Zum Inhalt

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen......

Allgäu-Ralf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal,

Habe sehr starke Psoriasis und dadurch auch Gelenksprobleme....

War heute bei meinem Hautarzt und er würde mich sofort in eine Akutklinik einweißen, meine Frage ist welche ???

Komme selber aus dem Allgäu und in meiner nähe wären die :

Salus in Bad Reichenhal, 239 km,

Tomesa in Bad Salzschlirf 393 km

Psorisol-klinik in Hersbruck 300 km

Welche könnt ihr mir empfeheln möcht mich gerne bei einer dieser Kliniken einweisen lassen da ich im moment 4-5 Wochen frei hätte....

Was ist sinnvoll alles mitzunehem in eine Klinik, es wird mein erster Aufenthalt in einer Spezialklinik sein und ich möchte nicht dort stehen und die hälfte vergessen, oder viel zu viel unnützes im Gepäck mit mir rumzuschleppen...also ne Zahnbürste hätte ich schon mal :rolleyes:

Ich habe es lange genug vor mich hergeschoben eine Klinik aufzusuchen, aber im jetztigen Zustand geht es einfach nicht mehr weiter, die Lebensqualität sinkt einfach auf ein niveau wo man sich viel zu sehr zurückzieht vor den Blicken anderer....das ist auch ein grund warum ich einen Klinikaufenthalt immer vor mir hergeschoben habe :blush:

Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet...

Was mir auch wichtig wäre ist ein Einzelzimmer....der rest ist nebensache.

Vielen Dank erst mal.

Gruß Ralf

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Ralf,

das hört sich aber nach dringenden Handlungsbedarf an (gelenkbeschwerden, anfängliche soziale Isolation)

Ich würde dir laut meiner recherche die Psorisol-klinik in Hersbruck empfehlen.(kopier den Link und schau ob dich die Ehrfahrungsberichte überzeugen) ;)

http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-therapiezentrum-psorisol-hersbruck

(dort findest du auch die hompage)

Auf mich macht die Klinik einen guten Eindruck, am besten ist du rufst einfach mal dort an und kannst dir so selber auch ein noch besseres Bild machen (kompetenz, freundlichkeit ....)

Was musst du mit nehmen:

- Handtücher(klein, groß) man weiß nie

- Waschzeug

- Klamotten, ganz klar

- evt Schlafanzug, Bademantel, Badeschlappen (vlt. notwendig bei behandlungen zu tragen)

und... zuversicht, positiver gedankengang,

gruß Tobi

Geschrieben

Ach, Du kannst im Grunde jede der drei Kliniken nehmen. Ich würde alle drei anrufen und fragen, wann der nächste mögliche Aufnahmetermin wäre. Die meisten haben ja Wartezeiten.

Psorisol hat Einzelzimmer nur gegen Aufpreis, schrieb die dortige Ärztin neulich im Expertenforum hier bei uns.

In der Salus-Klinik sind gerade mindestens zwei Nutzerinnen des Forums - Du könntest sie also auch direkt fragen. :)

Die Tomesa-Klinik hat sich nach der Zeit der Insolvenz wieder "berappelt".

Eine Zahnbürste ist ja schon mal die halbe Miete :) Eine Liste dessen, was Du bislang schon ausprobiert hast, welche Therapien du schon hattest, ist bestimmt nie verkehrt.

Geschrieben

Die Tomesa ist aber keine Akutklinik !!!

Wenn überhaupt vielleicht für Privatpatienten. Zumindest war es vor dem ganzen Kudelmudel so.

Das heißt es könnte ein Problem mit der möglichst schnellen Anreise geben da erst ein Rehaantrag gestellt werden und dieser auch genehmigt werden muss.

Als solches...wenn du nicht Privatpatient bist...fällt die Tomesa wohl weg.

Geschrieben

Hallo Ralf,

ich kann Dir mit gutem Gewissen R.-hall empfelen. brauchst Dich nicht groß umgewöhnen; ich meine des Gebirges wegen :lol: Die Klinik ist klein und überschaubar. Es wird selbst gekocht, kein Essen von Fa. soundso....! Du bist innerhalb von drei Minuten Im Kurpark um/ oder beim Kurkonzert. In der Fußgängerzone wird Dir alles Mögliche geboten. Und in der Klinik selbst herscht eine freundliche und recht soziale Stimmung. Überhaupt, wenn Du in die Klinik gehst, nimm bitte alte Unterwäsche mit, alte Schlafanzüge, alles alte Sachen, denn das cignolin wird Dir die ganze Wäsche verderben. Was Du noch nicht siehst, aber nach der Waschmaschinenwäsche wird alles ein häßliches graubraun angenommen haben. denke auch an Bedazeug und Badelatschen. Frage in der Klinik ob Bademäntel ausgegeben werden. Ich hatte meinen damals dabei. Ich wünsche Dir guten Erfolg und gutes Gelingen .

Vielleicht komm ich ja mal auf´n Kaffe vorbei. Wohne ja fast um die Ecke....

