Zum Inhalt

Bin relativ Neu hier und aus Dortmund

gymnosophist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

werde folgende informationen ohne rücksicht auf rechtschreibung schreiben. bitte habt verständnis dafür, es ist zu einer regel geworden, die ich subjektiv gern beibehalten möchte.

bin inzwischen 41 jahre alt. habe seit meinem 33 lebensjahr psoriasis. eine 11 jährige tochter und seit 2 jahren getrennt lebend.

selbstverständlich, wie bei allen betroffenen, hat die krankheit enorme auswirkungen auf das leben.

in meinem fall, das persönliche ausgeklammert wie eitelkeit und gefallsucht hat es meine attraktivität genommen. schwerwiegender ist der verlust meiner inneren souveränität die maßgeblich zu destruktiv angenommenen handlungen führten. in wie fern das persönliche und die auswirkungen der erkrankung in zusammenhang stehen vermag ich im moment nicht beantworten zu wollen, bin noch dabei rational eine schlußfolgerung zu ziehen. denke dazu werden " wir " in nächster zeit genug gelegenheit finden.

die enorme informationsflut hier muß auch von mir abgearbeitet werden, und hoffe das meine erfahrungen und ansichten ihren teil beitragen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Willkommen :)

Was meinst Du mit "destruktiv angenommenen Handlungen"? Und das mit der inneren Souveränität interessiert mich schon auch... Wodurch fühlst Du Dich darin beeinträchtigt? Ich vermute mal, weil da etwas ist (die Schuppenflechte), das Du nicht wolltest, das Aufmerksamkeit und Zeit einfordert - oder?

Naja, ein paar Kommata und Punkte mehr würden das Lesen dann doch vereinfachen ;)

Geschrieben

Herzlich willkommen!

Auf DIE Beiträge freu ich mich schon!

Dann verarbeite mal die Infoflut und gib deinen Senf dazu!

Alles Gute Supermom :)

Geschrieben

Willkommen :)

Was meinst Du mit "destruktiv angenommenen Handlungen"? Und das mit der inneren Souveränität interessiert mich schon auch... Wodurch fühlst Du Dich darin beeinträchtigt? Ich vermute mal, weil da etwas ist (die Schuppenflechte), das Du nicht wolltest, das Aufmerksamkeit und Zeit einfordert - oder?

Naja, ein paar Kommata und Punkte mehr würden das Lesen dann doch vereinfachen ;)

vielen dank für die aufmerksamkeit!

ihre vermutungen sind von administrativen begleitung her logische ansätze, die ich bewundere und hoch einschätze. es ist sehr zeit intensiv und eine lebensaufgabe zu gleich.

dem zu folge möchte ich meinen beitrag zur vorstellung meiner person als rhetorisch unglücklich ausgefallen bewerten. ich bin wegen meiner erkrankung weder in der vergangenheit noch heute mit suiziden gedanken beschäftigt.

zu " destruktiven handlungen " und " innere souveränität " werde ich zu gegebener zeit ein beirag für ihren sammelband zusammenfassen. primär möchte ich hier erfahrungen austauschen, kontakte knöpfen und natürlich neues in erfahrung bringen. mir ist bewusst das meine erkrankung unheilbar ist, und ich habe mich damit arrangiert!

Geschrieben

Herzlich willkommen!

Auf DIE Beiträge freu ich mich schon!

Dann verarbeite mal die Infoflut und gib deinen Senf dazu!

Alles Gute Supermom :)

bin dabei supermom! :-) und danke für die rückmeldung!
Geschrieben

Hallo gymnosophist und ein herzliches Willkommen,

habe in deinem ( darf ich DU sagen? ) Profil gesehen, dass du ja schon viel an Medikamenten ausprobiert hast.

Wenn deine Psoriasis schwer ausgeprägt ist, könntest du deinen Hautarzt vielleicht mal auf ein Biological ansprechen, da du ja die Basistherapien schon durch hast.

