Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Zimmer in meiner Ferienwohnung in Arad nahe Totem Meer

mnothbaum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber Guy,

ich habe aus urheberrechtlichen Gründen das Foto entfernt und durch einen Link dazu ersetzt.

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bibi,

wie Uli schon sagte, vermiete ich die Wohnung anderen Betroffenen- bei ebay findet man auch Ferienwohnungen zum Anmieten.

So hoffe ich, auch nicht organisierte Menschen mit unseren Problemen zu erreichen.

Hallo 'Guy,

die fürchterlichen Zustände im Gazastreifen sind uns alle nur zu gut im Gedächtnis aus Medien;

Die Region am Toten Meer ist jedoch Gott sei Dank verschont worden.

Wir können nur hoffen, dass der Waffenstillstand recht lange hält!!!!!!!

Marion

Geschrieben

@  Barb 

Danke  hab in dem moment nicht an  die urbeherrechte gedacht , dass das ja gegen die Vorschriften verstoesst Sorry

Halo Marion

Ja da hast du recht  hoffen wir dass die Waffenruhe recht lange hàlt und vielleicht wird es eines tages so sein dass da unten Frieden herscht !!!!!!!!!

ist wohl ein Wunschdenken aber wer weiss

Guy

Geschrieben

Hallo ihr Lieben

Es ist von uns jeden um die Unruhen in Israel bewusst.Es bleibt jeden selber überlassen ob man hin möchte oder nicht.

Durch aus ist das tote Meer für jeden Psokranken ein Segen. Für mich persönlich wäre es wohl nichts in eine so 

unruhige Gegend zu gehen. Wie gesagt es muss jeder für sich selber entscheiden :)

Liebe Grüsse Donna :)

Geschrieben

Hallo ihr Lieben

Es ist von uns jeden um die Unruhen in Israel bewusst.Es bleibt jeden selber überlassen ob man hin möchte oder nicht.

Durch aus ist das tote Meer für jeden Psokranken ein Segen. Für mich persönlich wäre es wohl nichts in eine so 

unruhige Gegend zu gehen. Wie gesagt es muss jeder für sich selber entscheiden :)

Liebe Grüsse Donna :)

Man war schon Anfang der 90ziger Jahre wie auf einer Insel dort. Damals waren die Israelis sehr präsent am TM, da liefen sie schon mal mit MP durch die Gegend. Der Aufenthalt dort selber ist nicht das größte Problem, sondern der Transfer, denn der geht durch gefährliches Gebiet. Die Frage ist für mich zzt.: will ich gerade jetzt dorthin? Nein will ich nicht.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Wenn der Leidensdruck hoch genug ist, tut man alles, damit es besser wird.

Da kenne ich schlimmeres...

Geschrieben

Hallo Marion,

willkommen zu Hause- und schön, dass Du wieder gut erholt und mit heiler Haut zurück bist.

Israel war schon immer ein unruhiges Land- allerdings sind die Heilungschancen am Toten Meer eben  sehr sicher.

Die meisten PSO Kranken haben ca. acht Monate Ruhe mit den Beschwerden.

Jeder muss für sich abwägen, wie er/sie  seine Krankheit beurteilt- und wie schwer sie auf ihn einwirkt.

Die Krankenkassen genehmigen nur recht schwerfällig- was ich betriebswirtschaftlich nicht verstehe-

schicke doch lieber jemanden für 4 Wochen ans TM - mit Kosten von 3500- und 8 Monate Ruhe -

anstatt acht Monate pro Monat 1500.- oder mehr für Biol.  auszugeben- dazu brauche ich keinen Taschenrechner.

Aber unsere Dermatologen, unsere Kassen, das ist schon ein Thema für sich.

Ich rechne mir nicht die geringste Chance aus, eine Kur am TM von der Kasse zu erhalten.

Zu wenig Befall, keine inneren Medis. Der tatsächliche Leidensdruck ist völlig egal.

Und eine Kur direkt im Lot oder überhaupt in En Bolek  kann  ich mir nicht leisten.

Daher würde ich auch so eine private Lösung wählen- und werde es auch machen, wenn ich weiterhin keine

Fortschritte erziele.

Die Kosten , die Marion hier einmal aufgezeigt hat, sind durchaus zu bezahlen.

Mich hält  zur Zeit nur ab- ich finde die Gegend nicht so prickelnd- war schon mal da.

Und werde im nächsten Jahr meine bisher kurzen Aufenthalte an der Ostsee ausdehen.

Liebe Grüsse

Siggi

Geschrieben

Aber unsere Dermatologen, unsere Kassen, das ist schon ein Thema für sich.

Dermatalogen unterstützen Klimaheilbehandlungen am Toten Meer durchaus.

Die Kassen allerdings ... :angry::ph34r::angry:

LG - Uli

Geschrieben

Uli-vllt bei Euch- hier nicht- bekomme nicht mal eine  dringend notwendige Salbe - zu teuer.

Antwort des Arztes: Beschweren Sie sich bei der Politik und nicht bei mir...

Liebe Grüsse

Siggi

Dermatalogen unterstützen Klimaheilbehandlungen am Toten Meer durchaus.

