Zum Inhalt

Mädels - und es juckt immer noch...

ichlady

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe die Beiträge hier aufmerksam gelesen.

Wahrscheinlich bin ich noch einer der Glücklichen hier, denn ich habe die PSO nur ganz wenig. Etwas auf dem Kopf, etwas am Bein, aber jetzt auch im Genitalbereich, genau gesagt die ganze Scheide juckt und eben habe ich mir den Ki... blutig gerieben. Ich werde noch verrückt.

Meine Frauenärztin hat auf Pilz untersucht - negativ, aber ich jucke mich immer mehr. Teilweise ist die Scheide im ganzen etwas geschwollen, dann habe ich an den Rändern feste Krusten und nach Ablösen brennenden juckenden Schmerz (der Schmerz ist nur sehr leicht und nur bei Berührung).

Ich habe noch keinerlei Anwendungen gegen die PSO gemacht, weil mein Kind so schlimm PSO hat und ich Angst hatte, dass meine PSO auch schlimmer wird, wenn ich sie erst bekämpfe.

Mein Hautarzt guckt eh nur aus der Ferne und verschreibt Pilzsalben, werde ich wohl mal wechseln müssen.

Wer hat ähnliche Beschwerden und kann mir rezeptfreie Mittel empfehlen?

Versucht habe ich einige Pilzsalben - es wurde schlimmer. Dann habe ich Vaseline genommen - keine Besserung etwas Linderung. Dann folgte Linolafett - etwas besser aber es juckt immer noch erbärmlich. Dachte, da nehme ich mal eine Wund und Heilsalbe - Bepanthen - es brachte nichts. In der Apotheke wurde mir Bepanthen-Augen- und Nasensalbe empfohlen, weil die gereinigt ist und nicht reizt - es wurde eher schlimmer.

Dann habe ich Penaten-Babycreme (normale) benutzt - eher schlechter und das Jucken nimmt zu.

Jetzt nimm ich wieder Linolafett, aber es kann nicht die Lösung sein.

Soll ich mir die Meristemcreme holen? Jojobaöl? Ich versuche gerne einiges. Bitte um Antworten.

Vielen Dank

Eure Ichlady

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo,

versuch's mal mit klettenwurzelöl. gibt's in der apotheke oder drogerie für ca. 3 euro.

hat mir sehr geholfen. kann man auch gut auf dem kopf anwenden. die stellen einfach damit einreiben, über nacht einwirken lassen und auswaschen.

hoffe, es hilft.

lg

sabine

Geschrieben

Hi Ichlady,

ich bin zwar aus Österreich und wegen der jetzt kommenden Tipps und Salben müsstest du halt mal in der Apotheke fragen.

* Travicort Salbe (hilft egal ob Pilze oder nicht, ist ein bisschen Kortison drin, entzündungshemmend und juckreizstillend ohne Ende!!

* Mirfulan Salbe (ist Lebertran drinnen, stinkt! ist aber gegen die Entzündung toll

Ansonsten Sitzbäder mit Kamille oder Eichenrinde.

Pilzsalben sind enorm scharf, ich halt die selten aus!

Ausserdem kannst in der Apotheke noch nach Baby-Schutzcreme mit Zink drinnen fragen, hilft auch prima.

Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.

LG Gitti aus Wien

Geschrieben

-»(¯`v´¯)-»HERZLICHEN-»(¯`v´¯)-»DANK -»(¯`v´¯)-»-

für diese Tipps.

Ich werde mir alle Mittel holen und eins nach dem anderen austesten. Was kann mir noch passieren.

Das Klettenöl nehme ich für den Kopf und die Travicort Salbe teste ich beim Juckreiz.

Tschüss

Ichlady

-»(¯`v´¯)-»HERZLICHEN-»(¯`v´¯)-»DANK -»(¯`v´¯)-»-

Geschrieben

Hallo ichlady,

ich habe das gleiche Problem. Die Salbe von Gitti heißt bei uns Travocort Creme ist aber verschreibungspflichtig. Ist gegen Pilze und hat ein bischen Cortison drin. Mir hilft sie, allerdings nehm ich sie auch nur wenn es ganz arg ist. Ansonsten hilft mir gegen den Juckreiz Zinksalbe. Die hab ich mir das letzte Mal bei Aldi geholt. Aber ich denke die gibt es auch in der Apotheke.Wenn ich damit eincreme juckt es kurz stärker aber dann wirds wirklich gut.Und keine Slipeinlagen oder ähnliches benutzen das führt bei mir sofort zu Juckreiz.Ich wünsch dir viel Glück- ich hab auch alles mögliche ausprobiert und im Moment ist es zum aushalten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ich bin ganz glücklich!!!

Wie Bärbel schon geschrieben hat, ist die Travocort Salbe bei uns verschreibungspflichtig.

Aber das Mirfulan hat voll reingehauen. Die Schwellung und der Juckreiz sind in einer Woche zurückgegangen. Stinkt wirklich, ist aber super. Die Zinksalbe vom Aldi hatte ich auch schon probiert, aber da hatte ich leider keinen Erfolg, vielleicht ist es der Lebertran. Bin jetzt schon seit 2 Wochen beschwerdefrei - juhuuuu

Slipis vertrage ich gut, aber ich habe echte Probleme bei den berühmten Tagen. Tags nehme ich Binden, aber nachts geht es nicht, weil es vorn oder hinten leckt. Aber die O.B´s tun mir echt weh. Was macht ihr da?

Watte reicht leider nicht. Ich vermute auch, dass der OBs der Auslöser für die ganze Juckerei war.

Bis demnächst

Ichlady