Gut ist, dass du erkannt hast , dass die Pso unheilbar ist und dich mit ihr arrangierst hast. Im Grunde bleibt dir ( uns) auch nichts anderes übrig ^_^

Ich habe meine Schuppenflechte mit 13 Jahren bekommen, ein Alter in dem ein Pickel einen schon am Boden zerstört.

Aber ich bin quasi mit *aufgewachsen* Es wurde erst im Laufe der Jahre immer schlimmer, konnte mich somit langsam dran gewöhnen, obwohl gewöhnen der falsche Ausdruck ist. Richtig dran gewöhnen wird man sich wohl nie :(

Stell es mir aber genauso schlimm vor, es erst mit 33 Jahren zu bekommen, wenn man mitten im Leben steht und noch dazu wie du, sehr viel Wert auf sein Äusseres legt. Was nicht heißen soll, dass mir mein Äusseres egal ist , aber wir Frauen haben ja unsere Tricks und glaub mir, im Laufe der Jahre wird man erfinderisch, um das Gröbste zu kaschieren :ph34r::D

Alles Gute und liebe Grüße aus Unna

marmelade

Geschrieben

hallo Du :-),

tatsächlich habe ich die bekannten medikamente ausprobiert, ohne erfolg bzw. die leberwerte spielten nicht mit. biologicals gegenüber bin ich noch abwartend. nach meiner ansicht fehlen zuverlässige langzeit studien. darum bin ich auch hier, um erfahrungen und meinungen zu erhalten.

sicherlich ist die erst erkrankung von einem erwachsenen und einem teenager nicht zu vergleichen. habe höchsten respekt und bewunderung für die überwältigung und umgang mit dieser krankheit in den jungen jahren, die wahrscheinlich sehr viele hier erleben mussten. dagegen wäre eine hervorhebung meiner erkrankung in späteren lebensjahren wirklich beschämend.

aber vorsicht, bin zur zeit in einer selbstfindungsphase wo emotionalität als eine randerscheinung wahrgenommen wird. :-)

dazu werde ich gewiss bald in der rubrik " sexualität " und " kontaktbörse " meinen beitrag geben!

bis bald Du marmelade:-)

Geschrieben

liebe psoriasis-netz benutzer,

bin seit kurzem hier registriert und musste beim amüsanten teil der seite eine unfassbare erfahrung machen. selbstverständlich und erwartungsgemäß ist beim chat auch zwischen menschliche konflikte vorprogrammiert. vielseitiges, ob reif im geiste oder nicht, ansichten und meinungen liegen gelegentlich weit auseinander, ist menschlich und gehört zum sozialen leben.

aber, verunglimpfende äusserungen über farbige, volkshetzerische und diskrimierende gedankengut scheint bei einigen benutzern weit verbreitet zu sein. zwar habe ich für beschränkte gedankengut ein schmunzeln auf dem mund, aber das ausgerechnet menschen die wegen ihrer erscheinungsbildes ( psoriasis merkmale ) selbst einer ausgrenzung ausgesetzt sind, ist an narzissmus grenzend.

meine person betreffend sind von dieser " clique " spekulative vermutungen geäussert worden. das ich angeblich kein psoriasis hätte und dass mein nick ein " fake " sei!

selbstverständlich bin ich bemüht meine anonymität zu bewahren und es ist mein gutes recht diskret damit um zu gehen! für vertrauungsvolle miteinander bedarfs eben zeit und gesunder menschen verstand.

da erfahrungaustausch ein elementarer bestandteil von dieser seite ist, wollte ich hiermit meine negativen erfahrungen kund tun!

schönen gruß

euer gymnosophist

Geschrieben (bearbeitet)

liebe psoriasis-netz benutzer,

bin seit kurzem hier registriert und musste beim amüsanten teil der seite eine unfassbare erfahrung machen. selbstverständlich und erwartungsgemäß ist beim chat auch zwischen menschliche konflikte vorprogrammiert. vielseitiges, ob reif im geiste oder nicht, ansichten und meinungen liegen gelegentlich weit auseinander, ist menschlich und gehört zum sozialen leben.