Die Kassen allerdings ... :angry::ph34r::angry:

LG - Uli

Geschrieben

Uli-vllt bei Euch- hier nicht- bekomme nicht mal eine  dringend notwendige Salbe - zu teuer.

Antwort des Arztes: Beschweren Sie sich bei der Politik und nicht bei mir...

Hallo Siggi,

es ging ja um Klimaheilbehandlung am Toten Meer, nicht um teure Salben.

Bei Salben zicken Ärzte auch hier gerne herum, vor allem wenn es sich NICHT

um kortisonhaltige handelt.

Vesuch mal folgendes: wechsele den Hautarzt und suche den Neuen dann zum

Quartalsbeginn auf. Da ist das Budget noch nicht ausgeschöpft, was die Chancen

auf eine Verschreibung deutlich erhöht - aber leider nicht garantiert.

LG - Uli

Geschrieben (bearbeitet)

Uli,

vielen Dank für den Tipp- habe schon einen  neuen Hautarzt- und werde dann mal tatsächlich Anfang des Quartals dort auftauchen- daran hatte ich noch nicht gedacht- war bisher immer  nach Befinden und Bedarf zum Doc gewandert. Man muss aber wohl anfangen , taktisch zu denken.

Habe auch bald keine Luft mehr in meinen  Finanzen, die sowieso nicht von der Kasse bezahlten  Medis  sind mittlerweile  bei über  100.- € pro Monat :(

Und nach einer  Klimakur wage ich überhaupt nicht zu fragen...

Liebe Grüsse

Siggi

bearbeitet von sgbhd
Geschrieben

Ja da hast du recht  hoffen wir dass die Waffenruhe recht lange hàlt 

das hoffe ich auch - leider stimmt einen das was man liest und hört nicht sehr zuversichtlich

vielleicht wird es eines tages so sein dass da unten Frieden herscht !!!!!!!!!

dafür Bedarf es wohl ein mittleres Wunder der Kategorie Mauerfall

Geschrieben

..Der Aufenthalt dort selber ist nicht das größte Problem, sondern der Transfer, denn der geht durch gefährliches Gebiet. 

Die Chancen beim Transfer ans Tote Meer durch einen Verkehrsunfall Schaden zu nehmen sind
erheblich größer als durch einen Terrorangriff. Beim letzten Gaza Krieg waren fast alle
Ofper im Gazastreifen oder in dessen unmittelbarer Umgebegung zu beklagen. Man muss ja nicht
unbedingt seinen Kuraufenthalt mit einem Besuch in Sderot oder Nahal Oz verbinden.
Geschrieben

Die Chancen beim Transfer ans Tote Meer durch einen Verkehrsunfall Schaden zu nehmen sind
erheblich größer als durch einen Terrorangriff. Beim letzten Gaza Krieg waren fast alle
Ofper im Gazastreifen oder in dessen unmittelbarer Umgebegung zu beklagen. Man muss ja nicht
unbedingt seinen Kuraufenthalt mit einem Besuch in Sderot oder Nahal Oz verbinden.

Aber ein bisschen Angst ist immer dabei, sorry...aber man kann da nicht aus seiner Haut, obwohl man es gern manchmal möchte.

Ich wäre ein Schisshase ohne Gleichen.... :o:D

Geschrieben

Aber ein bisschen Angst ist immer dabei, sorry...aber man kann da nicht aus seiner Haut, obwohl man es gern manchmal möchte.

Ich wäre ein Schisshase ohne Gleichen.... :o:D

Sicher man kann nicht aus seiner Haut.
Aber es kann auch ein sehr befreiendes Gefühl sein, wenn man die ein oder andere Angst überwindet und rückblickend feststellt: "alles halb so wild".
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

nach eher frühlingshaften Temperaturen am Toten Meer brennt hier seit dem Wochenende der Planet :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, mnothbaum -

ich finde deine fortwährende Werbung für deine Ferienwohnung ganz prima - und das ist ernst gemeint - lasse dich nicht entmutigen -

wie ich schon geschrieben habe, ich traue mir den langen Flug nicht zu - und bin fast erscheinungsfrei nach ca. fünf Jahren Humira -

ich wünsche dir ganz viel Erfolg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

noch ein Nachtrag  vielleicht zu 'verkaufen' - ist es nicht vielleicht besser gewählt mit 'vermieten' -

nur mein Gedankengang -

bearbeitet von Bibi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Es geht wohl mehr um den finanziellen Vorteil bei der Vermietung und nicht um pure Selbstlosigkeit.....  Immerhin machst Du das schon mindestens 25 Jahre... Wenn auch zuvor hauptsächlich in der "Pso". Aber da kostet das ja was.

Mein Gemüt ist nicht schlicht genug, um das gut zu finden...  Hoffentlich spendest Du wenigstens ab und an etwas für den Betrieb des Pso - Netzes, damit hier wenigstens ein bißchen Ausgleich zurück kommt.... Claudia kann ja mal nachsehen.....

• + 2
  • - 2
Geschrieben

So verkehrt finde ich das gar nicht, was der Hardy da  schreibt.

Erbitte auch ein "Minus". fool3.gif

• + 2
  • - 2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.