Zum Inhalt

Emden

Andreas

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben

Will jetzt auch mal wieder ein Treffen Organiesieren :) .

Und zwar vom 19-21.07.13 hier in Emden.

Da ist wieder das Alljährliche Delffest, was immer ganz gut ist.

Also wer mehr darüber wissen möchte, kann mich gerne fragen :) .

Hotels und Pensionen gibt es hier auch reichlich, und Günstig.

Das Delffest ist mitten in der Stadt, am alten Binnenhafen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das Delffest ist mitten in der Stadt, am alten Binnenhafen.

Ist ja günstig. Kann man gleich das Otto Waalkes Haus besuchen. :D

Geschrieben

Ist ja günstig. Kann man gleich das Otto Waalkes Haus besuchen. :D

Ja wer dies denn möchte, kann aus das machen :) .

• 2 Monate später...
Geschrieben

Mal nach "oben" holen, falls doch noch Interresse besteht :)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Andreas,

Gibt es ein plan oder drehbuch fuer das wochenende?

War fruher mal auf schulreise in Emden beim VW-werk. Damals Passat und Santana.

Der letzte kaefer wo in deutschland produciert war stand in der eingangshalle.

Anreise war uber Bourtange. Eine schoener alter vestungstadt.

Grusse Gevlekte hyena

Geschrieben

Hallo Andreas,

Der letzte kaefer wo in deutschland produciert war stand in der eingangshalle.

Anreise war uber Bourtange. Eine schoener alter vestungstadt.

Grusse Gevlekte hyena

....jo :D ...gibt Leute für die wäre es wichtig zu wissen, wo sie auf wen treffen können! :D:lol::D

Aber letzten ENDES findet man sich schon!

Geschrieben

...so leid es mir tut, bei euch kann ich nicht mitmischen! :)

Geschrieben

Hallo Andreas,

Nein gibt es so noch nicht, weil sich noch nicht wirklich jemand gemeldet hat.

An dem Wochenende,ist hier Delffest, wo man schön drüber her laufen könnte :) .

Ansonsten kann man sich auch spontan, zu irgendwas entscheiden,wie vielleicht "Dat Otto Huus" besuchen, oder andere "Sehenswürdigkeiten", wie das Landesmuseum,Kunsthalle u.s.w.

Na das muss ja schon ein weilchen her sein :), Weil seit etlichen Jahren, wird hier nur noch der Passat gebaut.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Andreas -

es könnte zeitlich passen, aber lass mir noch etwas Zeit, bevor ich mich anmelde -

irgendwie kommt konkret nichts rüber ehrlich gesagt, man könnte doch auch die Kesselschleuse z.B. ansehen - ein schöner Wanderweg bis dahin und die Schleuse ist einmalig, meine ich -

stelle doch mal einen Plan zusammen, was dir so vorschwebt - ehrlich gesagt ist das Delftfest nichts für drei Tage - mache es doch allen Interessenten schmackhaft - wo kann man gut essen gehen, wie verbringt man den Tag usw.usw.

also, Vorschläge bitte und sich nicht nur in seinem Gartenstuhl zurücklehnen - :lol: - also Hintern hoch und konkrete Vorschläge ausarbeiten -

nichts für ungut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

Zufällig bin ich zu der Zeit grad für ne Woche bei meiner Freundin aus der Ecke.

Sollte sich was abzeichnen, so stoßen wir dazu. Bis jetzt ist ja organisatorisch noch nicht wirklich was erklärt.

bearbeitet von hawe
Geschrieben

Wie es aussieht wohl nicht. Um Kunden oder wie in diesem Fall Teilnehmer zu locken, mangelt es an Angeboten.

....jo :D ...gibt Leute für die wäre es wichtig zu wissen, wo sie auf wen treffen können! :D:lol::D

Supermom, ich drohe dir mal mit der roten Karte. ;):D Neue User könnten das missverstehen, trotz drei Grinsies.

weil sich noch nicht wirklich jemand gemeldet hat.