aber, verunglimpfende äusserungen über farbige, volkshetzerische und diskrimierende gedankengut scheint bei einigen benutzern weit verbreitet zu sein. zwar habe ich für beschränkte gedankengut ein schmunzeln auf dem mund, aber das ausgerechnet menschen die wegen ihrer erscheinungsbildes ( psoriasis merkmale ) selbst einer ausgrenzung ausgesetzt sind, ist an narzissmus grenzend.

meine person betreffend sind von dieser " clique " spekulative vermutungen geäussert worden. das ich angeblich kein psoriasis hätte und dass mein nick ein " fake " sei!

selbstverständlich bin ich bemüht meine anonymität zu bewahren und es ist mein gutes recht diskret damit um zu gehen! für vertrauungsvolle miteinander bedarfs eben zeit und gesunder menschen verstand.

da erfahrungaustausch ein elementarer bestandteil von dieser seite ist, wollte ich hiermit meine negativen erfahrungen kund tun!

schönen gruß

euer gymnosophist

Hallo allen :) Bin hier auch gerade aufgeschlagen und wollte auch im chat vorbei gucken. jetzt habe ich aber ein bischen schiss ;) bearbeitet von NaMume
Geschrieben

hallo naMume,

mein beitrag sollte dich nicht verunsichern, im gegenteil! sei selbstbewusst und lass dir dein vergnügen dir nicht nehmen. lerne die menschen kennen die das gleiche schicksal mit dir teilen. in interaktiven gesprächsrunden kann es leicht zu missverständnissen kommen und die ansichten die dir fremd vorkommen einfach ignorieren.

aber im grunde teile ich deine sorgen und bin auch skeptisch geworden.

kurzfristig wurde mein profilbild ausgeblendet. in wie fern diese personenkreis in administrativen hier tätig sind, dass weiss ich nicht. diesbezügliche werde ich bald in erfahrung bringen und agb genauer lesen. hoffe sie sind in vertrauensvollen händen, sonst betrachte ich meine rechte verletzt. dem zu folge bliebe mir konsequenter weise nur eine option, keine weiteren beiträge mehr und die aufforderung meine registrierten daten zu löschen, wenn notwenig auch auf juristischem wege!!

herzlichst willkommen naMum

Geschrieben

Hallo allen :) Bin hier auch gerade aufgeschlagen und wollte auch im chat vorbei gucken. jetzt habe ich aber ein bischen schiss ;)

Denke mal, dass das nun auch wieder nicht nötig ist - nicht alle sind wir zum Fürchten! :ph34r::D

Geschrieben

ich hab doch den schmunzler gesetzt. ganz ernst meinte ich meinen kommentar nicht.

@gymnosoichkanndaswortnichtausprechengweschweigedennschreibenohneabzugucken <~~ deswegen eben so :cool:

Nimm es dir nicht so zu herzen. man muss sich zeit nehmen und eine erfahrung nicht als allgemeingültig einsortieren.

lass bitte die gerichte wegen son scheiss in ruh- die haben schon genug zu tun :cool:

das gute am schlechten ist hier zumindest : wir haben doch die wahl.

wir werden hier schon menschen treffen die wir mögen und die uns mögen.

nich, dass ich mich mit dir verbrüdern will ;)

ich glaube uns trennen welten ....

aber lass mal in ein paar monaten gucken wie unser standing hier ist. hoffe nicht , dass du bisdahin 44 anwäte am start hast :D

Geschrieben (bearbeitet)

...jemand, der rechtliche Schritte androht, weil sein Profilbild durch Wartungsarbeiten infolge der laufenden Softwareaktualisierung für kurze Zeit nicht sichtbar war.

