Zum Inhalt

Leicht verzweifelt!!

_One_in_a_Million_

Empfohlene Beiträge

_One_in_a_Million_
Geschrieben

Hallo leute,

Ich habe mich heute angemeldet.

Habe die PSO seit ca. 2 Monate. Bzw wurde es da erst entdeckt.

Ich habe geraucht, auch mal Alkohol getrunken und hatte arbeitsmäßig mit ca.70 -78 std Woche einen enormen Stress. So nun habe ich PSO und habe mein Ernährung umgestellt. Rauche und trinke nicht mehr, sehe aber keine Besserung.

Bld Dreh ich komplett am Rad... Mit 27 und so eine scheisse bekommen.

Ich weiß nicht wohin ich gehen sollnoder was ich machen soll.

Mein Hautarzt gibt mir schon seit Ende Okt. Kortison cremen..CLOBETASOL. und mache eine uv A Therapie 0.2 aber ich sehe kein Unterschied:/

Und leider keine Besserung... Deprimierend...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Was würdest Du denn wollen?

Hast Du z.B. mal über einen Klinikaufenthalt nachgedacht - entweder in einer Akutklinik oder eine "richtige" Reha? Da hättest Du mal Zeit, Dich konzentriert um die Haut zu kümmern, Du würdest quasi einmal vom Kopf auf die Füße gestellt.

Geschrieben

Ich hab grad deinen Tread gefunden.

Ich könnte nun sagen, jahrelang geraucht und Alkohol getrunken und Stress gehabt oder sich doch selbst gemacht???? Ja und dann solls schnell weg sein???

Sorry das ich dir da die Illusion nehme aber wenn man sowas sich einfängt ists meist so das man es nicht wieder los wird. Das bedeutet das du dich über kurz oder lang mit der Krankheit arrangieren musst. Man kann durchaus damit leben und ich geb Claudia vollkommen recht. Entweder Akutklinik oder auch Reha damit du erstmal nen Status hast mit dem ein Arzt auch arbeiten kann.

Was mir aber aufgefallen ist ist das du recht panisch reagierst. Stress ist Gift und auch dieser Stress den du dir gerade machst ist nicht hilfreich. Eine Schuppenflechte ist nunmal kein Schnupfen der nach 2 Wochen wieder weg ist. Ich musste mich auch an diese Tatsache gewöhnen bzw. lernen zu aktzeptieren. Ach, und als es bei mir "Akut" wurde mit Berufsunfähigkeit und allem drum und dran war ich 33 und hatte da schon seid 11 Jahren Probleme ohne das eine richtige Diagnose gestellt wurde. Von daher hast du schonmal nen gewissen Vorteil das du weist was du hast wobei ich dir die Daumen drücke das nicht noch das ein oder andere "eben schnell" dazu kommt.

Wie gesagt, Klinik ist ein guter Ansatz.

Geschrieben

Hallo,

habe mich auch erst heute angemeldet .

Ich war in einer änlichen Situation wie du und ich kann dir aus eigener Erfahrung ( oh Wunder!!!!!!) Hoffnung machen. Ich habe die Pso mit 30 Jahren bekommen. Ich habe so wie du STRESS gehabt geraucht und getrunken ( mit 1 Jahr pause da ich Schwanger geworden bin). Als ich meine Tochter bekamm sind wir auch noch umgezogen. ES war DER ANFANG .

Ich bin dann zum Dermatologen hin und er hat (wie bei dir) gleiche Therapie 1Jahrlang versucht. Es hat nichts gehollfen ganz im gegenteil, es wurd nur noch schlimmer!!! Ich war verzweifelt , vor allem der Juckreitz hat mich fast umgebracht!!!

Ich habe entschieden dass es so nicht weiter geht und bin zum anderen Dermatologen. Er hat mir FUMADERM verschrieben und Klinik war bei meinem Befund auch pflicht. Dort bin ich 3 Wochen mit Cygnolin behandelt worden, und schon die erste Nacht war der Himmel!!!! Kein Juckreitz nichtst. Natürlich bin ich mit den Tabletten weiterhin behandelt worden. Nach 3 Wochen Klinik war von der Pso nichts mehr zu sehen.

