Zum Inhalt

Zimmer in meiner Ferienwohnung in Arad nahe Totem Meer

mnothbaum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, Hardy und VanNelle -

vielleicht stehe ich ja mal wieder auf dem Schlauch - wenn ich eine Ferienwohnung dort hätte wie mnothbaum - also ehrlich gesagt, ich würde hier im Forum auch die zum vermieten anbieten -

inzwischen weiss ich, dass die FW etwas Anfahrtzeit zum Meer hat, aber man kann sich ja am Flughafen einen Leihwagen nehmen und dann ist das ja kein Problem.

Immer noch eine viel bessere Alternative, als in den teuren Hotels direkt am Meer zu wohnen - falls die jeweilige Krankenkasse nicht die Kosten dafür übernimmt -

nur meine Meinung -

und was das Spenden angeht - ich meine immer noch, dass das jedem selbst überlassen bleiben sollte -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• + 1
  • - 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Es geht wohl mehr um den finanziellen Vorteil bei der Vermietung und nicht um pure Selbstlosigkeit.....  Immerhin machst Du das schon mindestens 25 Jahre... Wenn auch zuvor hauptsächlich in der "Pso". Aber da kostet das ja was.

Mein Gemüt ist nicht schlicht genug, um das gut zu finden...  Hoffentlich spendest Du wenigstens ab und an etwas für den Betrieb des Pso - Netzes, damit hier wenigstens ein bißchen Ausgleich zurück kommt.... Claudia kann ja mal nachsehen.....

Kapier ich nicht, Hardy!

Was erwartest Du anderes als finanziellen Vorteil in der Rubrik "private Kleinanzeigen / Verkaufe" ? 

und:

Was hat das mit Spendenbereitschaft zu tun?

Diese Rubrik steht JEDEM hier kostenfrei zur Verfügung und darf also auch von JEDEM (angemeldeten User) kostenfrei

genutzt werden. Wer hier was an das Pso-Netz spendet geht meines Erachtens niemanden etwas an, denn auch das

jedermann/-frau´s höchstpersönlich eigene Sache. Hier den erhobenen Zeigefinger zu präsentieren, mal ehrlich, dafür sollte

"dein Gemüt wirklich schlichter sein". 

Liebe Grüße

Uli

• + 4
Geschrieben

Nö - ich würde es nur gerne verstehen. Hat mit meinem Beruf weniger zu tun!  :cool:

Wenn Du den Vorschlag gemacht hättest, die Kleinanzeigen in geringem preislichen Umfang

kostenpflichtig zu machen, damit etwas Penunze in die Kasse für´s Pso-Netz kommt, dann 

wäre ich schon eher bei Dir. 

• + 3
Geschrieben

Das ist doch ein guter Vorschlag von Dir. Ich schreibe ja nicht von Kleinanzeigen, in denen man was anzubieten hat, was dienlich ist oder nicht mehr gebraucht wird. Das diese kostenlos sind, sollte ja auch beibehalten werden. Nur Anzeigen mit gewerblichen Absichten sollten kostenpflichtig sein...  Sie vermietet die Wohnung, um sie sich leisten zu können. Das ist, zumindestens für mich, ganz klar eine Gewinnerzielungsabsicht. ann könnte das ja mal das Fianzamt fragen......

Geschrieben

Vorsicht mit Unterstellungen, die Mensch nicht belegen kann, Hardy ....

... oder kannst Du das? 

• + 2
Geschrieben (bearbeitet)

