Zum Inhalt

Was bedeutet eigentlich Pso und PsA?

Mama75

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend !

Ich hab mal ne blöde Frage, die hier bestimmt alle beantworten können.

Aber ich hab keine Ahnung. Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit psoriasis.

Was bedeutet ist eigentlich " PSO" und "PSA"?

So, mal sehen wer am schnellsten ist.

Liebe Grüße

Mama 75

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Mama75,

es gibt doch gar keine blöden Fragen. :) PSO ist einfach kurz für Psoriasis und meint meistens die, die die Haut betrifft, und PSA die Abkürzung für Psoriasis Arthritis, also die, die die Gelenke betrifft. Cool, bei Deinem Beitrag ist PSA automatisch unterpünktelt und zeigt dann die Auflösung der Abkürzung an! :daumenhoch:

Immer schön weiter fragen!

Viele Grüße vom Kringelblümchen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

Verzeihung, wenn ich blöd frage, aber wenn es eine ist, dann haben die komischen Blutwerte ja damit evtl zu tun. ...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
    PSO & PSA
    Neue stellen sich vor
    Nun, dann möchte ich mich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Ferid Bernd, die meisten nennen mich Bernd, von m...
    Erwachsene (mit einer chronischen Erkrankung) sollten regelmäßig körperlich aktiv sein. Sie erzielen dadurch bede...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.