Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Emden

Andreas

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mag chinesich und griechisch, und fisch bekommt man denke ich auch oft geboten.

Das Chinesische Restaurant, was ich da nehmen würde, ist der "Jade Garden".

Hier kleiner Link dazu, und da auf Jadegarden Emden gehen.

Als PDF wäre auch die Speisekarte einsehbar.

http://www.jadegarden.de/

Das griechische Restaurant, wäre das Zorbas.Es ist mitten in der Stadt, und für mich das beste, was es in Emden gibt.

Also zumindest mir, hat es dort immer sehr gut geschmeckt.

Die anderen, wären auch zu weit ausserhalb, der Stadt.

Die haben zwar leider keine Internetadresse, aber ich konnte diesen Link dazu finden.

http://www.qype.com/place/289639-Zorbas-Emden

Fisch gibt es natürlich auch, an fast jeder Ecke.

Zur ubernachtung ist www.campingplatz-knock.de mein erster wahl.

Nicht weit davon weg, ist das Restaurant "Strandlust", was allerdings auch nicht wirklich billig ist.

Dazu der Link hier.

http://www.agems-gastronomie.de/das-restaurant-strandlust/

Auf http://www.camping-am-teich.de gibt es funf chalets fuer funf personen maximal inclusive sauna!

Laut routeplanner 19,6 km. vom Emder stadtmitte. Vielleicht eine WG machen fuers wochenende?

Du meintest wahrscheinlich, "Camping am Deich", oder?

Habe hier mal den Link :) , weil deiner leider einen kleinen Fehler drin hat, und somit nicht Funktioniert.

http://www.camping-am-deich.de/seiten/index.php?nav=1&sl=ja

Wer ein camper hat oder da druber verfugen kann: Wohnmobilstellplatz direct am alten innenhafen mit versorgung "Am Eisenbahndock" Kosten 4,50

Da weiss ich leider nicht, wo man sich da erkundigen kann, aber ich weiss, das die Plätze dort, meistens immer voll sind.

Das wäre dann auch in der Stadt.

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo ihr Lieben

Leider muss ich aus persönlichen und Beruflichen gründen, dieses Usertreffen absagen.

Und nein, das leigt nicht an der Kritk, dir mir gegenüber da geäussert worden ist, sondern weil wir in ganz naher Zukunft, nicht mehr hier in Emden sein werden.

Ab morgen Nachmittag, werden wir wohl schon nicht mehr in Emden sein, sondern in HH wo es uns "hinverschlägt" :) .

Das heisst, das ich zu dem oben genannten Termin, wohl selber gar nicht hier in Emden bin, sondern ehr in HH :).

Geschrieben

Hallo Andreas, geht mich zwar nix an, aber das ist Deine 3.Absage.. Glaube nicht, dass es gut ist als Moderator immer wieder abzusagen.

Aber trotzdem viel Erfolg Euch.

LG cherrymaus

Geschrieben

Hallo Andreas, geht mich zwar nix an, aber das ist Deine 3.Absage.. Glaube nicht, dass es gut ist als Moderator immer wieder abzusagen.

Ob das nun meine 3te Absage ist, kann ich nicht mal sagen, aber wenn sich Beruflich, und somit auch Privat was tut, kann ich es leider nicht ändern :).

Und ich denke, das es egal ist, ob man das nun als Mod, oder auch als "normaler" User macht, gut ist das bei keinem ;)

Geschrieben (bearbeitet)

ja Andreas,

es waren dreimal bis jetzt. Kiel, Dresden und jetzt Emden...aber dein Problem.

Aber das muss du selbst wissen, ich finde es jedenfalls den User gegenüber , die sich auf das Treffen gefreut haben etwas unschön.

bearbeitet von cherrymaus
Geschrieben

ja Andreas,

es waren dreimal bis jetzt. Kiel, Dresden und jetzt Emden...aber dein Problem.

Aber das muss du selbst wissen, ich finde es jedenfalls den User gegenüber , die sich auf das Treffen gefreut haben etwas unschön.

Naja von den dreien, die du jetzt genannt hast, wollte ich nur das hier in Emden selbst organiesieren.

Das heisst, das Kiel und Dresden, dann nicht dazu gehören, und vielleicht auch andere User nicht gekommen sind, die sich vorher Angemeldet haben.

Und Private, wie auch berufliche Gründe, haben dann leider gottes doch vorrang, finde ich zumindest.

Geschrieben

Ich denke Du hast es gut gemeint, aber die Resonanz wohl eher mau. Kann auch an der Ferienzeit liegen. Emden ist ja nun auch nicht der Nabel der Welt, für ein eher kleines intimes Treffen hätte es aber reichen könenn?, aber evtl wohnen eben nicht viele dicht dabei. Für Dich hoffe ich nun, dass es beruflich vorangeht bei Dir, Du hast ja einiges hinter Dir. Auch für den Wechsel in meine Heimatstadt HH. Ich bin selber Ende Juli ein paar Tage dort, ein Geburtstagsgeschenk von meinem Liebling mit Musicelbesuch und anderen schönen Dingen. Wohnen ist in HH ja ziemlich teuer.....gut Essen aber nicht unbedingt, es gibt alles was man möchte.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

hallo, Andreas -

persönliche und berufliche Gründe gehen immer vor, das kann ich nachvollziehen - ich wünsche euch einen erfolgreichen Neuanfang in Hamburg -

alle guten Wünsche, viel Glück und Erfolg - :wub: - hmmmm, ein blöder Smiley - gibt es hier noch mehr Auswahl als :daumenhoch: -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Danke euch, für euren zuspruch @ Lupinchen und Bibi

Und es ist wirklich so der fall, das meine "Frau" und ich, ab morgen Nachmittag unterwegs nach HH sein werden :).