Mich würde interessieren ob das Angebot schon mal jemand angenommen hat. Ich denke es ist legitim sich diese Wohnung damit mitzufinanzieren. Ich wundere mich nur, dass sich jemand das leistet, man kann diese Wohnungen auch z.B für 3-6 Monate mieten. Es soll ja Menschen geben die sich das beruflich erlauben können mal länger zu pausieren :P Wichtiger ist das hier aufgeklärt wird, gerade für Neulinge, dass man eben nicht mal so eben schnell am TM ist. Ich glaube das wurde hier schon gepostet. Für den der nicht via Krakas reist und ggf. länger bleiben will, ist das schon eine Alternative. Es muss nur alles selbst geregelt und bezahlt werden. Mir ist dieses Pendeln ans TM lästig und bekommt mir auch nicht so gut und ich bleibe lieber nur 2 Wo. auf eigenen Kosten direkt vorort, aber muss mich dann um nichts kümmern. Es gibt ja außerhalb der Saison auch mal Angebote von Wessel, Häckel o.Ä. Reiseveranstaltern. Es ist sicher etwas teurer als z.B. Fuerte, aber bringt mehr. Wobei ich auch sehr gerne auf den Kanaren bin.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben (bearbeitet)

Vorsicht mit Unterstellungen, die Mensch nicht belegen kann, Hardy ....

... oder kannst Du das? 

Das ist keine Unterstellung, sondern die im Grundgesetz verbriefte freie Meinungsäußerung, welche als Vermutung von mir, und zwar nur von mir, natürlich auch, allgemein gemeint, ausgesprochen werden kann.

Also mach Dir keinen Kopf. Hast Du wahrscheinlich nicht inhaltlich komplett gelesen....

Nimms leicht ;-) Aber ich kenne mich da natürlich nicht so gut aus wie du..  Das FA weis das sicher besser. Man kann es ja mal fragen um den Sachverehalt dauerhaft zu klären, wenn Du da Bedarf hast.

bearbeitet von Hardy
  • - 1
Geschrieben

Hmmm, soweit sich Deine im Grundgesetz verbriefte freie Meinungsäußerung nicht mit übler Nachrede - ich sprach allerdings von

Unterstellungen - vermischt, gebe ich Dir ja durchaus Recht. Wie kommst Du zu Deiner Meinung, in diesem Falle aber doch wohl

leider Unterstellung?

Gepaart mit einem Hauch Denunziantentum - wer soll bitte das Finanzamt fragen? - klingt mir das weder nach freier Meinungs-

äußerung, noch nach intensiver Lektüre des Grundgesetzes. 

..... Sie vermietet die Wohnung, um sie sich leisten zu können. Das ist, zumindestens für mich, ganz klar eine Gewinnerzielungsabsicht. ann könnte das ja mal das Fianzamt fragen......

Sorry Hardy, manchmal hast Du in diesen Angelegenheiten - gerade wenn es um Angebote rund um das Tote Meer geht - schräge Ansichten. 

Belegst Du sie allerdings mit Fakten, dann können wir sachlicher darüber sprechen. Ohne dieselben, ist das nur viel Qualm um nix!

LG - Uli 

• + 2
Geschrieben (bearbeitet)

Also seid Ihr am Toten Meer nie Multiallergikern begegnet, die vereinfacht ausgedrueckt auf alles und jedes reagieren, z.Bsp. Putzmittel, Waschmittel etc. und gezwungen sind, Ihre Unterkunft ihren individuellen Beduernissen anzupassen. Gewiss, man findet mehr in Akutkliniken und in Davos.

Wenn man also neben Haut, Knochen, Nervenentzuendungen und Immundysfunktion, staendigen bakteriellen oder viralen Infektionen alles von aussen einwirkende nach Moeglichkeit seinen individuellen Beduerfnissen anpassen muss, bleibt nur wenig Auswahl.

Da aber auch uns das Klima am Toten Meer bei Langzeitaufenthalten von mehreren Monaten eine positive Stimulation saemtlicher Beschwerden schenkt, nahm ich den enormen Aufwand in Kauf, mir so eine Allergikerwohnung zu schaffen.

Gott sei Dank gibt es nicht gar soviele so schwer Betroffene, aber es werden doch immer mehr.

bearbeitet von mnothbaum
  • + 1
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast Glück, dass ich Dich liebe  ;-))

Nettes Wortspiel bezüglich meiner Signatur. Ich hab Dich auch gern! :daumenhoch:

Meinungsfreiheit führt gelegentlich auch mal zu Meinungsverschiedenheit, das macht es ja so spannend! ;)

Also seid Ihr am Toten Meer nie Multiallergikern begegnet, die vereinfacht ausgedrueckt auf alles und jedes reagieren, z.Bsp. Putzmittel, Waschmittel etc. und gezwungen sind, Ihre Unterkunft ihren individuellen Beduernissen anzupassen. Gewiss, man findet mehr in Akutkliniken und in Davos.