Wer meldet sich schon an, wenn er nicht weiß, welche Show läuft. Hau auf die Pauke oder die Trommel, sag den Leuten, was Emden zu bieten hat. Nur dass so ein Delffest an drei Tagen stattfindet, ist zu mager.

irgendwie kommt konkret nichts rüber ehrlich gesagt, man könnte doch auch die Kesselschleuse z.B. ansehen - ein schöner Wanderweg bis dahin und die Schleuse ist einmalig, meine ich -

Da kommen doch schon Vorschläge.

also Hintern hoch und konkrete Vorschläge ausarbeiten -

Das ist bestimmt Bibis ehrliche Meinung. :);)

Andreas, nun sag uns mal, was Emden mehr zu bieten hat als eine Fähre nach Borkum.

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Supermom, ich drohe dir mal mit der roten Karte. wink.pngbiggrin.png Neue User könnten das missverstehen, trotz drei Grinsies.

Was kann man daran missverstehen? :(

Wir haben in Dresden volle zwei Tage gebraucht, um auch den letzten herumirrenden User am Tisch zu haben, trotz der modernen Kommunikationstechnik! :) Pure Güte meiner Seits, es vorher anzukünden, dass so was möglich ist. :D

Außerdem verwundert es mich schon, dass ich die volle Ladung roter Juckfinger bekomme,weil ich nicht kommen kann. Kindersch IHR seht doch was in Dresden los war...kann nur sagen ...euch bleibt eine Menge erspart! :lol:

Trotzdem wäre ich gern dabei gewesen...bin so extrem neugierig!

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Hallo ihr Lieben

Ich habe leider kein "Programm" hier rein gesetzt, weil Emden keine Grosstadt ist und man hier nicht Grossartig für irgendwas Reservieren muss.

Letztes Jahr z.B, haben wir uns mit einem Pärchen hier am "Otto Huus" getroffen, und haben dann Spontan entschieden, was man wohl machen könnte.

Ich setzte hier mal einen Link rein, was Emden "alles" so zu bieten hat, was man dann auch gut zu Fuss erreichen kann.

http://www.emden.de/de/kultur/sehenswertes/

Wenn man nämlich, z.B zur Knock oder das Emsspeerwerk möchte, wäre man schon wieder auf ein Auto angewiesen, weil zumindest zur Knock, kein Linienbus fährt.

Auch sonst ist das Liniennetz, hier nicht besonders gut "ausgebaut".

Restaurants, gibt es hier auch genügend, wo ich allerdings selbst, nur 2 von kenne.

Geschrieben

den letzten herumirrenden User am Tisch zu haben, trotz der modernen Kommunikationstechnik! :)

Du weißt doch, mehr Technik, mehr Tücken. :) Wir hatten bei einem CT einen User trotz Navi auf der falschen Brücke und einen User, der partout oben auf der Waterloosäule einen Fackelträger erkannt haben wollte. :D

Hallo ihr Lieben

Ich habe leider kein "Programm" hier rein gesetzt, weil Emden keine Grosstadt ist und man hier nicht Grossartig für irgendwas Reservieren muss.

Also das Ostfriesische Museum macht doch einen ganz guten Eindruck auf mich. Auch die Museumsschiffe würden mich z. B. interessieren. Auf mindestens einem ist auch ein Restaurant. Labskaus muss ich nicht haben, aber Fisch mag ich gerne. Ein Bunkermuseum gibt es, und eben das Delftfest und Dat Otto Huus. Sind doch tolle Angebote für so ein kleines Emden".

Ich hatte mal die Zugverbindung gecheckt. Die ist ganz gut von Hannover aus. Wo ich bisher noch nicht intensiver nach gesucht habe, sind die Übernachtungsmöglichkeiten. Die Hotels sind nicht gerade günstig auf den ersten Blick. Vielleicht hast du dort vor Ort eher die Möglichkeit, dich nach preiswerten Unterkünften umzusehen.

