Zum Inhalt

Wieder ein Neuer

brainbug

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin der Klaus, 35 jahre, aus der Nähe von Bonn.

Seit meinem 18 LJ. habe ich die Pso.

Begonnen hat es nach einer Hals-/Mandelentzündung. Seit dem war es nie weg, habe zwei starke Schübe hinter mir.

Ich creme, nehme alle 2 Tage eine Fumaderm und aktuell mache ich wieder Lichttherapie.

Aktuell bin ich wieder was down, daher habe ich mich angemeldet, da der Austausch vllt. hilft.

Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Klaus,

willkommen hier in Forum und Chat.

Schön, dass wir wieder Verstärkung bekommen.

Alles Gute für Dich:

Hardy

Geschrieben

tach zusammen

bin der tee-oh und neu hier. mit den selben problemen, logisch.

erstmal ein gutes neues jahr und viel glück den leidensgenossen bei all den therapien, einsalben, baden, und was man sonst noch so anstellt um des los zuwerden.

was ich sagen wollte, ich habe mich dunkel erinnert,dass ich mal was von honig und hautkrankheiten gelesen habe, jetzt mach ich seit vier tagen nen selbsttest. erstmal an einer stelle, am handgelenk in puls nähe, die stelle ist etwa 50ig cent groß, da ich aber am schaffen bin, kann ich des nur abends einreiben, und dann las ich es 20 minuten drauf. ich schreibe kein blödsinn wenn ich sage, die stelle ist auf alle fälle nicht mehr so schuppig es bilden sich keine großflächigen häutchen mehr und ist auch nicht mehr so rot.eher hellrosa. nur noch leichte wenige millimeter schuppen. ich werde des mal weiter testen und euch auf den laufenden halten-wenn ich wüßte ob ich ein foto hier einstellen kann würde ich euch ja fototechnisch bilderdingsda mit teilhaben lassen.

naja wie auch immer, habe auch ein paar seiten über pferdesalben gelesen, = was tut man nicht alles =,stimmts?!. an betroffene stellen mangelt es ja nicht bei mir.

also bis die tage

gruß

tee-oh (nicht teo)

Geschrieben

Hallo Klaus, hast Du die Mandeln noch? Wenn ja, solltest Du mal über das Entfernen der Mandeln nachdenken. Meine Hautärztin vermutet da einen Zusammenhang.

Geschrieben

@ Fischi & Hardy: Danke für die Begrüßung

@ Cabtaloop: Ich habe die Mandeln noch. Und von einem Zusammenhang "Mandeln raus, Pso weg" habe ich noch nicht gehört.

Ist das relistisch?

@ necco: Von Honig&Milch Baden hab ich gehört. Honig scheint also ne Wirkung zu haben. Kommt aber immer drauf an.

Ich kenne einen, der hatte angefangen sich mit Melkfett anzureiben, die Wirkung war toll. Bei mir gab es keine Wirkung.

Geschrieben

Hallo Klaus,

herzlichen Willkommen im Club auch von mir.

Welchen Honig nimmst Du?

LG

Towanda

Geschrieben

@ Towanda: Da hab ich mich falch ausgedrückt. Ich nehme keinen Honig zur Behandlung meiner Pso.