Wenn man also neben Haut, Knochen, Nervenentzuendungen und Immundysfunktion, staendigen bakteriellen oder viralen Infektionen alles von aussen einwirkende nach Moeglichkeit seinen individuellen Beduerfnissen anpassen muss, bleibt nur wenig Auswahl.

Da aber auch uns das Klima am Toten Meer bei Langzeitaufenthalten von mehreren Monaten eine positive Stimulation saemtlicher Beschwerden schenkt, nahm ich den enormen Aufwand in Kauf, mir so eine Allergikerwohnung zu schaffen.

Gott sei Dank gibt es nicht gar soviele so schwer Betroffene, aber es werden doch immer mehr.

@mnothbaum:

Ich finde es gut, was Du für Dich geschaffen hast und das Du betroffenen Mitmenschen das Angebot machst, daran teil zu haben.

Allerdings hätte ich im Zusammenhang der letzten Beiträge schon auch erwartet, dass Du bezüglich Hardy's - ich sag mal *provokanter* - Fragestellung, Position beziehst. Vlt. geht's uns auch nix an! Wäre für mich okay - aber schreiben kann man das dann auch.

Gute Nacht - Gruß - Uli

bearbeitet von kuzg1
  • + 1
Geschrieben

Nettes Wortspiel bezüglich meiner Signatur. Ich hab Dich auch gern! :daumenhoch:

Meinungsfreiheit führt gelegentlich auch mal zu Meinungsverschiedenheit, das macht es ja so spannend! ;)

@mnothbaum:

Ich finde es gut, was Du für Dich geschaffen hast und das Du betroffenen Mitmenschen das Angebot machst, daran teil zu haben.

Allerdings hätte ich im Zusammenhang der letzten Beiträge schon auch erwartet, dass Du bezüglich Hardy's - ich sag mal *provokanter* - Fragestellung, Position beziehst. Vlt. geht's uns auch nix an! Wäre für mich okay - aber schreiben kann man das dann auch.

Gute Nacht - Gruß - Uli

Hallo Uli,

wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt, muss man mit Anfeindungen, übler Nachrede und Unterstellungen etc. rechnen.

Ich brauche meine ganze Kraft für meine Gesundheit!

Rechtliche Tatbestände gebe ich allerdings in die bewährten Hände qualifizierter Fachleute.

LG aus Israel

Marion

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Uli,

wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt, muss man mit Anfeindungen, übler Nachrede und Unterstellungen etc. rechnen.

Ich brauche meine ganze Kraft für meine Gesundheit!

Rechtliche Tatbestände gebe ich allerdings in die bewährten Hände qualifizierter Fachleute.

LG aus Israel

Marion

Du musst Dich doch nicht rechtfertigen, aber so wissen wir nun  warum Du dort eine Wohnung hast. Bin selber Allergiker und muss oft improvisieren. Wenn es nicht OK wäre mit Deinem Angebot hier, würde es Claudia wohl nicht zulassen. Warum Hardy hier so reagiert.....bleibt mir unerschlossen. Wie es steuerrechtlich mit so einer Wohnung ist, ggf. muss man das ja als Zweitwohnsitz angeben, keine Ahnung. Aber wenn doch, denke ich das Du das für Dich geregelt hast...und irgendwie geht es uns hier alle auch nichts an.

Hätte gerne später eine Wohnung auf Mallorca oder den Kanaren...seufz. Aber ich denke wir werden dort etwas günstiges finden was wir dann für 3-4 Monate mieten können. Auf die Idee das in Israel zu machen, bin ich nie gekommen und ist auch keine Alternative für mich, obwohl das TM immer noch für mich das Beste war und ggf. auch mal wieder ist.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
  • + 2
Geschrieben

Es geht wohl mehr um den finanziellen Vorteil bei der Vermietung und nicht um pure Selbstlosigkeit.....  Immerhin machst Du das schon mindestens 25 Jahre... Wenn auch zuvor hauptsächlich in der "Pso". Aber da kostet das ja was.

