Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Zimmer in meiner Ferienwohnung in Arad nahe Totem Meer

mnothbaum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe noch ein 2.Schlafzimmer in meiner privaten Unterkunft in Arad.
Wer hat auch die Kur von der Kasse abgelehnt bekommen und möchte privat kuren?
Tel:0241961142

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

....ist nur etwas für alte Hasen. Neulinge sollten eher vorort wohnen und auch med. Behandlung buchen. Ausserdem ist täglich ein gewisser Höhenunterschied, via Bus, zu absolvieren. Das ist nicht jedermanns Sache. Auch muss man hier die Kosten für das tägl. Wohl, sprich Essen und Trinken auch noch dazurechnen.

Sollte man an dieser Stelle mal erwähnen.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

ganz richtig Lupinchen, wenn man in Arad wohnt, muss man ans Tote Meer fahren- 25 km durch die Hügel der Negev-Wüste nach Ein Bokek- 400 m unter dem Meeresspiegel- diese Landschaft ist unbeschreiblich schön; und natürlich noch folgende Kosten:

:1.) Flug- derzeit ab 300 Euro

2. )Flughafentransfer insgesamt für Hin-und Rückfahrt 100 Euro

3.) Fahrt ans Tote Meer mit Bus oder Shuttle tgl. 8-10 Euro

4. )bei Benutzung des Natur-Solariums wö. ca. 60 Euro (bei mehreren Wochen Rabatt)

5.) tgl. Essen und Trinken wie daheim oder israelische/ arabische Spezialitäten ab 2 Euro, z.Bsp.Falafel(Mmmmh)

6.) Trinkwasser kommt in Arad wie in Davos aus der Leitung

und man muss kein alter Hase sein, wenn man in Arad bei mir wohnt- ich helfe gern mit meinen Erfahrungen und bisher haben sich alle gut zurecht gefunden nach meiner Einführung.

LG

Geschrieben

PS: Man kann auch die Nutzung der Hoteleinrichtungen tageweise buchen

(Privatstrand, Pool, Dachsolarium, Handtücher und Mittagessen)

gegen eine Eintrittsgebühr(Jom Kef) je nach Hotel unterschiedlich (ab 16 € tgl./ Stand 2012)!

• 5 Monate später...
Geschrieben

nach erfolgreichem Aufenthalt wieder im herbstlichen Deutschland- leider habe ich den Sommer nicht einpacken und mitbringen können...am Toten Meer war es aber bisher auch nicht sommerlich heiss- eher frühlingshafte Temperaturen. nur gut dass ich im Herbst Sept./Okt. wieder dort Sonne tanken kann.wer das auch gerne möchte, kann sich bis dahin bei mir melden. :daumenhoch:

• 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

in diesem Jahr ist es bei den frühlingshaften Temperaturen in Israel geblieben. schon in der ersten September-Woche gingen die Temperaturen herbstlich runter und sind derzeit in Arad bei 15-28 Grad Celsius und am Toten Meer bei max. 34 Grad im schatten. Echt angenehm!

bearbeitet von mnothbaum
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

die suendhaft teuren Hotels, vor allem das deutsche Zentrum, das Hotel LOT, ist schon früh im Jahr ausgebucht-

...und genau deswegen laufen jetzt die Planungen und Flugbuchungen für 2014 - einen Direktflug mit Lufthansa gibt es schon ab 267,78 €.... hab` ihn schon!!!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo und guten Abend, mnothbaum -

wenn wir eine Unterkunft buchen, dann kann man sich Bilder davon im Internet ansehen - die Zimmer, die Umgebung, eine Landkarte - wie sind die Busverbindungen zum Strand usw.usw. -

es ist deinerseits nichts vorhanden - oder habe ich da etwas übersehen ?

