Zum Inhalt

Habe ich Schuppenflechte?

liked

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich bin 16 Jahre.

Und habe vor 4 Tagen etwas erschreckendes auf meinem Zeigefinger der rechten Hand entdeckt.

Dort wo sich der Zeigefinger biegen lässt ist die Haut oben ganz hart und rau geworden.

Und nur an dieser Stelle, ca 1 cm lang.

Ich habe die Haut gestern abgeschürft und jetzt ist da Oberhaut weg und eine rote Stelle Stelle 0,2 cm breit ist geblieben. Ich habe riesen Angst dass ich Schuppenflächte haben könnte, da mein Vater auch schon seit 4 Jahren daran leidet. Bitte bitte bitte könnten sie mir sagen was es sein könnte ob es Schuppenflächte ist oder ob es doch was anderes sein kann. Diese Krankheit würde meine Zukunft zerstören, ich würde meinen Ausbildungsplatz wohl nicht bekommen..

Am 14.01 habe ich einen Hautarzttermin ausgemacht :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Sorry - Ferndiagnosen, zumal ohne Foto, sind hier leider nicht möglich.

Da wirst schon bis zum 14ten warten müssen.

Und wegen so einer kleinen Stelle schon von zerstörter Zukunft, bzw. Angst

um den Ausbildungsplatz zu schreiben, halte ich für etwas überzogen.

Der Weg zum Hautarzt ist auf jeden Fall der richtige.

Entspanne dich - und keine Panik. :daumenhoch:

Geschrieben

Wo VanNelle recht hat, hat er recht.

An den Händen kann man alles haben und wenns PSO ist, na denn ist es auch so.

Siehst es doch an deinem Papa, dass man damit leben kann und tatsächlich auch eine Menge lernen und arbeiten. :daumenhoch:

Welch Ausbildung willst du denn machen? :huh:

Lass nur mal den Hautarzt draufschauen und dann sehen wir weiter. Okay? :)

Liebe Grüße Supermom

Geschrieben

Hallo liked,

herzlich Willkommen, aber, Du hast eine gezielte Frage gestellt, Van Nelle und Supermom sind der Meinung-und ich auch- nur der Hautarzt kann Dir eine Diagnose geben.

Da kann man noch so oft fragen wo- es bei -wem -und wann juckt oder angefangen hat, es gibt so viele Hauterkrankungen, auch wenn es bei Dir familiär bedingst sein sollte, muss es nicht genau diese gerade nicht sein. Jeder Mensch reagiert anders.

Alles Gute Dir und drücke Dir die Daumen....

Saltkrokan

Geschrieben

Hallo Liked,

auch ich möchte noch einmal bekräftigen, was die anderen bereits geschrieben haben.

1. Ferndiagnose nicht möglich.

2. Ob diese Hautstelle wirklich Psoriasis ist, steht noch in den Sternen. Da Psoriasis doch sehr unterschiedlich verläuft, kannst du nicht gleich glauben, dass es so kommt wie bei Deinem Vater, den es ja wohl heftiger erwischt hat.

3. es ist doch sehr weitgehend, dass durch Psoriasis eine ganze berufliche Karriere zerstören kann. (Bei mir hat sie in über 40 Jahren keine Rolle gespielt, es war nur einmal kurz davor, dass es so hätte sein können.)

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen! Kuno