Zum Inhalt

IchbinFranzi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier werdet ihr wohl kaum eine Antwort bekommen. Der Faden ist alt und vermutlich keiner mehr davon aktiv. Über Ernährung findet ihr aber aktuelle Beiträge.

Gruss Anne

• 2 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 29.12.2012 um 20:19 schrieb Rhodesian:

Ich habe mal versucht mich vegan zu ernähren um festzustellen, ob das irgendwie Einfluss auf die Haut hat.

Es war hardcore. Nach ein paar Monaten habe ich mir dann laktosefreie Produkte erlaubt.

Laktosefrei deswegen, weil wohl sehr viele Menschen Probleme mit Laktosefreie haben, auch wenn die Beschwerden gar nicht unbedingt mit der Laktose in Verbindung gebracht werden. War da nicht auch was von: wenn der Körper eines Saeugetiers der Säugezeit entwachsen ist, sich der Körper verändert, so dass Laktose nicht mehr richtig verarbeitet werden kann? Irgendwie meine ich darueber mal was gelesen zu haben. Muss nochmal nachschlagen.

Nun ja, die ernahrungsumstellung hat die Haut ein wenig verbessert. Nur auf längere Zeit habe ich das dann doch nicht durchgehalten.

Ich versuhe mich mit Fleisch und Milchprodukten einzuschränken, aber ich verbiete mir auch nichts mehr.

Lg

Tina

Tina

Ich habe es auch mal mit veganer Ernährung probiert. wirklich geholfen hat es nicht, dass sich meine Haut gesünder angefühlt hat. Habe Fleisch, Fisch und Milch komplett weggelassen, innerlich war ich deutlich fitter und hatte ein besseres Wohlbefinden, aber die erhofften Wirkungen auf der Haut gab es nicht, deshalb ist dieses Experiment für mich fehlgeschlagen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.