Es gibt viele Menschen, die z.B, dass von dir teure Hotel Lot als empfehlenswert erachten - es wird bei vielen Menschen von den Krankenkassen bezahlt !! Und warum dann ins 'Hinrterland' ziehen -

Ganz ehrlich, ich möchte nicht so weit fliegen und mache hier lieber so mein Ding - ganz entspannt -

ich hoffe sehr, dass eurer Traum von Arad in Erfüllung geht - ich wage mal eine Antwort - meinerseits ist alles gesagt -.

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ja, dass mit dem täglichen fahren...ist nicht jedermanns Sache, zumal die Busfahrer schon manchmal abenteuerlich fahren. Für Hartgesottene die auf eigene Kosten fahren, ist eine Mietbeteiligung wohl ganz OK. Wobei nach so einem anstrengenden Tag ich auch keine Lust hätte auf Kochen, Einkaufen usw. Ich bin schon öfter auf eigene Kosten gefahren und habe dann ein wenig gesucht und dann auch preiswerte Kombiangebote gefunden. Die Arztkosten konnte ich mir sparen, so als alter Hase. Als Neuling nicht zu empfehlen, ich würde zumindest mal eine Eingangsvisite mitbuchen. Auch Privatzahler sollten, meiner Meinug nach, die med. Reiseveranstater wählen, könnte sonst böse enden.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Hallo Bibi,

das Hotel Lot ist sehr schön und wenn man dort 1-3 Wochen verbringen/sich leisten/ kann- super.

leider reichen in der Regel 1-3 Wochen nicht bei schweren Fällen.

wenn jemand Interesse hat, schicke ich gerne Fotos und informiere umfassend.

wer schon bei mir war oder zeitgleich mit mir am Toten Meer war und in Arad wohnte,

hat sich mit meiner Hilfe gut zurecht gefunden- auch Neulinge.

ich würde auch lieber die 6-8 Wochen im Hotel verbringen wie früher, als die KK noch regelmässig die Kosten übernommen haben.

leider ist das nicht mehr der Fall und 1200 € wöchentlich kann ich mir nicht leisten.

es freut mich für alle, die das können.

daher habe ich mich nach einer bezahlbaren Alternative umgesehen und gefunden- für mich und alle Betroffenen,

die einen Langzeitaufenthalt benötigen und nicht zu den " glücklichen Hotelgästen" gehören.

um die Besserung einer Klimakur am Toten Meer zu erfahren, nimmt man die Fahrten auch gern in Kauf

- allemal besser als ganz auf den Aufenthalt am Toten Meer zu verzichten.

Lg

Marion

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo und guten Abend, mnothbaum -

danke, dass du mich richtig verstanden hast - ich wollte ja nicht alles schlecht reden - und danke für die Bilder -

die teuren Hotels können wir uns auch nicht leisten. Meinem Lebensgefährten und mir wurde nie so eine Kur angeboten - aber die Biogogics werden ohne zu Mucken übernommen -

Humira bei mir - und Stelara bei meinem 'Mann' - was ist denn nun teurer - aber mit den Krankenkassen kann man kaum reden -

nur mal ein Beispiel - mein Arzt hatte Verbindungen zu Werder Bremen - Fussball - und er hätte mich dort nach meiner Bandscheiben-OP dort 'hineinschleusen' können, um optimale Ärzte auf mich loslassen zu können - aber die Krankenkasse hat das abgelehnt - was habe ich bekommen - damals noch vier Wochen Bad Zwischenahn -

ja, lange Rede - meine Freundin hat zuletzt vor ca. sieben Jahren eine Kur am Toten Meer bekommen, bezahlt von der Krankenkasse. Heute ist das nicht mehr möglich.

