Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

05.10.2013: 10-jähriges Jubiläum von Psoriasis und Haut eV, Herford

kuzg1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und guten Tag, ihr Alle!

Der Dachverband für Selbsthilfe Psoriasis und Haut e.V., Herford (P&H) wird in diesem Jahr 10 Jahre alt. Daher gestalten wir am

Samstag, den 05. Oktober 2013 ab 09:00 Uhr in Herford

einen Festtag mit Informationsprogramm.

Die Veranstaltung soll weniger ein "Feiern" sein, als vielmehr ein Aufruf an viele Menschen und Patienten in der Region und natürlich darüber hinaus, sich über das breite Spektrum von Hauterkrankungen, deren Diagnosen und Therapien, zu informieren und Gespräche mit Mitbetroffenen zu führen. Wie vielen von Euch sicher bekannt ist, beschäftigen wir uns mit Selbsthilfegruppenarbeit bei Hauterkrankungen und sind Kooperationspartner der PsoAG in Berlin.

Neben vielen medizinischen Vorträgen zu den Themen Psoriasis, Vitiligo, Hautkrebs und Neurodermitis, werden wir einige Informationsstände ermöglichen.

Von Fachkliniken und Herstellern werden Medikamente, Wissen über Erkrankungen der Haut und Informationen für Betroffene und interessierte Nichtbetroffene angeboten.

Der Abend soll allen Interessierten die Möglichkeit bieten mit uns gemeinsam zu feiern, sich wiederzusehen, kennen zu lernen und Spaß zu haben.

Das Vortragsprogamm, sowie die Örtlichkeiten werden im Laufe der nächsten Wochen bekannt gegeben, wir sind noch in der konkreten Planung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr Euch den Termin schon mal vormerkt und noch mehr, wenn ihr Euch die Zeit nehmen könnt, an unserem Jubiläum teilzunehmen.

Bis dahin und bis bald, liebe Grüße

Uli und Margitta

von Psoriasis & Haut e.V.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Termin notiert.

Ist ja nur ein Katzensprung von mir. :)

Geschrieben

Termin notiert.

Ist ja nur ein Katzensprung von mir. :)

Find´ ich Klasse! Dann lernen auch wir uns einmal kennen, wenn´s klappt. :)

Ich werde in nächster Zeit Hotels ausgucken und Vorschläge hier einstellen.

Liebe Grüße - Uli

Geschrieben

ok - obwohl ich die wohl nicht brauche - bei ca 30 km. :daumenhoch:

Geschrieben

Hallo Uli,

habe das Thema abonniert, so bekommen ich weiterhin Alles mit!

Gruß Uwe

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also meine Nachbarin und ich sind mit am Start :-)

Sie würde sich freuen, wenn sie noch andere Psoler kennenzulernen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Sasa,

ich freue mich auf Dich und die Nachbarin. :blink:

Ja natürlich auch auf alle Freunde und Gäste die zum Jubiläum kommen.

Liebe Grüße

Margitta

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hmmmm..... meine Lieben...... gibt es denn so gar keine Neuigkeiten zu dem Thema? :)

Also bei mir wäre das fast in Vergessenheit geraten.

LG Corinna

Geschrieben

Margitta war mit ihrer Truppe grad in Jordanien. Ich bin sicher, dass sie alles kräftig organisiert, wenn sie wieder im Alltag hier angekommen ist :)

Geschrieben

Hallo und guten Morgen!

Wir sind am planen und Uli wird in den nächsten Tagen hier Informationen einstellen.

Ja der Alltag hatte mich schnell eingeholt, musste gleich nach meiner Rückkehr am nächsten Tag um 8 Uhr im KIGA sein.

Ich benötige einfach mehr Urlaub. :blink:

Lieben Gruß

Margitta

Geschrieben

Ich benötige einfach mehr Urlaub. :blink:

Man Frau, mach lieber nen Interruptus. :o

Son bekommst du den Stempel "wirtschaftlicher Totalschaden". ;)

Nen halbes Jahr im Ausland in der Sonne liegen und das andere halbe Jahr nix tun. :P

LG, auch von Zwerg1

Geschrieben

Na prima und Danke für die flotten Antworten.

