Zum Inhalt

warum in der schwangerschaft keine pso?

ginger2002

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, meine frage ist die ueberschrift... warum kann die forschung da nix draus machen.? hatte waehrend der ss super haut und danach wieder so schlimm wie zuvor. warum is das so?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich gehe davon aus, dass es an den Hormonen liegt, während der Schwangerschaft sind die in einem ganz anderen Verhältnis. Oder der Körper hat soviel damit zu tun, das Kind zu entwickeln, dass er keine Zeit mehr hat, gegen sich selbst zu arbeiten. Es gibt mittlerweile sehr viele Medikamente die vielen hilft. Und wenn ich bedenke wie es für PSO-Pat. vor 25 Jahren aussah, können wir der Technik und Weiterentwicklung der Medizin nur dankbar sein, und hoffen, dass sie weiter fleißig forschen.

Geschrieben

Hallo Ginger....

Es ist nicht generell so, daß in der Schwangerschaft die Pso verschwindet.

Bei manchen wird sie sogar stärker. Extreme Hormonausschüttungen bewegen den Körper dazu, zu reagieren. Manchmal halt positiv, wie bei dir und manchmal halt negativ.

Die Forschung geht in viele Richtungen....aber wir wissen ja auch, was bei dem einem hilft, ist für den Anderen gar nichts.

Geschrieben

Und am Ende sind es nicht die Hormone, sondern deine Einstellung zum Leben in dieser Zeit - die gefundene "Innere Mitte" ....( :lol: gell, da freut sich vermutlich wieder jeder naturwissenschaftlich denkende Mann über soviel Schwachsinn! :lol: ) .... die Pso hält sich halt an keine Regeln! :D

Geschrieben
:(Hallo Rike, wie wohl, wie wohl... ich Dir da beipflichten kann. Ich hatte 4 Geburten und bei mir war´s ebenso, daß meine Pso N A C H D E R S T I L L Z E I T in doppelter Konsistenz wieder da war. Ok dann gab man mir die Pille (nach einem Jahr der leztenGeburt). Meine Pso verschwand. Aaaaber die Nebenwirkungen? "Atombusen", neurologisch im Keller und lauter "püschologische" Probleme, obwohl ich mittlerweile eine Uterus ex. hatte. Pille weg, Pso her und ich war wieder "die Alte".....
Geschrieben

Bei mir ist die Pso während der 1. Schwangrschaft so aufgeblüht....

Das es fast ein Grund für mich war kein 2. Kind zu bekommen .

Nach der Schwangerschaft ist dann alles fast wieder verschwunden.

Mit meinem 2. Sohn wurde es dann noch schlimmer und nach der Geburt wurde es noch schlimmer :(

• 3 Monate später...
Geschrieben

Warum ist mir während meiner Schwangerschaft so gut wie kein Haar ausgefallen, danach aber fast büschelweise? Haben das auch alle Schwangeren?

Warum hatte ich SS-Diabetes? Haben das auch alle Schwangeren? Ich glaube da kann man auf jeden Fall mit nein antworten...

Was die PSO da gemacht hat weiß ich nicht, ich hatte da noch keine. Aber ich habe Athrose und die war während der Schwangerschaft auch weg.

Im Übrigen gibt es sündhaft teure Cremes, die Hormone aus der Plazenta verwenden. Vielleicht mal auf die PSO-Stellen schmieren und sehen, ob es hilft... zumindest soll es Falten mildern (laut Werbung).