Ich danke dir sehr für die Bilder -

wenn unsere Biologics mal abgesetzt werden, dann schreibe ich dich an - aber ich sage gleich, der lange Flug macht mir Angst - aber wenn die Pso und Psa wieder ausbrechen sollte, dann ist alles möglich -

meiner Freundin werde ich den Link von eurer Ferienwohnung senden - es geht ihr nicht gut -

ich danke dir ganz herzlich für deine Antwort -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Es ist für jeden möglich eine Reha am TM zu beantragen. Ob sie genehmigt wird steht auf einem anderen Blatt. Ich würde auch gerne mal wieder dorthin, aber bei den politischen Zuständen im Nahen Osten.....zzt. no go.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Bibi-

Ich drücke dir die Daumen, dass es ein gutes Haut-Jahr für euch wird. (Übrigens, die Dänen kommen auch mit Biologics ans Tote Meer.)

Die 4 Std. Flug sind gut zu schaffen- ich fliege immer Non-Stop ab Köln oder Düsseldorf.

Mit einem reservierten Transfer geht es dann 1,25 Std. weiter direkt bis vor meine Haustür.

Lupinchen-

Die Lage im Nahen Osten war und ist immer mehr oder weniger "abschreckend" durch die Berichterstattung in den Medien propagiert.

Seit 1987 war ich jetzt jedes Jahr unten und kann dir sagen, dass selbst in den "Kriegsjahren" der umliegenden Staaten

am Toten Meer nichts davon zu spüren war. Gerade Anfang 2013, wo zum ersten Mal seit Jahren wieder Sirenen in Tel Aviv anschlugen,

war es partiell beschränkt, das heisst das Zentrum Israels war betroffen- im Süden am Toten Meer und noch weiter südlich Richtung Eilat

war n i c h t s davon zu spüren. Die Bilder in den Nachrichten verleiten dazu, örtliche Vorkommnisse auf das ganze Land auszuweiten / zu transferieren-

das ist nicht so. Auch die vor kurzem in Jerusalem gezeigten Schneemassen und die durch den Sturm verursachten Stromausfälle hat es nur dort

und in der näheren Umgebung gegeben.

Am Toten Meer war es mit unter 20 Grad C wohl auch ungewöhnlich kühl- das war jedoch auch schon alles. Jetzt sind es wieder 20 Grad +.

Es gibt also absolut keinen Grund, sich die Klimakur nicht zu gönnen.

Mit Angstgefühlen allerdings sollte man nicht hinfahren,

denn die totale Entspannung ist erforderlich, damit eine Besserung eintritt.

Alles Liebe und ein tolles 2 0 1 4!

Marion

Geschrieben

Ich sehe das ein wenig anders und fahre auch seit 1988 dorthin. Es hat sich aber vieles politisch verschlechtert und auch der Transfer geht heute anders. Die Reise ist, bei nur ca. 4 Std. Flug, trotzdem anstrengen und kann bis zu 12 Std. dauern. Nicht jeder hat einen Direktflug.

Ich würde zzt. auch nicht nach Ägypten oder Jordanien reisen, aber das muss jeder selber entscheiden.

Gruß Lupinchen

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Direktflüge bucht man am besten frühzeitig- dann bekommt man sie auch noch günstig- sogar bei Lufthansa. Der Transfer kann auch individuell gestaltet werden. Ich fahre mit Seshir wie viele Hotelgäste (auch von Häckel-Reisen) im Sammeltransfer direkt vom Flughafen Ben Gurion bis vor die Haustür und retour für 100 €. Da es ein Sammeltransfer ist, kann es sein, dass der Fahrer auf andere Gäste wartet ( bis zu 1 Std.) Wer nicht warten möchte, bucht einen Einzeltransfer- geht auch bei Ali Elatrash, der u.a. die Gaeste von Wessel-Reisen fährt und früher auch für OK-Reisen fuhr. Heute macht er vor allem Jeep-Touren in der Wüste (er spricht deutsch!).

Die Gesamtreisedauer setzt sich also wie folgt zusammen:

Anfahrt zum Flughafen = individuell:

2 Std. vor Abflug zwecks Sicherheitskontrolle und Einchecken am Flughafen:

4 Std. Flugzeit:

1 Std. am Flughafen Ben Gurion zur Einreise und Gepaeckerhalt:

ca. 1 Std. Wartezeit bei Sharing-Transfer:

1,5 Std. Fahrzeit bis Arad/ 2 Std. bis Ein Bokek.