Weiß zwar noch nicht, ob es bei mir klappt, habe das Datum aber aufm Schirm!

Wäre ja schön...

LG

Geschrieben

Man Frau, mach lieber nen Interruptus. :o

Son bekommst du den Stempel "wirtschaftlicher Totalschaden". ;)

Nen halbes Jahr im Ausland in der Sonne liegen und das andere halbe Jahr nix tun. :P

LG, auch von Zwerg1

Mein Gott Siegfried, komme vom Gruppentreffen und lese das hier, was ist ein Interruptus.?

Ein Totalschaden bin ich schon lange, dazu muss ich nicht ans Tote Meer.

Grüße an Zwerg 1 von Zwerg 2

Lieben Gruß

Gitti

PS: Heute gabs beim Gruppentreffen Arak :)

Geschrieben

Na prima und Danke für die flotten Antworten.

Weiß zwar noch nicht, ob es bei mir klappt, habe das Datum aber aufm Schirm!

Wäre ja schön...

LG

Hallo Corina,

ich würde mich wirklich sehr freuen dich zu sehen.

Es gibt irgendwann auch noch mal "eine ländliche Idylle" und dann bist du wieder bist dabei! :blink:

Lieben Gruß

Gitti

Bitte den doppelten Beitrag löschen!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Ihr lieben,

nun kommen wir endlich dazu, dass 10 jährige Jubiläum von

Psoriasis und Haut (P&H e.V.) am 05.10.2013 in Herford

wieder hoch zu holen.

Die erste Jahreshälfte war einigermaßen anstrengend, weil arbeitsintensiv, aber dennoch haben wir ein ergiebiges Programm auf die Beine stellen können.

Neben einem ganztägigen Vortragsprogramm wird am Nachmittag eine 90-minütige Stadtführung in Herford angeboten.

Am Abend werden wir im Hotel Waldesrand den Tag gesellig ausklingen lassen und hoffen, dass viele User die Gelegenheit nutzen mit uns zu feiern, sich wieder zu sehen, sich und uns kennen zu lernen und mit viel Spaß und guter Laune dabei sein können.

Für Übernachtungsgäste haben wir folgende Hotelvorschläge:

Stadthotel – Restaurant Pohlmann

Kai Pohlmann

Mindener Straße 1, 32049 Herford

Tel.: 05221-98 00, Fax: 05221-98 01 62

E-Mail: info@stadthotel-pohlmann.de

www.stadthotel-pohlmann.de

zentral

EZ: ab 60,00 €, DZ: ab 40,00 € incl. Frühstück

Hotel Hansa

Henrik Krömker

Brüderstraße 40, 32052 Herford

Tel.: 05221-59 72 0, Fax: 05221-59 72 59

E-Mail: info@hotel-hansa-herford.de

www.hotel-hansa-herford.de

zentral

EZ: 42,00 bis 69,00 €, DZ 39,00 bis 46,00 € incl. Frühstück

Münchener Hof

Edward Zaky

Berliner Straße 29, 32052 Herford

Tel.: 05221-105 80, Fax: 05221-105 81 00

E-Mail: info@münchnerhof-herford.de

www.münchnerhof-herford.de

zentral

EZ: 62,00 bis 70,00 €, DZ: 37,50 bis 42,50 € incl. Frühstück

Dies sind nach den bisherigen Recherchen zum einen die günstigsten und zum anderen die am zentralsten gelegenen Hotels.

Das Programm für die Vortragsreihe im Stadtpark – Veranstaltungshaus der Stadt Herford wird in den kommenden Tagen ebenfalls eingestellt sowie in der Folge dazu auch noch neueste Informationen rund um das Jubiläum und Anfahrtsbeschreibungen, Treffpunkte, und, und, und … :)

Wir freuen uns über Euer Interesse und hoffen, dass wir viele von Euch in Herford begrüßen und persönlich kennenlernen können.