Dafür nehem ich sogar in kauf, das ich meinen Sohn, nicht mehr alle 14 tage sehen kann, weil es ca. 240 km Unterschied sein werden.

Aber hier in Emden, und Umgebung, bekomme ich leider zur Zeit keine Arbeit, und ich suche hier schon seit August letzten Jahres.

Geschrieben

Hallo Andreas,

für dich und deine "Frau" alles Gute in HH!

Beruf und Familie geht immer vor.

Werde Ende August durch den Elbtunnel fahren, denke dann an euch und werde mal hupen. ;)

Gruß Uwe

Geschrieben (bearbeitet)

Und Private, wie auch berufliche Gründe, haben dann leider gottes doch vorrang, finde ich zumindest.

Das ist sicherlich richtig, Andreas.

Nur lasst euch nicht von dem Großstadtdschungel blenden.

Hamburg ist kein kleines, verschlafenes Fischernest wie Emden. Das ist eine Millionenmetropole. Dort regieren Gewalt, Kriminalität, Drogensumpf, Zuhälterei usw.

Die große Freiheit ist gleich neben dem Kiez.

Müßt aufpassen das ihr da nicht unter die Räder kommt.

Auf der anderen Seite gibt es im Hafenviertel für fleißige Schauerleute bestimmt genügend Arbeit. Auch in der Bahnhofsmission werden sicherlich qualifizierte Leute

gesucht.

Im Hamburg sind ja auch ab und zu Treffen. Vielleicht sieht man sich dort mal auf St. Pauli.

Wünsch euch alles Gute dort und viel Erfolg

Wolle :daumenhoch:

bearbeitet von VanNelle
Geschrieben

Das ist sicherlich richtig, Andreas.

Nur lasst euch nicht von dem Großstadtdschungel blenden.

Hamburg ist kein kleines, verschlafenes Fischernest wie Emden. Das ist eine Millionenmetropole. Dort regieren Gewalt, Kriminalität, Drogensumpf, Zuhälterei usw.

Die große Freiheit ist gleich neben dem Kiez.

Müßt aufpassen das ihr da nicht unter die Räder kommt.

Auf der anderen Seite gibt es im Hafenviertel für fleißige Schauerleute bestimmt genügend Arbeit. Auch in der Bahnhofsmission werden sicherlich qualifizierte Leute

gesucht.

Im Hamburg sind ja auch ab und zu Treffen. Vielleicht sieht man sich dort mal auf St. Pauli.

Wünsch euch alles Gute dort und viel Erfolg

Wolle :daumenhoch:

Hallo Wolle

Ich weiss, was es in HH alles geben kann, an Kriminalität und Drogensumpf u.s.w

Aber in den Ecken, wo dies zum Grossteil ist, wollen wir gar nicht hinziehen :).

Wo der Kiez und die "Grosse Freiheit" sind, weiss ich auch, da ich schon des öfteren in HH unterwegs war, wenn auch Beruflich bedingt .

Und da ich Berufskraftfahrer bin, werde ich da schon was finden. Habe ja auch schon Vorstellungstermine, ab nächste Woche :).

Wohnen wollen wir dann "ausserhalb" von HH, also ehr schon Grenze zu Niedersachsen :)

Geschrieben

Na dann viel Erfolg bei den Bewerbungen, bester Brummifahrer. smiley3311.gif

Würde eher die andere Richtung nehmen zum Wohnen.

Also Schleswwig Holstein.

Dann bist du näher am Wasser und hast nicht son Heimweh. connie_mini_sailboat.gif

Geschrieben

....wie wäre es mit Pinneberg? :daumenhoch: Da hab ich zuletzt gewohnt. Ist auch dicht an Büsum und St.Peter-Ording....also Küste. Allerdings ist das alte Land ja auch nicht weit wenn es denn die andere Richtung sein soll. Blick auf die Elbe gibt es da reichlich. Sicher auch billiger zum wohnen. HH+Pi sind teuer. Wie ich das so lese geht ihr auf"blauen Dunst", habt also weder Wohnung noch Job schon fest!? Ganz schön mutig. Sonst kommt nach Bayern, hier findet man meist etwas. Nur die Küste...die fehlt.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

hallo, Andreas -

ich - und auch sicherlich etliche User - möchten mal wissen, wie ihr nun in Hamburg angekommen seit -

hast du eine Arbeit bekommen, habt ihr eure Wohnung bezogen - entschuldige, aber ich bin doch neugierig -

Geschrieben

hallo, Andreas -

ich - und auch sicherlich etliche User - möchten mal wissen, wie ihr nun in Hamburg angekommen seit -

hast du eine Arbeit bekommen, habt ihr eure Wohnung bezogen - entschuldige, aber ich bin doch neugierig -

Hallo Bibi

Um deine Neugier zu besänftigen, sieht es so aus, das wir zwar auf den weg waren, aber es aus Psychischen gründen von meiner "Frau" doch nicht klappte.

Soll heissen, das wir doch in Emden sind, und auch bleiben werden.

Die Psychischen gründe werde ich hier aber nicht weiter Erläutern, weil das zu "Tief" gehen würde.

Ich hoffe das Verständnis bleibt trotzdem bestehen, das dass Treffen dennoch nicht stattfinden wird,weil es halt wirklich anders geplant war.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.