Mein Gemüt ist nicht schlicht genug, um das gut zu finden...  Hoffentlich spendest Du wenigstens ab und an etwas für den Betrieb des Pso - Netzes, damit hier wenigstens ein bißchen Ausgleich zurück kommt.... Claudia kann ja mal nachsehen.....

Das ist doch ein guter Vorschlag von Dir. Ich schreibe ja nicht von Kleinanzeigen, in denen man was anzubieten hat, was dienlich ist oder nicht mehr gebraucht wird. Das diese kostenlos sind, sollte ja auch beibehalten werden. Nur Anzeigen mit gewerblichen Absichten sollten kostenpflichtig sein...  Sie vermietet die Wohnung, um sie sich leisten zu können. Das ist, zumindestens für mich, ganz klar eine Gewinnerzielungsabsicht. ann könnte das ja mal das Fianzamt fragen......

Wie bist du denn drauf?

Frau Nothbaum hat eine Möglichkeit gefunden, wie sie längere Aufenthalte in Israel finanzieren   kann und du missgönnst ihr das - das macht mich ziemlich sprachlos.

Ich halte das Angebot von Frau Nothbaum für eine Bereicherung. Jeder kann selber die Vor- und Nachteile abwägen. Für mich wäre das nichts. Bleibt zu Wünschen dass das "Geschäftsmodell" weiter funktioniert und somit die Aufenthalte in Arad bezahlbar bleiben.     

• + 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das Wetter am Toten Meer war bis Ende Juni eher als frühlingshaft zu bezeichnen.

Von Jahr zu Jahr beginnt die Sommerhitze später und endet früher..

Bin gespannt, wie der Herbst wird... im letzten Jahr sanken die Temperaturen schon früh und Mitte Oktober sogar unter 20 Grad morgens.

bearbeitet von mnothbaum
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Fuer Alle die kurzfristg ans Tote Meer wollen:

Schaut euch das Sonderangebot des Hod Hamidbar Hotels an, z. Bsp. bei Wessel Reisen!!!!!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Die Sommerhitze am Toten Meer  endete am 17.10. in diesem Jahr.

Jetzt sind wieder angenehme Temperaturen am Toten Meer, um die 25 Grad C.

Günstige Flüge nach Tel Aviv gibt es jetzt mit Germania ab 99 € je Strecke Direktflug.

Ich wünsche allen einen gute beschwerdearme Adventszeit.

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Neues vom Toten Meer:

Von verschiedenen Seiten habe ich gehõrt, dass das Natursolarium in Ein Bokek in diesem Jahr geschlossen wird.

Weiss jemand genaueres?

Lg

Marion aus Aachen

bearbeitet von mnothbaum
Geschrieben

Von verschiedenen Seiten habe ich gehõrt, dass das Natursolarium in Ein Bokek in diesem Jahr geschlossen wird.

Weiss jemand genaueres?

Was hat jetzt die Frage danach mit Deiner gewerblichen Vermietung zu tun?

Aus meiner Sichtweise lediglich ein erneutes aufmerksam machen auf Dein Angebot.

Mit meiner Nachfrage dazu trage ich dazu bei, denn Nutzer lesen das.

Bereichere Dich weiter und kleide unter den Deckmantel der der wohlgesinnten Barmherzigen.

Geschrieben

nee, nee - 2209 -

so sehe ich das nicht -

mnothbaum preist ihre Ferienwohnung gern an - würde ich auch machen, wenn ich denn eine hätte -

das ist ja völlig legal -

ich verstehe nicht, warum du so negativ reagierst -

vielleicht reagiert deine Pso gerade mal, du bist nervös und es geht dir nicht gut -

ansonsten kann ich deinen Gedankengang nicht verstehen - selbstverständlich lese ich hier alles, habe mir schon Bilder der Ferienwohnung angesehen - usw.usw,.