Wiki:

Als Gymnosophisten (gebildet aus altgriechisch γυμνός gymnós „nackt“ und altgriechisch σοφίa sophía = „Weisheit“ griechisch γυμνοσοφιστaί, „nackte Weise“) bezeichneten die Griechen indische Asketen, denen Alexander der Große während seines Feldzugs nach Indien begegnet war. Über ihre Ansichten und Lebensweisen berichtet Onesikritos, der eigens von Alexander zu den Gymnosophisten entsandt wurde, weil diese sich weigerten, Alexanders Einladung zu folgen und Alexander es unpassend fand, persönlich zu den Gymnosophisten zu gehen.

bearbeitet von Pollux
Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja, eigentlich sind das Weise der Inder - indische Asketen, Wesen der Weisheit ...... :D .

Könnte man gut mal googeln, denk ich mal. :daumenhoch:

Und immerhin, hat er hier ja nun mal nicht die besten Erfahrungen machen dürfen, so gleich mal am Anfang.

Da darf man schon erstmal komisch gucken .... gut das mit den Juristen .... :blink:

bearbeitet von Supermom
Geschrieben
aber, verunglimpfende äusserungen über farbige, volkshetzerische und diskrimierende gedankengut scheint bei einigen benutzern weit verbreitet zu sein

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich bei uns Administratoren und Moderatoren zu melden, wenn Du uns über derartige Dinge berichten möchtest. Du kannst mir und jedem Moderator eine persönliche Nachricht schreiben, Du kannst unser Kontaktformular nutzen...

in wie fern diese personenkreis in administrativen hier tätig sind, dass weiss ich nicht

Auch das ist nicht so sehr schwer herauszufinden, sind doch alle "im Administrativen hier tätigen" auf einer Seite übersichtlich aufgelistet.

und die aufforderung meine registrierten daten zu löschen, wenn notwenig auch auf juristischem wege!!

Wenn es soweit sein sollte, kannst Du auf unmittelbarem Wege über das weiter oben bereits schriftlich niedergelegte Kontaktformular Deinen Account löschen lassen. Ein juristischer Weg ist dafür nicht nötig.

Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja, eigentlich sind das Weise der Inder - indische Asketen, Wesen der Weisheit ...... :D .

Könnte man gut mal googeln, denk ich mal. :daumenhoch:

Und immerhin, hat er hier ja nun mal nicht die besten Erfahrungen machen dürfen, so gleich mal am Anfang.

Da darf man schon erstmal komisch gucken .... gut das mit den Juristen .... :blink:

ja. hab inzwischen auch gegoogelt. trotzdem danke für die mühe :)

natürlich kann er komisch gucken. auf keinen fall will ich es ihm verbieten.

bearbeitet von malgucken
Ausdrucksweise entschärft
Geschrieben

Wiki:

Als Gymnosophisten (gebildet aus altgriechisch γυμνός gymnós „nackt“ und altgriechisch σοφίa sophía = „Weisheit“ griechisch γυμνοσοφιστaί, „nackte Weise“) bezeichneten die Griechen indische Asketen, denen Alexander der Große während seines Feldzugs nach Indien begegnet war. Über ihre Ansichten und Lebensweisen berichtet Onesikritos, der eigens von Alexander zu den Gymnosophisten entsandt wurde, weil diese sich weigerten, Alexanders Einladung zu folgen und Alexander es unpassend fand, persönlich zu den Gymnosophisten zu gehen.

Fein, da lag ich ja richtig! Danke fürs "Nachschlagen"! :daumenhoch:

Geschrieben

Bin hier auch gerade aufgeschlagen und wollte auch im chat vorbei gucken. jetzt habe ich aber ein bischen schiss ;)

Lass dich nicht verunsichern, werte Mume.

War und bin die letzten Wochen und Monate des öfteren im Chat. Von einer "narzisstischen Clique" hab ich bisher nix

mitgekriegt.

