Zum Inhalt

Spritzenund Tabletten gegen Psoriasis – wer hatte noch keine?

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin hier von der "normalen" Form PSO vulgaris ausgegangen. Und dass da natürliche Sachen besser sind als Medis dürfte genausowenig jemand bestreiten,

Abgesehen davon, das die Unterscheidung von "künstlich" und "natürlich" schon einmal kritisch ist, bestreite ich sehr wohl, dass "natürliche Sachen" generell besser sind als "Medis".

bearbeitet von ∇ΩΩΩ∇

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

32

• ∇ΩΩΩ∇

22

• Andreas

14

• Richard-Paul

12

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Aber in manchen Fällen wären sie auch nicht notwendig. :)

Und woher willst du das Wissen? Bist du deren Arzt, das du das Beurteilen kannst.

Geschrieben (bearbeitet)

Gut, mein Fehler. Ich schreib's nochmal anders: ;)

Ich gehöre selbst auch zu denjenigen, die eine mittelschwere PSO vulgaris haben, nur ohne Schmerzen oder körperlicher Einschränkung. Bei mir ist sie auch durchgängig da. Mein größter Erfolg war 2005 auf Ibiza. Da war alles mit einmal weg, und ich hatte ca. 2-3 Monate danach auch noch Ruhe. Viele scheinen mir nur viel zu negativ an die Sache heranzugehen. Ich bin aber nunmal kein Psychologe, der hier Ratschläge geben kann/darf, und habe lediglich meine Einstellung gegenüber Medis/Spritzen (weshalb dieser Thread hier ja auch eröffnet wurden war) bekanntgegeben. Ich verstehe die Leute, die Medis nehmen MÜSSEN, weil es nicht anders geht. Aber in manchen Fällen wären sie auch nicht notwendig. :)

Du hast ganz gut verstanden worum es mir ging.

Ich habe die schwere Form der Psoriasis Vulgaris (Schwerbehindertenausweis 60 % )

Und bin wohl eine der wenigen die ohne Spritzen und Medikamente zurecht kommt,weil ich es so kann und will.

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich bis jetzt wegen der PSO nur einmal beim Arzt war. Das war aber noch in der Schulzeit; da war meine Mutter mit mir zum Hautarzt gegangen, weil ich ziemlich viele Schuppen auf dem Kopf und 1 Stelle an der Hüfte hatte. Damals hatte ich nur mehrere seltsame Tinkturen für den Kopf bekommen gehabt, eine schien dann geholfen zu haben, und im Sommer war auch immer alles weg. So schlimm wie jetzt wurde es erst in den letzten Jahren, seitdem ich verschiedene Krankheiten durchgemacht habe, und auch arbeitstätig bin. Da ist das Immunsystem sehr stark und aggro unterwegs, und die Durchblutung der Gliedmaßen ist ja auch allgemein besser bei körperlicher Belastung. Ich kann mir aber z.B. jetzt nicht vorstellen dieses MTX zu nehmen, welches das Immunsystem unterdrückt. Da hätte ich Angst, dass ich dann ständig krank wäre, gerade jetzt im Winter, wo wieder Grippewellen umgehen. Allgemein merke ich halt nur das "natürliche Dinge" wie Wärme, Sonne, usw. mir gut tun. Man ist auch nach der Arbeit irgendwie fitter, als im Winter. Im Winter schlafe ich meist nach der Frühschicht vorm TV ein. Das passiert mir im Sommer nicht. :D

@Andreas:

Das war nur eine Annahme/Vermutung, aufgrund vieler Sachen, die ich hier auf dieser Seite über die Jahre gelesen habe. :) Vielleicht wurde vieles auch nicht genau genug geschildert, sodass ich hier und da vielleicht auch manches missverstanden habe... Wie gesagt, ich würde Medis/Spritzen nur akeptieren, wenn's keine andere Möglichkeit mehr gäbe (ich keinen anderen Ausweg mehr sehen würde). Und dann auch nur in Maßen. Ich weiß noch wie ich Antibiotika und Schmerzmittel nach meiner Weisheitszahn-OP vor 2 Jahren bekommen hatte. Ich hatte dann nur die Hälfte der empfohlenen Menge genommen, und es hatte auch sehr gut geholfen. :)

Edit:

Warum bekomme ich eigentlich immer negative Bewertungen auf meine Beiträge? Darf man hier in diesem Forum keine eigene Meinung haben? :unsure:

bearbeitet von msdl
Geschrieben

Ich habe die schwere Form der Psoriasis Vulgaris (Schwerbehindertenausweis 60 % )

60 Gdb Aufgrund der Psoriasis Vulgaris? Also keine andere Krankheit?

Das wundert mich jetzt ein wenig, habe damals "nur" 30 Gdb bekommen, und dies bei 80% Körperbefall.

Geschrieben (bearbeitet)
Warum bekomme ich eigentlich immer negative Bewertungen auf meine Beiträge?

Weil sie nicht mit dem denken der Negativbewerter übereinstimmen.

Darf man hier in diesem Forum keine eigene Meinung haben? :unsure:

Doch das darfst Du.Und Du darfst Dir sogar aussuchen auf welche Beiträge und Fragen Du antwortes.

Du musst mit Kritik umgehen können und das anders denken der anderen akzeptieren.

Wenn Du viele grüne Kreuzchen haben willst,plapper einfach nach wie ein Papagei oder lauf mit der Herde und behalte deine wirkliche Meinung und deine Erfahrungen für dich .Oder tausche dich mit gleichdenkenden Personen per Mail oder PN aus in denen Fallen die Bewertungen dann ganz weg.

