Zum Inhalt

Arthritis/Arthrose jetzt auch in der Hüfte!?!

JuergenS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin-Moin,

gestern hat mein Orthopäde nun auch Athritis/ A-rose in der Hüfte diagnostiziert. In den Kniegelenken ist das ja schon seit Jahren bekannt und wird mit einer Radiosynorviothorese behandelt. Der Erfolg dabei ist recht akzeptabel. Hat jemand von Euch bereits mit derartigen Hüftproblemen Erfahrungen sammeln müssen?

Liebe Grüße, Jürgen

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, ich muss unbedingt was loswerden. Seit 10 Jahren leide ich unter Psoriasis (Kopf, Hände, Ellenbogen, Beine, Rücken). Ich war schon total fertig, weil alles nur juckte und schuppte. Jetzt habe ich vor kurzem auch noch Psoriasis Arthritis bekommen. Jedoch scheint das mein Glück gewesen zu sein. Ich muss mir jetzt einmal die Woche eine Spritze unter die Haut geben und zwar: METEX FS 15 mg. Zusätzlich zum Schutz der Leber Fol Lichtenstein Tabletten 5 mg. Was soll ich sagen, nach einer Woche ging es mir gut, nach weiteren 3 Wochen besser und jetzt sind drei Monate rum und ich bin frei von Schuppen. Keine Schuppen, kein Kratzen, kein Jucken!!!!! FREU FREU FREU Ich bin in völlig neuer Mensch. Ich habe auch keinerlei Nebenwirkungen !

Bitte weiterleiten

Geschrieben

Hey Jürgen,

na klar jedes Gelenk ist wie geschaffen für eine PSA :D ....Hüfte und Becken gehören da mit dazu. Beim letzten PSA-Schub wäre es leichter gewesen, die Stellen aufzuzählen, die nicht weh getan haben. Nichts desto trotz, dank MTX kann ich zumindest wieder mit dem Hintern wackeln! :lol::D:lol:

Geschrieben

Ich beneide Euch alle das ihr das MTX vertragt ... ich bin fast am verzweifeln stehe nur unter Schmerzmittel . am schlimmste ist momentan meine Wirbelsäule kann nachts nicht richtig schlafen Mal sehen was mein Rheumadoc noch so alles an Medikamente auf Lager hat irgendetwas muß ich doch nun mal vertragen .

LG muddi

Geschrieben

Hy muddi,

vertragen ist das falsche Wort. Mir fehlt im Prinzip jede Woche ein Tag. Das MTX haut mich komplett aus der Bahn, inzwischen auch wieder mit Übelkeit. Aber alles ist besser als diese Schmerzen, da stimme ich dir zu.

Meine Wirbelsäule ist auch mit betroffen, strahlt bis in die Rippen.

Wünsch dir so, dass du mal wieder schmerzfreie Momente hast.

Alles Gute Supermom

Geschrieben

Ich beneide Euch alle das ihr das MTX vertragt ... ich bin fast am verzweifeln stehe nur unter Schmerzmittel . am schlimmste ist momentan meine Wirbelsäule kann nachts nicht richtig schlafen Mal sehen was mein Rheumadoc noch so alles an Medikamente auf Lager hat irgendetwas muß ich doch nun mal vertragen .

LG muddi

Ich habe als Ersatz für Ibu800 Novaminsulfon-Tropfen bekommen. Toi, toi, toi. ich kann plötzlich nachts auch durch schlafen :)

Geschrieben

Ich habe als Ersatz für Ibu800 Novaminsulfon-Tropfen bekommen. Toi, toi, toi. ich kann plötzlich nachts auch durch schlafen :)

Wow! Möge es möglichst lange anhalten!!! :daumenhoch:

Geschrieben

Bei mir geht es momentan mit den Schmerzen, dank Enbrel habe ich die PSA ganz gut im Griff und wenn es mal schlimmer wird dann habe ich Novalgin Tropfen zum Überbrücken bis zur nächsten Spritze.

In den letzten Tagen ist es eine Qual die Treppen zu laufen, ich hoffe dass es bald wärmer wird. Ist das bei Euch so wetterabhängig?

• 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt einige Webseiten, die Ihnen helfen könnten: http://goodarzt.com

Der zweite Link bietet eine Sektion an alternativen Therapien an, die Ihnen helfen könnten.

Ich hoffe, dies bietet Ihnen einige nützliche Informationen.

bearbeitet von Ralow

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo liebes Forum, normalerweise bin ich eher stiller Mitleser aber heute würde ich gerne mal meinen Verlauf der...
    Wann Cosentyx 300 nach Hüft OP
    Psoriasis arthritis
    Ich habe links eine neue Hüfte bekommen. OP war am 12.01.2023. 4 Wochen vor der OP habe ich mir zuletzt Cosentyx ...
    Psoriasis Arthritis
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Bin 61 Jahre und habe seit ca. 15 Jahren neben vielen anderen Krankheiten wie Nierenkrebs, Schilddrüsen K...
    Psoriasis Arthritis?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, toll, dass es ein solches Forum gibt!  Ich schreibe heute, weil ich mich immer noch in der Di...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.