Anstrengend ist jeder Reisetag mit schlechter Haut.

Den Klimawechsel darf man auch nicht vergessen, allerdings fällt dieser je nach Jahreszeit und Temperaturunterschied nicht ganz so belastend aus,

da in Arad die Klimaeinflüsse weniger massiv sind als direkt am Toten Meer und auch die Temperaturen gemässigter sind.

LG

Marion

-Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach-

bearbeitet von mnothbaum
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Am 1.5. geht es nach diesem grünen Winter endlich wieder Richtung Israel!

Die Wohnung ist also März und April ganz frei- wer möchte, bitte melden.

Allen eine möglichst erscheinungsarme Zeit.

Marion

• 5 Monate später...
Geschrieben

Zurück vom Toten Meer mit 100prozentiger Abheilung der Haut- und das trotz Infekt und Antibiotika-Einnahme.

Nun bleibt nur zu hoffen, dass sich die Situation in Israel schnell wieder beruhigt.

Freunde aus Wien sind noch unten- am Toten Meer merkt man nach wie vor nichts von den Unruhen.

Vmtl. fliegt man jetzt am besten nach Eilat, um jegliches Risiko zu umgehen.

Allen einen guten Sommer!!! :daumenhoch:

• 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, da bin ich wieder-

mit heiler Haut und gebesserten Atemwegs-und Rücken-/Gelenksbeschwerden.

Es war ein wunderbarer problemloser Aufenthalt.

Von kriegsähnlichen Zustaenden, wie von vielen befürchtet, keine Spur.

Nun wünsche ich uns allen einen guten, hautfreundlichen Wnter.

LG aus Aachen

PS: Es ist immer noch frühlingshaft am Toten Meer mit 18 - 26 Grad C

bearbeitet von mnothbaum
Geschrieben

hallo, mnothbaum -

habe ich da etwas falsch verstanden -

habe deinen Beitrag Nr. 21 angeklickt und war dann auf E-Bay - Verkauf ist  VB -

ich bin ratlos, bitte schreibe mir - bzw. uns allen im Forum -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

So, da bin ich wieder-

mit heiler Haut und gebesserten Atemwegs-und Rücken-/Gelenksbeschwerden.

Es war ein wunderbarer problemloser Aufenthalt.

Von kriegsähnlichen Zustaenden, wie von vielen befürchtet, keine Spur.

Nun wünsche ich uns allen einen guten, hautfreundlichen Wnter.

LG aus Aachen

PS: Es ist immer noch frühlingshaft am Toten Meer mit 18 - 26 Grad C

Hallo mnothbaum

Freut mich dass es dir so gut geht nach dem Aufenthalt da unten in Israel deiner Haut , Gelenken , Seelisch ich denke einfach alles und du dich schon auf den naechsten Aufenthalt dort unten  freust

Ich selbst war 5 x in Israel  das erste mal da standen gerade mal 4 oder 5 Hotels da  eher 4 und  Krieg den gab es damals auch schon in en 80 ziger .Vor 2 Jahren war ich auf der Gegenueberliegendenseite Israels ich bekam niergensdwo was mit von Krieg ausser mal Flugzeuge die herum flogen sogenannte Erkundigungsfluege  oder Sicherheitsfluege

ABER ICH DENKE DASS JEDE MUENZE 2 SEITEN  HAT  DIE  EINE SEITE IST DIE WO ICH ROT ZITIERT HABE

UND DIE ANDERE IST DIESE

Verwüstet wie eine Mondlandschaft

Quelle: Tagesschau.de

Stand: 06.08.2014 16:32 Uhr

glg  aus Luxemburg

Guy

bearbeitet von Barb
Urheberrecht Bild beachten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.