Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Bin relativ Neu hier und aus Dortmund

gymnosophist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

endlich! mit rückrat und wortwitz. meine wohlwollende zustimmung ist gegeben, wenn auch aus einem zitat bedienend wenig raffinesse zeigt, oder tut es nur deswegen? :)

Nette Bestätigung für die Richtigkeit meiner Bemerkung.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir schon lange nicht mehr so eine gedrechselte und verschwurbelte Ausdrucksweise zu Gemüte führen müssen.

Allerdings ist man auch in unseren Kreisen (majestätischer Plural) stets darauf bedacht, sich durch wohl gewählte Exposition der sprachlich völlig sekundären Informationsdichte (Dampfplaudern), die eine gewisse Diffilizität in sich bergen, vom gemeinen Volk abzuheben.

Meine wohlwollende Zustimmung ist gegeben, Sie dürfen sich in Ihre Gemächer zurückziehen.

bearbeitet von Pollux
Geschrieben

nun ist genug mit des guten und schlechten geschmacks.

widmen wir uns sachlichen themen zu, die unsere erkrankung betrifft. und eine letzte kleine anmerkung für neugierige. dortmund ist einer der markanten zentren des proletarischen lebensaufffassung. intensiv farblich pigmentiert hat hat es auch eine abfärbung auf mich gehabt. :)

Geschrieben

nun ist genug mit des guten und schlechten geschmacks.

widmen wir uns sachlichen themen zu, die unsere erkrankung betrifft. und eine letzte kleine anmerkung für neugierige. dortmund ist einer der markanten zentren des proletarischen lebensaufffassung. intensiv farblich pigmentiert hat hat es auch eine abfärbung auf mich gehabt. :)

Eyyy, hömma, dat meinse ja wohl nich im Ernst, dat mit die Prolls in Dortmund? Ich wohn umme Ecke von Dortmund und hier sind nur normale Leute :wacko:

Geschrieben

Eyyy, hömma, dat meinse ja wohl nich im Ernst, dat mit die Prolls in Dortmund? Ich wohn umme Ecke von Dortmund und hier sind nur normale Leute :wacko:

zum willen des verständnis wegen " bin gern ein prolet "!
Geschrieben

Was bedeutet "zum willen des verständnis wegen"?

Mit verlaub, die Insuffizienz meiner kognitiven Performanz wurde derweil durch die Anflutung surrealer Expressionen in den Status "Congestion" getriggert.

Alles verstanden?

Auf Deutsch: kein Mensch versteht diese gekünstelte Dampfplauderei, weil der größte Teil sprachliche Nebelkerzen sind, die Wichtigkeit und Bildung vorgaukeln.

Geschrieben

.....nun ist genug mit des guten und schlechten geschmacks.

und die vögelein, nutzen mein vogelhäuschen ganz stracks

mit der sonne holden kraft steigt in jedem baume der saft

nun, du lieber forist, schließ dich an und red nicht so einen mist

die sprache dient der kommunikation

wenns keiner versteht, hat niemand was davon

lausch dem echo hier im netz, dann bist du fast schon komplett

© Pollux

Geschrieben

.....nun ist genug mit des guten und schlechten geschmacks.

und die vögelein, nutzen mein vogelhäuschen ganz stracks

mit der sonne holden kraft steigt in jedem baume der saft

nun, du lieber forist, schließ dich an und red nicht so einen mist

die sprache dient der kommunikation

wenns keiner versteht, hat niemand was davon

lausch dem echo hier im netz, dann bist du fast schon komplett

© Pollux

:D

Goethe war gut, man der konnte reimen,

wenn ich es versuch, schwitz ich Wasser und Blut

Und ich denk jedes mal:

Goethe war gut!

Geschrieben

Was bedeutet "zum willen des verständnis wegen"?

Mit verlaub, die Insuffizienz meiner kognitiven Performanz wurde derweil durch die Anflutung surrealer Expressionen in den Status "Congestion" getriggert.

Alles verstanden?