deinen Nachsatz - bereichere dich weiter und kleide unter dem Deckmantel der wohlgesinnten Barmherzigen -

ich möchte noch kein Minus vergeben, ich gebe dir Möglichkeit, das zu erklären - aber wie ich dich hier lese, kommt dann sicherlich nichts -

und an die Minusbewerter möchte ich noch etwas sagen - ohne Kommentar hier im Thread  - ja, wie traurig ist das denn -

ich bin sehr enttäusfcht, weil niemand seine ehrliche ehrliche Meinung schreibt - ganz einfach bewerten  und nichts schreiben ist eher ein Satz mit Null - schreibt doch mal eure Meinung -

nur meine Meinung ihr lieben -

• - 1
Geschrieben (bearbeitet)

nee, nee - 2209 -

so sehe ich das nicht -

mnothbaum preist ihre Ferienwohnung gern an - würde ich auch machen, wenn ich denn eine hätte -

das ist ja völlig legal -

ich verstehe nicht, warum du so negativ reagierst -

vielleicht reagiert deine Pso gerade mal, du bist nervös und es geht dir nicht gut -

ansonsten kann ich deinen Gedankengang nicht verstehen - selbstverständlich lese ich hier alles, habe mir schon Bilder der Ferienwohnung angesehen - usw.usw,.

deinen Nachsatz - bereichere dich weiter und kleide unter dem Deckmantel der wohlgesinnten Barmherzigen -

ich möchte noch kein Minus vergeben, ich gebe dir Möglichkeit, das zu erklären - aber wie ich dich hier lese, kommt dann sicherlich nichts -

und an die Minusbewerter möchte ich noch etwas sagen - ohne Kommentar hier im Thread  - ja, wie traurig ist das denn -

ich bin sehr enttäusfcht, weil niemand seine ehrliche ehrliche Meinung schreibt - ganz einfach bewerten  und nichts schreiben ist eher ein Satz mit Null - schreibt doch mal eure Meinung -

nur meine Meinung ihr lieben -

....das Minus gilt nur den Teil wg. der Bewertung. Du solltest endlich aufhören Dich darüber zu monieren. Ist ein alter Hut und man muss hinnehmen das User das nutzen.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

hallo, Lupinchen -

ich meinte die Minuspunte, die 2209 mit dem Eintrag vom 31.01.2016 bekommen hat -

nee, ich höre nicht auf, ich hatte ja geschrieben, dass ich den User nicht bewerte, bis er seine Meinung schreibt -  ich meine, jedem sollte die Chance geben, sich zu erklären - und ich lasse nicht locker, auch wenn es dich noch so nervt -

meine Meinung ist so, wie oben beschrieben - ich wollte dich ja keinesfalls angreifen - bin einfach nur gespannt auf Schreiber/innen in diesem Forum -

menno, Lupinchen - nichts für ungut - nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, Lupinchen -

ich meinte die Minuspunte, die 2209 mit dem Eintrag vom 31.01.2016 bekommen hat -

nee, ich höre nicht auf, ich hatte ja geschrieben, dass ich den User nicht bewerte, bis er seine Meinung schreibt -  ich meine, jedem sollte die Chance geben, sich zu erklären - und ich lasse nicht locker, auch wenn es dich noch so nervt -

meine Meinung ist so, wie oben beschrieben - ich wollte dich ja keinesfalls angreifen - bin einfach nur gespannt auf Schreiber/innen in diesem Forum -

menno, Lupinchen - nichts für ungut - nette Grüsse sendet - Bibi -

Ich bezog mich auf mein Minus für Dich und habe es dann noch begründet, was Dir ja entgegenkommt. Ich bin eh nicht so empfindlich, dass muss man sich hier abgewöhnen auch wenn man hier schon mal als schizophren oder Lügnerin bezeichnet wird

Gruß Lupinchen

• 1 Monat später...
Geschrieben

Neuigkeiten vom Toten Meer:

Das Natursolarium ist geschlossen. Der Solariumsstrand wird saniert.

Das Hotel Tsell Harim wurde verkauft und ist auf absehbare Zeit wegen Umbaumassnahmen geschlossen.