Zum Inhalt

Vorzeitige Abreise aus Klinik?

Atha

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen!

Inzwischen ist es spruchreif, in ganz Bayern kursiert das Norovirus. Schulen, Unis, Kasernen sind geschlossen, auch die Salus Klinik in Bad Reichenhall hat den Virus und hat (wie eben mitgeteilt bekommen) nunmehr den vierten Tag Isolation für alle Patienten angeordnet.

Schön, der Noro im Haus und ich mitten drinne.

Auf der einen Seite würde ich gerne bleiben, aber auf der anderen Seite ist es irgendwo unsinnig, noch länger hier zu sein, wenn ich mich eh selbst eincreme und nur im Zimmer hocken kann. Das kann ich auch zuhause.

Es finden seit Sonntag keine Anwendungen mehr statt. Sonntags eh nicht, also ist heute der dritte Tag wo außerplanmäßig keine Anwendungen erfolgen.

Hat das überhaupt noch einen Sinn hier zubleiben?

Ich bin gesund, von der Haut mal abgesehen.

liebe grüße

Claudia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Claudia..

Tja, da geht es dir ja genau wie mir letztes Jahr in der Psorisol..

Also ich würd heimfahren...bevor du dir noch was holst...

bist du nicht erst seit dem 17.1. ....also 6 Tage dort?

LG

Ilka

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Hallo Ilka!

Seit dem 16.1., also genau die erste Woche nun herum.

Die Schwestern haben heute morgen wohl ein wenig zuschnell die Pferde scheu gemacht.

Es stimmt zwar, dass es der Noro ist, und seit Donnerstag bereits 20 Patienten erkrankt waren, aber der Chefarzt hat angeordnet, dass alles was seit mehr als 48h keine Durchfälle/Erbrechen hat, aus der Isolationshaft raus darf. Der gute Mann hatte ein Einsehen mit uns armen unbescholtenen Patienten, die die Berge nicht nur aus dem Fenster sehen wollen ;-)

Also Freiheit :-)

Salzwasser, Bestrahlung, Cremen haben wir also heute endlich wieder hinter uns. Hoffen wir nur, dass es dabei bleibt und der Virus nicht nochmal zuschlägt. Jedenfalls stehen nun überall nochmals extra Desinfektionsmittel herum, Schilder mit Hinweisen und so weiter.

Zudem werden diese Woche keine Patienten neu aufgenommen habe ich vorhin mitbekommen, sondern erst nächste Woche wieder um genug "Zeit" zuhaben, für extra-Reinigungen und soweiter...

lg

Claudia

Geschrieben

Da ihr alle Einzelzimmer habt und somit eigene Toiletten ist es einfacher als in der Psorisol. Meist bringen Pat. den Noro-Virus mit und er verbreitet sich leider leicht. In die Sauna, Schwimmbad usw. würde ich zzt. nicht gehen und mit Türklinken aufpassen. Er wird ja durch den Stuhl übertragen, nicht via Tröpfenübertragung.

Also viel Glück weiterhin.

Lg. Lupinchen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin seit heut Mittag in der Salus, hab mal keine Infos darüber bekommen, mir wurde auch nicht gesagt das ich nicht raus dürfte bevor ich erst mal drinnen bin... :D Nur ist mir jetzt auch klar warum so viel Desinfekionsflaschen an den Türen stehen ^_^

Mir fällt nur auf das ich niemanden von den Patienten sehe, oder nur sehr wenige :(

Na dann warten wir es mal ab....

Gruß Ralf

Geschrieben

Nachmittags flüchten hier alle, Ralf ;-)

wirklich jemand sehen tut man nur zum Essen oder in der Therapieabteilung im Keller.

Ich flüchte in 4 Tagen ganz :D

Geschrieben

Vielleicht lauft Ihr Euch ja gar noch bis dahin über den Weg, man stelle sich das vor! ;)

Geschrieben

Hallo Claudia, hallo Ralf!

Ich wünsche Euch, dass es Euch nicht erwischt. Einen 100%-igen Schutz gibt es leider nicht. Es kann Euch natürlich auch außerhalb erwischen. Zurzeit sind die Noroviren in Norddeutschland verstärkt im Umlauf. Haltet die Hygienehinweise ein, dann habt Ihr gute Chancen, dass dieser Kelch an Euch vorüber geht.

Bleibt gesund, viele Grüße

von Kuno

Geschrieben

Hallo Kuno!

Derzeit gibt es im Haus nur 1 Patientin die Isoliert ist, dort ist es aber noch nicht raus, ob nur Magen-Darm (Was lt. Schwestern auch im Umlauf ist), oder auch der Virus. Seit der Isolation vor fast 2 Wochen gab es keine neuen Brech-Durchfälle mehr.

Aber hier hatte der Virus vor fast niemandem halt gemacht. Selbst das Personal und die Ärzte hatte es zum Teil erwischt. Inzwischen aber wie gesagt ist alles wieder im grünen Bereich.

Auch wenn derzeit nochüberall die desinfektionsmittel rumstehen und soweiter...

Mal sehen was Ralf dann in den nächsten Wochen noch zuberichten hat, ich bin am Dienstag raus hier ;-)

lg

Claudia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.