Zum Inhalt

Auch betroffen!!

meer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben Betroffenen!!

Schön das ich nicht die einzige bin!!

Ich weiss seit 1 Woche das ich Schuppenflechte habe!! Nach der Diagnose kurz geheult, dann aber erleichtert, weil meine blöden Hautstellen endlich einen Namen haben!!

Ich mache schon seit Jahren damit rum. Angefangen hat es mit meinem Knie. Ein Fleck der wie eine Hornhaut war. Den habe ich schon seit Jahren. War mir relativ wurscht, rumgecremt, aber nichts hat geholfen. Vor 2 Jahren bekam ich neben der Nase einen Fleck, der schuppte und schon meinen Arbeitskolleginen auffiel. Egal was ich cremte, nichts half. Ich ging dann zu meinem Hautarzt. Der schaute nur kurz drauf, meinte trocken: Das ist weißer Hautkrebs!! ( Idiot!, sorry..) Und vereiste die Stelle. Ich war geschockt. Bin ich doch jemand der selbst im Urlaub vernünftig mit der Sonne umgeht. Nach der vereisung war erst mal Ruhe. Dachte ich!!

Kurze Zeit später war der Fleck wieder da. Und direkt an der Augenbraue. Ich dachte, das kann jetzt nun wirklich kein Hautkrebs sein. Dann ging es Schlag auf Schlag. Dort wo ich eine Kette trug, direkt am Dekollte, ein Fleck. Hinter den Ohren und am Ohrläppchen schuppte es, ich cremte mit Cremes, was mir in die Finger viel. Half alles nichts.

Dann bekam ich auf der Wade hinten Flecken. Die vergrößerten sich. Und mindesten 10 kleine Stellen, schön verteilt an den Beinen. Sofort wieder meinem Hautarzt gezeigt. Diesmal die Frau des Hautarztes. Die verschrieb mir eine zusammengerührte Salbe von der Apotheke. Nichts geholfen. Noch 2 andere angemischt. Auch kein Erfolg. Jetzt fing mein popo an zu jucken. Die Krönung kam vor 1 Monat. Auf einmal juckte meine Kopfhaut, und schuppte. Ich wusch früher jeden Tag die Haare, jetzt das.

Ich schaute in meiner Verzweiflung ins Internet. Dort fand ich unter Schuppenflechte genau die Hautstellen die ich hatte.