Zum Inhalt

Internetseite für Betroffene


Pickelinchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

bin beim durchstöbern im Internet auf folgende Seite gestoßen:

http://www.schuppenflechte.eu/

Ich finde die Seite ganz interessant, dort werden auch Pflegecremes empfohlen, hat einer von euch Erfahrung mit den dort angegeben Präparaten von Noreva?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Naja, Anbieter der "Internetseite für Betroffene" ist ganz zufällig auch der Hersteller der dort empfohlenen Creme.

Geschrieben

.....na super das ist ja der neueste Trick, oder auch nicht neu!?

Geschrieben

Aber was bringt denen das denn? Wenn die Präparate gut sind, können die von mir aus tricksen wie die wollen ;)

Lasse mir jetzt von der Firma Proben zuschicken, werde dann berichten was dahinter steckt!

Geschrieben

Nachtigall ich hör dich trabsen, oder wie ging der Spruch gleich noch.

Geschrieben

Wenn die Präparate gut sind, können die von mir aus tricksen wie die wollen ;)

Von mir aus auch - aber nicht hier. :)

Geschrieben

Nachtigall ich hör dich trabsen, oder wie ging der Spruch gleich noch.

..... trampeln, :D klingt als ob sie trampelt!

Geschrieben

also ich hab mir die Seite mal angeschaut, und finde dabei nix schlimmes...

Da wird ganz normal informiert über Pso... wie sie ausfallen kann..

was man dagegen unternehmen kann...usw..

UND... bei den Links ist sogar das Psoriasis- Netz angegeben..

Also...ich finde da nix verwerfliches..oder spezielles was Werbung angeht...

Im Supermarkt, oder in der Apotheke finde ich doch auch Produkte, die dafür werben daß es auch für die Schuppenflechte gut ist..

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich kann man alles ausprobieren ... :daumenhoch:,

aber bedenke, nicht jede Apotheke oder jeder Supermarkt schickt einen Abgeordneten hier her. :D

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

und hier für ein anderes Forum Werbung machen ... :( wo es eh nur ums Verkaufen geht und das zu recht heftigen Preisen

Geschrieben

Natürlich kann man alles ausprobieren ... :daumenhoch:,

aber bedenke, nicht jede Apotheke oder jeder Supermarkt schickt einen Abgeordneten hier her. :D

also ich probiere nicht alles aus, falls du mich gemeint hast damit...

das war nur MEINE Meinung zu dieser Internetseite...ja2.gif

Geschrieben

Bemerkenswert dieser Teil: " jedoch harmlose Hauterkrankung". Ist sie das?

Gruß

Sulis

Geschrieben

Bemerkenswert dieser Teil: " jedoch harmlose Hauterkrankung". Ist sie das?

Gruß

Sulis

Für Nichtbetroffene schon.

In einem anderen Thread wurde beklagt, dass es hier zu negativ sei und die armen Neulinge mit der bösen Information "Pso ist unheilbar" überfallen werden. Vielleicht ist da drüben "The sunny side of the street".

Geschrieben

Nachtigall ich hör dich trabsen, oder wie ging der Spruch gleich noch.

Hääää?Meint ihr damit ich hab was mit der Firma zu tun oder was heisst das? Verstehe nicht ganz...

Geschrieben

Für Nichtgetroffene ist auch eine Gewehrkugel harmlos :D .

Diese Floskel von der "harmlosen Hauterkrankung" ist weit verbreitet. Als wäre es nur ein kosmetisches Problemchen.

"Daran stribt man nicht" - habe ich auch mal gesagt bekommen. Habe ich nicht hier gelesen, dass Psoriatiker eine kürzere Lebenserwartung haben und für Herzinfakt empfänglich sind?

Gruß

Sulis

Geschrieben

Also ich habe mal irgendwo gelesen -weiß aber nicht mehr wo- daß Pso-Kranke weniger für Krebs gefährdet sind. Die Begründung leuchtete mir auch irgendwie ein. Da ja unser Immunsystem wesentlich stärker arbeitet, als das von Gesunden. Das sorgt angeblich dafür, daß krankhafte Prozesse sich im Körper erst garnicht ausbreiten können. Ob´s stimmt, sei dahingestellt. Bin auch nicht unbedingt scharf darauf, das selbst zu erfahren.

Aber daß "Wir" stärker für Herzinfarkt gefährdet sein sollen? Hab ich noch nicht gehört. Gibt´s da was Fundiertes zu lesen?

Gruß

Harley

Geschrieben

HarleY also das mit dem Krebs halte ich für mehr als gewagt! Ein Raucher hat ja auch inner ein gesteigertes Immunsystem und kriegt trotzdem Krebs! Ich würde nicht unbedingt von 50% mehr krebsraten ausgehen aber der genetische Defekt den ein psoler zweifelsohne hat wird sicherlich auch zumindest das Risiko für Entartungen weiterer Zellen erhöhen.

Zudem kommen ja noch Medikamente wie Mtx und die neuen biologics etc die auch da widersprechen lassen weil sie im Verdacht stehen krebserregend zu sein!