Es wird dort nicht nur über Krankheiten gejammert. Im Vordergrund stehen auch Spaß und Schabernack.

Kann natürlich - wie überall im Internet - mal passieren, das sich ein Psychopath oder jemand mit Verfolgungswahn

dorthin verirrt.

Oder jemand , der einfach nur zu tief ins Glaserl geschaut hat.

Versuch es ruhig mal. Dort beisst keiner. :daumenhoch:

Geschrieben

ist wohl ein schlechter witz, oder?

da kommt irgend eine und fühlt sich verunsichert durch meinen beitrag. im nachhinein schwadroniert die dame mit wort pirouette zusammengefassten wortklumpen, anstatt einfach meinen nick ab zu tippen.

an fahrlässige dummheit grenzend empfinde ich ihren verweiß, das sie doch meinen beitrag nur kommentiert habe, weil sie es lustig gefunden und deswegen ein smily angehängt hätte.

erwartungsgemäß meldet sich ein teilnehmer dieser runde zum wort. seine anliegen sind offenkundig wie ein offenes buch. konspirativ versucht er meine person bloß zustellen. unverfroren und unverschämt legt mir diese person meine wahrnehmung und zeugnisnahme als psychopathisch.

weiter kommentierung erübrig sich von selbst. aktionismus empfinde ich als zu langweilig!

trotzdem unterstreiche ich abschließend meine anwiderung!

fremdenfeindlichkeit und hass toleriere ich nicht, punkt !!!

Geschrieben

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich bei uns Administratoren und Moderatoren zu melden, wenn Du uns über derartige Dinge berichten möchtest. Du kannst mir und jedem Moderator eine persönliche Nachricht schreiben, Du kannst unser Kontaktformular nutzen...

Auch das ist nicht so sehr schwer herauszufinden, sind doch alle "im Administrativen hier tätigen" auf einer Seite übersichtlich aufgelistet.

Wenn es soweit sein sollte, kannst Du auf unmittelbarem Wege über das weiter oben bereits schriftlich niedergelegte Kontaktformular Deinen Account löschen lassen. Ein juristischer Weg ist dafür nicht nötig.

liebe claudia,

wie in meinem ersten beitrag erwähnt, finde ich ihre arbeit hervorragend. die seite ist für pso erkrankte eine goldgrube. bedanke mich sehr für die informationen und hinweise. wegen einer lapalie werde ich gewiss keine juristischen schritte vornehmen. zu dem liegen nur spekulative annahmen im raum.

und doch sollte jedem die eigenen rechte bewußt sein und ggf. in anspruch nehmen können. rechtstaatlichkeit ist fundementaler bestandteil unserer gesellschaft die ein hohes gut ist, dass unsere individualität vor willkür bewahrt.

wünschte, dass das in ihren informations hinweisen zu erkennen wäre, und nicht den höflichen verweiß wo die tür ist!!

Geschrieben

werde folgende informationen ohne rücksicht auf rechtschreibung schreiben. bitte habt verständnis dafür, es ist zu einer regel geworden, die ich subjektiv gern beibehalten möchte.

Wie sagte Max Goldt so schön: "Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch ein Gartenzwerg".

Mir fehlt das Verständnis für bewusste Sprachschlamperei. Andererseits passt die Sprache zu den dahinter steckenden Gedanken - die scheinen ähnlich seltsam zu sein, wie ihr sprachlicher Ausdruck. Leider.

Geschrieben

Wie sagte Max Goldt so schön: "Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch ein Gartenzwerg".

Mir fehlt das Verständnis für bewusste Sprachschlamperei. Andererseits passt die Sprache zu den dahinter steckenden Gedanken - die scheinen ähnlich seltsam zu sein, wie ihr sprachlicher Ausdruck. Leider.

endlich! mit rückrat und wortwitz. meine wohlwollende zustimmung ist gegeben, wenn auch aus einem zitat bedienend wenig raffinesse zeigt, oder tut es nur deswegen? :)