Bis auf Bald

Uli und Margitta

Geschrieben

So Leute, jetzt hab ich das Programm für Euch!

Weiterhin werden auch noch Informationsstände von Fachkliniken angeboten. Der Flyer ist in Arbeit sobald dieser fertig gestellt ist werde ich ihn hochladen.

Liebe Grüße,

Margitta & Uli :) :)

Programm Jubi. für Internet_doc.pdf

Geschrieben

Muss sagen der Flyer macht mir grad das Leben etwas schwer, aber wir kriegen das schon hin. :blink:

Das jedoch tut meiner Vorfreude auf die Veranstaltung keinen Abruch.

Na Leute wie wärs, sehen wir uns in Herford? :blink:

Liebe Grüße

Margitta :)

Geschrieben

Hallo zusammen,

nach längerer Abstinenz wollte ich gerne zu euch stoßen am 5.10. (nachdem Matjes mich auf diesen Termin aufmerksam machte). Aber gerade habe ich im Termin-Kalender gesehen, daß ich auf unserem Konzert im Werreanger in Lage/Lippe singen muss. Grad, wo´s doch so nah bei mir ist, menno!

Ich wünsche euch allen "Gutes Gelingen" und das ganz viel interessierte Leute kommen, um euch kennenzulernen und um etwas über die div. Krankheiten zu erfahren usw.

Bis bald

grüßt Marion

Geschrieben

Hallo Marion,

das finde ich schade. :blink:

Kann es sein das wir uns in Köln schon gesehen haben?

Vielleicht kannst Du es ermöglichen uns während des Tages zu besuchen.

Dann wünsche ich dir frohes Singen :) mit lieben Grüßen aus der Rhön

Margitta

Geschrieben

Ja, daran habe ich auch schon gedacht!

Ich muss mal sehen, wann wir mit dem Aufbau der Technik, der Stellprobe und dem Einsingen beginnen werden, dann klappt es wenigstens vllt. noch für ´nen Kurzbesuch! :daumenhoch::D

Ja, kann sein, daß wir uns in Köln mal getroffen haben, ist ja schon länger her.

Ganz liebe Grüße aus dem schönen Lipperland schickt Marion

Geschrieben

Hallo Marion,

das wäre echt super und würde mich /uns freuen. :)

Martina alles klar und gebongt. :blink:

Es ist schon komisch wenn alles unter Dach und Fach ist, Flyer im Druck, passiert etwas.

Dr. Szabo Chefarzt in der Psorisol-Klinik musste seinen Vortrag absagen, er scheint ernsthaft erkrankt zu sein.

Wünschen wir Dr. Szabo alles Gute!

Nun muss ich für den Dok. einen Ersatz suchen, gar nicht so einfach.

Lieben Gruß

Margitta

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hier geht es sehr ruhig zu!

Es gibt doch bestimmt Leute hier im Forum aus der Ecke Herford , Bielefeld.

Na wie wärs meldet euch doch mal. :blink:

Lieben Gruß

Margitta :)

Geschrieben

Hallo, ihr Alle! :)

Nur noch wenige Wochen, dann findet das 10-jährige Jubiläum von Psoriasis & Haut e.V. in Herford statt.

Wer es vergessen hat:

Samstag, 05.10.2013 ab 09:00 h in Herford

In Beitrag 16 findet ihr Übernachtungsmöglichkeiten, in Beitrag 17 unser interessantes Vortrag-Programm.

Ich finde, es ist eine gute Gelegenheit, uns wieder zu sehen, uns neu zu begegnen und/oder uns kennen zu lernen.

Nachmittags findet eine Stadtführung statt und Abends wollen wir in gemütlicher Runde den Tag im Hotel

Waldesrand ausklingen lassen. Zeit genug also, für gute Gespräche, Spaß und nette Begegnungen.

Margitta und ich freuen uns auf Euch

Liebe Grüße

Uli :)

Geschrieben

So Gott will werde ich da sein.

Ob schon zu den Vorträgen, zur Stadtführung oder erst zum Ausklingen werde ich kurzfistig entscheiden. yes.gif

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.