Zum Inhalt

61loire

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer hat Erfahrung mit Zahnbehandlungen?

Es geht um die Schmerzen im Kiefergelenk und die allergischen Reaktionen auf die verschiedenen Füllstoffe.

Hat jemand es schon mal mit Akupunktur probiert?

Gibt es Füllungen oder Materialien, die verträglicher sind und das Immunsystem nicht sofort stressen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Kommen die Schmerzen im Kiefergelenk von den Zähnen? (Worauf ich hinauswill: Die Psoriasis arthritis macht vor dem Kiefer nicht Halt, aber das sollte Dich auf keinen Fall verrückt machen, sondern ein Tipp zur Abklärung sein.)

Geschrieben

Stimmt, beim letzten Schub, war der Kiefer stark beteiligt.

War aber auch das Gelenk, was sofort auf MTX reagierte, d.h. schnattern konnte ich schon bald wieder :D.

Geschrieben

Wer hat Erfahrung mit Zahnbehandlungen?

Es geht um die Schmerzen im Kiefergelenk und die allergischen Reaktionen auf die verschiedenen Füllstoffe.

Hat jemand es schon mal mit Akupunktur probiert?

Gibt es Füllungen oder Materialien, die verträglicher sind und das Immunsystem nicht sofort stressen?

Das sind zwei paar Schuhe! Allergien kann man abklären lassen, bei Nickelallergie z.B. kein Amalgan. Ansonsten, wie hier schon gesagt, kann die PSA sich auch an Weichteilen und Kiefergelenk breit machen. Zum Thema Akupunktur musst Du schon sagen was Du dazu wissen willst. Wenn man auf Injektionen beim ZA, eher selten, allergisch reagiert, oder es mal nicht wirkt, kann man auch hier versuchen mit Akupuntur zu arbeiten. Wurde bei mir schon gemacht, weil die injektion nicht wirkte.

Bei allen anderen Fragen wg. Füllungsmaterialien usw. würde ich den Zahnarzt ansprechen, die kennen sich inzw. damit gut aus, kommt ja nicht selten vor. Bei manchen Pat. muss sogar mit anderen Instrumenten oer Handschuhen gearbetet werden.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Also die Schmerzen gehen nicht von den Zähnen aus, sondern von der Arthritis.

Daher meine Frage nach der Akupunktur als Schmerzbehandlung.

Bei den Füllungsmaterialien gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich habe bereits Allergietests gemacht und werde auch noch andere machen. Möchte das Ausprobieren einfach so weit es geht einschränken.

Bei mir geht irgendwie jeder Immunstress mit Schüben einher und das Lymphsystem meldet sich, daher versuche ich im Vorfeld möglichst viele Schwachpunkte auszuschliessen. Ich achte dann auf die Ernährung, auf Ruhezeiten, versuche mich zu "entgiften"...

Der Zahnarzt ist nett und vorsichtig, aber ich stelle immer wieder fest, dass die richtigen Fachleute die Betroffenen sind.

Danke, danke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.