Das mit dem Herzinfarkt ist sicherlich so und via google ja auch zu finden.Aber es gibt auch immer wieder stimmen die solche statistischen Erhebungen welche ja diesen Rückschluss zulässt anzweifeln.man würde sicherlich andere Ergebnisse erhalten wenn man eine wahllose Gruppe zwischen 20-50 Jahren nimmt.und solange nicht bewiesen ist warum weshalb und wodurch ein pso Kranker häufiger einen HI erleiden soll sei das mal dahingestellt!

Es gibt eine Studie nach der Pat. Mit Depressionen vermehrt HI erleiden.eine andere studie besagt das durch einen HI depressive Verstimmungen ein erhöhtes Risiko für reinfarkte verursacht!

Also ein Mensch der aus dem leben gerissen wird durch einen Herzinfarkt ist meistens depressiv verstimmt durchlebt eine trotzphase meist nach dem Krankenhaus Aufenthalt oder Kur fällt in alte Muster wie Rauchen essen und das mit einem kranken Herz.da liegt es nahe dass der reinfarkte durch die depressive Verstimmung des ersten Infarktes begünstigt ist????nicht durch die begünstigten Lebensweisen vor dem ersten Infarkt die nach diesem weitergelebt werden?????

Und welcher Kranke ist wenn er durch einen Psychologen befragt wir nicht latent depressiv verstimmt???

Kurz gesagt Studien sind Statistiken von Menschen mit eingeschränktem Suchfeld und genau für diese da! Solange es keine medizinisch astrein erklärbaren Thesen sind verdienen sie eingeschränkte Richtigkeit als Prädikat!!!!!!!

Greeting

Geschrieben

Nochmal kurz zurück zum Thema, Pickelinchen, mach Dir nichts daraus. Hier reagieren viele reflexartig negativ, sobald irgendwo Werbung oder ein kommerzielles Interesse erkennbar wird. Die von Dir erwähnte Seite ist ja auf den ersten Blick kommerziell. Der begriff Psoriasis ist nicht gesetzlich geschützt, also hat das Unternehmen die Domain gewählt, um uns als Zielgruppe anzusprechen. Die Krux liegt natürlich darin, dass die Seite scheinbar redaktionell aufgebaut ist. Und obwohl da sicher viele richtige Informationen stehen, ist manches nicht ganz korrekt. Und am Ende versucht man natürlich auch, Geld zu verdienen. Legitim.

Ich arbeite übrigens in der Werbung, ab und an auch im Healthcare-Bereich. Naturgemäß sehe ich die Dinge dadurch ein wenig anders.

Ich finde es viel schlimmer, wenn hier Leute ihre seltsame Medizin-Pharma-Phobie ausleben und damit Betroffene verunsichern und ihnen damit den Weg zu einer Therapie verbauen.

Geschrieben

Aber daß "Wir" stärker für Herzinfarkt gefährdet sein sollen? Hab ich noch nicht gehört. Gibt´s da was Fundiertes zu lesen?

Gruß

Harley

Habe ich Mitte des vergangenen Jahres während einer medizinischen Fortbildung gehört dass Menschen mit rheumatischen Erkrankungen (gehört ja die PSA auch zu) ebenso gefährdet sind einen Herzinfarkt zu erleiden wie Menschen mit erhöhten Cholesterin-und Blutfettwerten.

Geschrieben

Wie gesagt nicht nur mit rheumatischen Erkrankungen!!!Auch psychischen!und Arbeitslose ja auch!!!jedoch kam heraus das dick sein nicht Diabetes fördert sondern bei Personen mit Möglichkeiten zum Diabetes diesen begünstigt! Diese Studie war Super;-)

Geschrieben
und hier für ein anderes Forum Werbung machen ... :(

Ich finds nicht schlimm.

Bin hier durch dieses Forum aufmerksam geworden auf das Forum von "Margitta"

Hab mich dort offiziell angemeldet und lese auch dort immer wieder mal rein.

Ich kann mir vorstellen das manch einem garnicht bewusst ist das sie hier Werbung machen .Sie sind einfach nur von etwas begeistert und teilen es unvoreingenommem mit und sind dann natürlich über manch heftiger Reaktion oder Unterstellung empört ,verstehen die Welt nicht mehr und sehen zu das sie Land gewinnen ;)

Geschrieben

Hallo Pusteblümchen,

du hast recht ich war etwas geschockt wie die Leute reagiert haben und was ich hier ins Rollen gebracht habe, hatte mir garnichts dabei gedacht.

Trau mich jetzt schon garnicht mehr von dem Probepaket zu berichten, das ich geschickt bekommen habe. Dann heisst es wieder ich würde Schleichwerbung machen;)

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo, Pickelinchen,

ein halbes Jahrzent später und doch - mich würde interessieren, wie Dir die noreva-Produkte gefallen haben/ bekommen sind, wie Du sie vertragen hast.

Bsp.weise hatte ich mal i-soft-Shampoo mit Schieferöl und fand es ganz angenehm, allerdings war nur eine Linderung, kein Rückgang der Kopfhautpso zu bekommen. Schade! Zur Zeit probiere ich sebodiane-Shampoo mit einem Rundumkomplex gegen diesen Malassezia-Pilz und Ichthyol. Mal sehen, wie ich es auf Dauer vertrage und ob es hilft.

Viele Grüße schickt missmarple

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.