Somit lieben Gruß, Shalom Christl. :ph34r:

Geschrieben

also ich kann auch die Psorisol- Klinik empfehlen. War selbst schon dort.

Allerdings Einzelzimmer nur für 35 Euro, ansonsten 2 Bett Zimmer.Mit netten Zimmernachbarn ist das durchaus machbar.

Letztendlich kommts doch auf die Behandlung und den Heilungserfolg an, und das ist dort alles super. Also so war es mal bei mir.

Wie es in einer Klinik ist, kannst du nur selbst herausfinden. Was mir dort gefiel, muss dir ja nicht gefallen.

Also einfach selbst die Erfahrung damit machen. Jeder findet irgendwas anderes wichtig, oder auch nicht.

Das Haus ist toll..man denkt, man wäre im Hotel..

UND... Handtücher brauchste dort keine.....die gibts ins Zimmer..kann man täglich wechseln..

du kannst dort anrufen, und nachfragen ob was frei ist, und dann brauchst du nur ne Einweisung und es kann los gehn...

http://www.psorisol.de/

die Salus Klinik soll auch schön sein...da will ich das nächste mal hin...dort haben sie auch Einzelzimmer..

http://www.salus-ges...ages/index.html

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo, erst mal vielen Dank an die Schreiber, gelesen haben meine "bitte" um Infos hier einige mehr und zum Glück haben auch ein paar wenige mir hilfreiche Tipps geschrieben.

Werde Montag mich mal mit der Salus Klinik in Verbindung setzten wäre jetzt meine erst wahl da in der Psorisol ein Einzelzimmer extra kostet was sich bei einem längeren aufenthalt sehr bemerkbar macht...

Auch werd ich dank der Info von Christl mehr alte Klamotten mitnehmen wegen dem Cignolin falls ich sowas in der art auf die Haut bekomm....

Bin über weiter Infos sehr dankbar da es wie gesagt mein erster aufenthalt sein wird zu dem ich mich durchgerungen habe.

Gruß Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

In der Salus werden dir die Handtücher auf Wunsch täglich gewechselt, du hast Montag - Samstag Anwendungen, Sonntag nur Cremen in der Früh. Ansonsten ist täglich früh nach den Anwendungen und später Nachmittag Cremen.

Sonntags kannst du also für *hust* Erkunden der Klinik und des weiträumigen Geländes *hust* nutzen ;-)

Pack nicht zuviel ein, die Waschmaschinen kosten nix ;-)

Brauchst nur dein Waschmittel.

TV: Kostenlos, aber nur eine Handvoll Programme.

Inet: Wlan, 1€/Tag

Essen: Morgens/Abends Buffet, Mittags 3 Gerichte zur Auswahl (muss im voraus getroffen werden)

Was willst du sonst wissen? Frag doch gezielter, dann glaube ich kann man dir besser tips geben.

bearbeitet von Atha
Geschrieben

Hallo,

kleiner Statusbericht, am Freitag den 01.02.2013 geht´s in die Salusklinik nach Bad Reichenhal.

Bin mal gespannt wie die Tage dort verlaufen, und vor allem wie lange sie mich dort behandeln.....

Und ein Danke an alle die mir hier oder per PN einige meiner Fragen beantwortet haben, vielen Dank erst mal.

lg Ralf

Geschrieben

Die Tomesa ist aber keine Akutklinik !!!

Wenn überhaupt vielleicht für Privatpatienten. Zumindest war es vor dem ganzen Kudelmudel so.

Das heißt es könnte ein Problem mit der möglichst schnellen Anreise geben da erst ein Rehaantrag gestellt werden und dieser auch genehmigt werden muss.

Als solches...wenn du nicht Privatpatient bist...fällt die Tomesa wohl weg.

Warum fällt die TOMESA KLINIK weg? Bin als Kassenpatient schon 25 mal in der TK gewesen auch wenn die TK keine Aktuklinik ist. Als Akutkrankenhaus - und das scheint wohl gemint zu sein- ist

Bad Bentheim angemessen.

Geschrieben

Warum fällt die TOMESA KLINIK weg?

Steht doch bereits oben.

Es geht um AKUT Aufenthalt, die Tomesa ist keine Akutklinik. Somit fällt sie weg.

Ralf: Dir viel Spaß hier in der Salus, wir werden uns sicher mal über den Weg laufen. Der Patient Noro, der letzte Woche zu Gast war, dürfte inzwischen ja Hausverbot haben (jedenfalls läuft wieder alles normal) ;-)

Geschrieben

Also welche nun die bessere ist kann keiner so genau sagen dem einen ist die besser dem anderen die andere

Geschrieben

hallo, Allgäu-Ralf -

ich habe deinen Eintrag erst heute gelesen, weil ich in Urlaub war -

wie dem auch sei, du hast hier viele Tipps bekommen und dich für eine Klinik entschieden -

ich wünsche dir, dass du viel Hilfe bekommst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.