Die Tabletten habe ich weiterhin eingenommen ( 6 am Tag !!) was auch Nebenwirkungen nachsichzog aber es war mir egal. Diese Scheisse wollte ich nicht mehr im meinen Leben haben!!!!!! Jetzt bin ich schon 1 Jahr Pso -frei !!!!!!! Ich habe die Dosis der Tableten auf 2 pro Tag reduzieren dürfen und mir und meine Leber geht es blendend!!

Kopf hoch es ist dagegen Kraut gewachsen :lol: Mir ist schon Klar dass es Menschen gibt die es nicht vertragen oder nicht nähmen dürfen aber da sind noch andere möglichkeiten. Abfinden?? NIEMALSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!! WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN!!!

Geschrieben

Bevor ihr meine Rechtschreibung kritisiert muß ich noch hinzufügen, dass mir die Fehler schon aufgefallen sind ich weiß aber noch nicht wie ich den Beitrag im nachhinein bearbeiten soll . Egal es kommt doch sowieso auf den Inhalt an. :wub:

_One_in_a_Million_
Geschrieben

@ Claudia und Tossy: danke!

Ja ich bin etwas panisch weil ich die Krankheit echt schlimm finde vor allem wenn es ja die ganze Zeit juckt. Und man es nicht stoppen kann. Ich habe morgen wieder einen Termin beim Hautarzt und werde dort mal die akutklinik oder Reha Anfragen. Vielen lieben dank!

_One_in_a_Million_
Geschrieben

@ SPEADY:

danke dass du dir die Zeit genommen hast mir deine Geschichte zu erzählen und ich werde es morgen auch ansprechen wegen FUMADERN und Cignolin Tabletten.

Welche Nebenwirkungen haben diese Tabletten ?!?! Bzw welche Nebenwirkungen bekamst du?!

Dein letzter Satz hat mir eine Hoffnung gegeben.

Aufgeben? Niemals! WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN!

Ich hoffe mein Körper und Mine Psyche macht da mit.

Danke noch mal SPEADY !;)

Geschrieben

Zum Thema Körper und Psyche, auch da gibts Möglichkeiten der Hilfe. Oftmals wird man nicht ernst genommen und es gibt wahrscheinlich unzählig viele Geschichten von Ärzten die sich in ihre Patienten nicht reinversetzen können, warum auch immer. Wichtig ist das man nicht aufgibt und auch keine Scheu hat mal Grenzen zu überschreiten. Auch ärztemäßig. Momentan sind bei mir z.B.5 Ärzte vernetzt und demnächst kommt Nr. 6 dazu. Das hat nix mit Hypochonder zu tun sondern bei meiner Psoriasis Atropatica läuft alles vom Hausarzt über Hautarzt, Rheumatologe und Orthopäde weiter über den Schmerztherapeut bis zum Psychologen bzw. Psychiater. Warum auch nicht, denn schließlich hängt nunmal ziemlich viel an der Seele und am Stress. Wichtig dabei ist nur das man sich nicht zu "peinlich" vorkommt sondern auch Hilfe annimmt. Was aber mir auch sehr hilft ist eine starke Familie die zu mir steht und mich unterstützt und hey, ich hätte nicht letztes jahr heiraten brauchen wenn ich keinen Mut zur Zukunft hätte.

Geschrieben

Also am Anfang bekommst du Fumaderm Initial --> die muss du ca.4 Wochen schlucken und dein Blutbild muss kontrolliert werden. Wenn dein Körper sich an die Tabletten gewöhnt hat und die Blutwerte sind o.k dann geht es in der Regel mit der Therapie richtig los, und zwar bekommst du Fumaderm die blaue Tablette. Die sind stärker als die Initial.

Bei mir war das so, ich habe aber von anderen gehört dass es bei ihnen schon die Fumaderm Initial gewirkt hat.

Zu den Nebenwirkungen; also am Anfang Bauchschmerzen, manchmal Durchfall und Blähungen, manchmal Flush und Hitzegefühl, selten Kopfschmerzen. Dien Blutbild muss alle 4 Wochen kontrolliert werden.

Wie gesagt, bei mir war das so. Die Nebenwirkungen treten bei manchen gar nicht erst auf oder andere. Durchhalten ist hier die Devise. Ich kann dich trösten, die gehen vorbei. Jetzt habe ich keine Nebenwirkungen mehr.