Liebe Grüße

Geschrieben

hallo, Andreas -

ist das dein Ernst - lieber Andreas -

du hast nichts organisiert - was ist denn, wenn etliche User sich treffen und jeder rennt weg - weil es kein Programm gibt - du kennst zwei Restaurants, bist du sicher, dass es sie noch gibt - Emdens Innenstadt stirbt aus - leider - schreibe doch mal die Namen, der Restaurants - dann können alle interessesserten selbst die Gerichte und Preislisten ansehen -

also ehrlich gesagt, ich bin weg - ich komme nicht -

Geschrieben

noch ein Nachtrag - Andreas -

du willst doch sicherlich nicht, dass du durch den Eintrag davon kommst - :P -

ich finde deinen Gedankengang gut - aber ehrlich gesagt habe ich bei einem Usertreffen noch nie so so eine Nullnummer wie dich erlebt -

Geschrieben

Also das Ostfriesische Museum macht doch einen ganz guten Eindruck auf mich. Auch die Museumsschiffe würden mich z. B. interessieren. Auf mindestens einem ist auch ein Restaurant. Labskaus muss ich nicht haben, aber Fisch mag ich gerne. Ein Bunkermuseum gibt es, und eben das Delftfest und Dat Otto Huus. Sind doch tolle Angebote für so ein kleines Emden".

Ich hatte mal die Zugverbindung gecheckt. Die ist ganz gut von Hannover aus. Wo ich bisher noch nicht intensiver nach gesucht habe, sind die Übernachtungsmöglichkeiten. Die Hotels sind nicht gerade günstig auf den ersten Blick. Vielleicht hast du dort vor Ort eher die Möglichkeit, dich nach preiswerten Unterkünften umzusehen.

Liebe Grüße

Das Restaurant, befindet sich auf dem ehemaligen Feuerschiff. Und alles andere, bis auf das Bunkermuseum, befindet sich auch in der Stadt :) .

Setzte hier mal einen Link rein, für Übernachtungsmöglichkeiten, die es ausser Hotels, wohl hier in Emden gibt.

Ansonsten könnte ich mich, da nur noch schlau machen, wie es mit Monteurswohnungen aussieht, die hier auch Vermietet werden.

http://www.emden-touristik.de/uebernachten/unterkuenfte-emden-umgebung.html

Geschrieben

ich finde deinen Gedankengang gut -

aber ehrlich gesagt habe ich bei einem Usertreffen noch nie so so eine Nullnummer wie dich erlebt -

Ok, den "Schuh", ziehe ich mir an, und gelobe Besserung :) .

Und ja, die beiden Restaurants, die ich kenne, gibt es noch.

Das wäre ein Chinese und ein Grieche.

Sind auch mit die Preisgünstigsten, hier in Emden.

Die Restaurants, mit Deutscher Küche, mögen nicht schlecht sein, aber haben auch ihre Preise.

Ich kenne auch noch 2 andere Restaurants, die sind aber leider nicht in der Stadt, und zu Fuss doch recht weit.

Das sind aber auch, ein Grieche und ein Chinese.

Wobei der Grieche auch Unterkunfts möglichkeiten hat, also ein Hotel ist.

Geschrieben

hallo, Andreas -

ich lach mich ja gleich weg hier - du bist einfach resistent - und ich muss ehrlich gestehen, das finde ich richtig liebenswert !!

Ja, ihr Lieben - mein Ex-Mann ist Ostfriese und ich kenne mich dort gut aus. Trotzdem habe ich mal gegoogelt - das Museums-Feuerschiff amrumbank hat geöffnet von 11.00h bis 22.00h. Bevorzugt gibt es Fischgerichte, aber auch für Fleischesser ist gesorgt. Gediegenes Essen - hmmmm - das klingt eher nach 'teuer' ehrlich gesagt. Eine Speisekarte konnte ich leider nicht googlen. Und das Feuerschiff ist ab 01.03.2013 unter neuer Leitung - ist das nun gut oder schlecht - keine Ahnung -

und Andreas, was nützt es jedem, der vielleicht kommen möchte, dass du schreibst - zur Knock oder zum Emsperrwerk ist es weit. Da gebe ich dir Recht, aber wie wäre es z.B. einen Fahrdienst zu organisieren - oder mal den Nachbarn nach einem Wagen und vier Pferden zu fragen - das wäre doch echt ein Highlight.

