Zum Inhalt

Medikamenten-Kombination

omababuschka

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob sich die genannten Medis miteinander "vertragen" ?Bekomme seit ca 2,5 Jahren als letzte Behandlungsmöglichkeit gegen meine starke Schuppenflechte 14-tägig Humira mit sehr gutem Erfolg gespritzt.

Leider habe ich parallel dazu auch noch mit einer schubförmigen MS zu kämpfen.

Habe jetzt erfahren, dass reines Dimethylfumarat in Kapselform eingenommen super Ergebnisse bei der Behandlung von schubförmig verlaufender MS zeigt.

Nun möchte ich mir diese Kapseln verschreiben lassen, habe aber Angst, dass sich bei gleichzeitiger Einnahme von Humira und Dimethylf. die beiden Medikamente "im Wege stehen" .

Weiß jemand etwas darüber?

Vielen Dank!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Noch ist Dimethylfumarat für die Behandlung der MS nicht zugelassen. Wenn es eines Tages soweit ist, könntest Du auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und sowohl die MS als auch die Psoriasis mit Dimethylfumarat behandeln. Vielleicht brauchst Du Humira dann nicht mehr? Noch jedenfalls brauchst Du Geduld, fürchte ich.

Beides zusammen - da wird es auch keine Erfahrungen geben, schätze ich.

Geschrieben

hallo und guten Abend, omabaschuka -

ich würde die Medikamente immer mit dem Arzt besprechen - wenn du auch noch unter MS leidest - dann ist es ganz wichtig, dass alle deine Ärzte vernetzt sind, damit es zu keinen Nebenwirkungen kommt - ich hoffe, dass ich dir ein wenigig helfen konnte -

nette Grüsse sendet - Bibi -