das du mindestens 2 neue Ärzte brauchst.

Ist bestimmt schwierig diese zu finden, sollte jedoch in deinem Einzugsgebiet nicht unmöglich sein.