Ach, lieber Andreas - sei mir nicht böse bitte, aber dein Thread hat echt nichts mit einem Usertreffen zu tun -

ganz liebe Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

ich lach mich ja gleich weg hier

Ist auch besser so. Das was du hier von dir gibst, ist keine konstruktive Kritik, sondern schlicht Meckerei.

Ja, ihr Lieben - mein Ex-Mann ist Ostfriese und ich kenne mich dort gut aus.

Sinn dieses Forums ist es u. a., dass man sich gegenseitig hilft. Wenn du dich so gut auskennst, hättest du Andreas mal unter die Arme greifen können.

Geschrieben

Ja, ihr Lieben - mein Ex-Mann ist Ostfriese und ich kenne mich dort gut aus.

Und wann warst du das letzte mal hier in Emden? Es hat sich nämlich einiges getan

das Museums-Feuerschiff amrumbank hat geöffnet von 11.00h bis 22.00h.

Und das stimmt z.B so auch nicht, denn diese Öffnungszeiten, gelten für das Restaurant, auf dem Schiff.

Das Museum da drauf, hat am Wochenende nämlich nur von 11 - 13 Uhr geöffnet.

Hier der Link dazu.

http://www.amrumbank...oeffnungszeiten

Und das Feuerschiff ist ab 01.03.2013 unter neuer Leitung - ist das nun gut oder schlecht - keine Ahnung -

Das ist weder, gut noch schlecht, sondern einfach nur die Pacht ausgelaufen, von dem vorherigen Pächte, was das Parkhotel war.

Von den Preisen her hast du recht, die sind leider nicht ganz Günstig. Deswegen war ich da auch noch nicht Essen.

aber wie wäre es z.B. einen Fahrdienst zu organisieren - oder mal den Nachbarn nach einem Wagen und vier Pferden zu fragen - das wäre doch echt ein Highlight.

Schon mal darüber nachgedacht, das so ein "Fahrdienst" auch Geld kosten könnte, und dies mit Sicherheit nicht wenig ist.

Ich Persönlich, könnte maximal 2 Leute mitnehmen, weil mein Auto nicht grösser ist.

aber dein Thread hat echt nichts mit einem Usertreffen zu tun -

Nicht? Womit denn sonst?

Nur weil ich hier kein "Programm" reinsetze?

Aber wenn du dich doch ´so gut hier auskennst, weisst du auch, das man hier für die Sehenswürdigkeiten, keine Reservierungen machen brauch und diese alle Zentral nebeneinander liegen, so das man dann Tatsächlich spontan entscheiden könnte, wo man hingehen möchte.

Geschrieben

hallo, Andreas -

ja, ich entschuldige mich - war sicherlich etwas zu spontan und unüberlegt, was ich geschrieben habe -

Barb-

ich wollte nicht meckern, sondern nur Tipps geben - wenn Andreas Hilfe gebraucht hätte, dann hätte er mich ja per P.N. anschreiben können, also mangelnde Hilfsbereitschaft lasse ich mir nicht unterstellen -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

Gunstige varianten passen mich auch immer.

Mag chinesich und griechisch, und fisch bekommt man denke ich auch oft geboten.

Zur ubernachtung ist www.campingplatz-knock.de mein erster wahl.

Zehn euro pro nacht. Fruhstuck gibt es hier im kiosk. Der hutte ist glaube ich dann belegt.

Es sind 14 km. bis zur Stadtmitte. 24 min. fahrzeit mit dem auto laut routeplanner. Abends nach zehn uhr kann man das auto vor den slagbaum auf dem parkplatz abstellen. Radeln ist auch gut machbar in dem flachen land wenn der wind nicht alzu heftig ist.

Auf http://www.camping-am-teich.de gibt es funf chalets fuer funf personen maximal inclusive sauna!

Laut routeplanner 19,6 km. vom Emder stadtmitte. Vielleicht eine WG machen fuers wochenende?

Wer ein camper hat oder da druber verfugen kann: Wohnmobilstellplatz direct am alten innenhafen mit versorgung "Am Eisenbahndock" Kosten 4,50 €

Mit freundlichen gruessen Gevlekte Hyena

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.