Auf Deutsch: kein Mensch versteht diese gekünstelte Dampfplauderei, weil der größte Teil sprachliche Nebelkerzen sind, die Wichtigkeit und Bildung vorgaukeln.

" niemand ist frei davon, dummheiten zu sagen. das unglück ist, sie feierlich vorzubringen " michel de montaigne
Geschrieben

und nun wirklich schluß damit!

weitere nur auf meine person reduzierte kommentare werde ich unbeantwortet belassen. den grund liefere ich mit passendem zitat: " zwei schöne lippen sind mehr wert als alle beredsamkeit der welt " gustav flaubert

• 6 Jahre später...
Geschrieben

vorab vielen dank an claudia für die erinnerung und anregung. Nach 6 jähriger abwesenheit, hier wieder über den verlauf und veränderungen meiner krankheit zu berichten. 

seit 3 jahren bin ich nun restlos erscheinungsfrei und beschwerdefrei bezüglich arthritis. bis jetzt gab es weder phasen der verschlechterung noch irgendwelche nebenwirkungen. 

ich injiziere alle 2 wochen humira. zeitweise kommt es vor, dass ich die abstände nicht genau nehme. trotzdem, bis jetzt keine negativen auswirkungen erlebt. 

hinzufügen möchte ich noch den aspekt, dass ich keine dem gesellschaftlichen durchschnitt und norm entsprechendes leben führe. es ist verbunden mit extremer intensität an belastungsphasen. auch das hat bis jetzt keine auswirkungen gehabt. 

wenn ihr mich fragt, wie das gefühl ist, wieder erscheinungs- und beschwerdefrei zu sein?

die erinnerung an die plagende zeit ist absolut verdrängt und vergessen!..

Geschrieben

Schön, dass Claudia so manchen wieder bewegt zu berichten! 

Noch schöner zu lesen, dass es dir gut geht! 

Willkommen zurück! 

Geschrieben

Hey @gymnosophist

schön, wieder von dir zu hören (bzw. lesen). Und dass es dir gut geht, auch! Du warst mir schon wegen deiner Ausdrucksweise in Erinnerung geblieben. :) 

Hast du denn neben extrem intensiven Belastungsphasen auch gegenteilige Phasen?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Claudia:

Hey @gymnosophist

schön, wieder von dir zu hören (bzw. lesen). Und dass es dir gut geht, auch! Du warst mir schon wegen deiner Ausdrucksweise in Erinnerung geblieben. :) 

Hast du denn neben extrem intensiven Belastungsphasen auch gegenteilige Phasen?

hey claudia..

erinnerungen!...du hast jedenfalls mir keine wahl mit deinen e-mails gelassen. :)

hoffe, dir geht es genauso gut?

deine frage kann ich nicht mit absoluter gewissheit beantworten. mein verstand befindet sich in auflösungszyklus. gerne würde ich behaupten wollen, innerhalb dieser extremen belastungsphasen gelegentlich das gefühl, gegenteilige phasen zu haben. nur, ob es dabei um eine einbildung oder wahrnehmung handelt, kann ich nicht mehr einordnen. 

solange aber mein verstand noch mit spielt. bin ich andererseits doch über die inspirierend schöpferische kraft aus dieser leidigen und finsteren quelle erfreut.

es erfreut zudem und zumindest musen mit schönheit, intelligenz und charakter. die erhabene fähigkeiten in tanz- und dichtkunst. flöten- und leierspiel. poesie, lyrik und philosophie haben. kunstschaffend und geschichtsschreibend sind.

aber letztendlich hat man doch immer mit den ärzten zu tun...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb gymnosophist:

... Mein Verstand... :)

... erfreut zudem und zumindest musen mit schönheit, intelligenz und charakter. die erhabene fähigkeiten in tanz- und dichtkunst. flöten- und leierspiel. poesie, lyrik und philosophie haben. kunstschaffend und geschichtsschreibend sind.

... 😁... Bin hoch erfreut

bearbeitet von Supermom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ich habe fast am ganzen Körper Psoriasis , und Verdacht auf Psoriasis Arthritis, der Rheumatologe wo ich war, bes...
    Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.