Und wenn es Dir zum guten Schluss alles zu bunt wird,dann leg mal für ein Weilchen nen schwarz/weiß Film ein ;-)

Geschrieben

Wenn Du viele grüne Kreuzchen haben willst,plapper einfach nach wie ein Papagei oder lauf mit der Herde und behalte deine wirkliche Meinung und deine Erfahrungen für dich.

Nachdenken und etwas vernünftiges Schreiben reicht meist aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Meinung und meine Erfahrungen habe ich.Da muss ich icht drüber nachdenken sondern schreibe sie so wie sie sind.

Wäre schön Du deine eigenen Ratschläge in die Tat umsetzen würdes.

Geschrieben

Wäre schön Du deine eigenen Ratschläge in die Tat umsetzen würdes.

Ich denke nach und versuche Vernünftiges zu schreiben.

Geschrieben

Ich denke nach und versuche Vernünftiges zu schreiben.

Ich handel und lege für nen Weilchen nen schwarz/weiß Film ein . :daumenhoch:

Geschrieben

Komme gerade vom Musical "Cats" und muss wieder feststellen; - warum hält sich der User mit dem unaussprechlichen Namen nicht an seine eigenen Ratschläge ("Nachdenken und etwas Vernünftiges schreiben"). > Lest doch mal in Ruhe (und dies meine ich ganz ehrlich; niemand muß auf Richard-Paul hören) die Beiträge hier von Pusteblümchen und msdl; und schreibt etwas sachlicher; - dann wäre manchen, die sich hier neu anmelden im Forum, sehr geholfen. Viele PSO-ler lesen hier auch nur mit, und glauben daher - das aufgrund der Berichte im Forum - die "Chemie-Mittel" (die kurzfristig helfen können) die richtige Lösung für uns wären, ohne an die Folgen zu denken. >> Und die Punktewertung! Gebt die Minus-Punkte doch bei Richard-Paul ab, ich komme damit zurecht!

LG

Richard-Paul

Geschrieben

warum hält sich der User mit dem unaussprechlichen Namen nicht an seine eigenen Ratschläge ("Nachdenken und etwas Vernünftiges schreiben").

Aber ja doch, Richard-Paul

taetschel.gif

Geschrieben

Komme gerade vom Musical "Cats" und muss wieder feststellen;

Nur nach Cats oder auch nach dem Phantom der Oper?

das aufgrund der Berichte im Forum - die "Chemie-Mittel" (die kurzfristig helfen können) die richtige Lösung für uns wären

taetschel.gif<- ist zwar geklaut, aber passt so schön. :D

Und die Punktewertung! Gebt die Minus-Punkte doch bei Richard-Paul ab

Deine ewige Bettelei um Minuspunkte ist auch so gut wie nie themenbezogen, aber wenn du es brauchst.... :wacko:

Geschrieben

die "Chemie-Mittel" (die kurzfristig helfen können) die richtige Lösung für uns wären, ohne an die Folgen zu denken.

Was verstehst du, unter "kurzfristig"? Also ich bekomme Humira, schon seit ca. 4 Jahren.

Das nenne ich dann nicht mehr kurzfristig, und es hilft mir zudem auch noch sehr gut.

Geschrieben

Er meinte damit sicher, dass es bei den meisten wohl nach Abbruch der Einnahme wieder durchkommen würde. ;)

Geschrieben

bestreite ich sehr wohl, dass "natürliche Sachen" generell besser sind als "Medis".

Kommt darauf an, was du therapieren willst.

So ein bis zwei Knollenblätterpilze helfen garantiert gegen jegliche "Störung" im menschlichen Organismus ....

und so ganz nebenbei hat sich das mit der "normalen Pso" dann auch erledigt.

Gruß

Geschrieben

Kommt darauf an, was du therapieren willst.

So ein bis zwei Knollenblätterpilze helfen garantiert gegen jegliche "Störung" im menschlichen Organismus ....

und so ganz nebenbei hat sich das mit der "normalen Pso" dann auch erledigt.

Gruß

Schön, dass man sich jetzt schon den Tot gewisser Menschen wünscht. Ich glaube, sowas hat in einem Forum nichts zu suchen, oder!?!

Geschrieben (bearbeitet)

Schön, dass man sich jetzt schon den Tot gewisser Menschen wünscht. Ich glaube, sowas hat in einem Forum nichts zu suchen, oder!?!

Ironie und Schwarzer Humor haben in diesem Forum schon etwas zu suchen. Und wer immer auch dein Minus "verbrochen" hat - vielleicht war's wegen des mangelnden Verständnisses diesbezüglich. Man wünscht BTW den "Tod" oder dass jemand "tot" ist.

bearbeitet von ∇ΩΩΩ∇
Geschrieben

Schön, dass man sich jetzt schon den Tot gewisser Menschen wünscht.

?

Mag sein das ich von der Rep heute morgen noch Bremsstaub auf den Gläsern habe, aber so ganz verschwommen nehme ich noch war: du bist die/derjenige, die/der etwas von schön schreibt. Bitte jetzt nicht wieder mit Schönschreibung verwechseln.

Ich glaube

Ich will ihn dir nicht nehmen

Ironie und Schwarzer Humor haben in diesem Forum schon etwas zu suchen. Und wer immer auch dein Minus "verbrochen" hat - vielleicht war's wegen des mangelnden Verständnisses diesbezüglich. Man wünscht BTW den "Tod" oder dass jemand "tot" ist.

Du wirst (nur mir?) langsam unheimlich. Immer diese Versuche den (Un)verstand auf Vordermann zu bringen.

Dieser kleine Unterschied zwischen totgut und gut tot, das ist wirklich nicht jedermanns Sache.

Gruß