Zum Inhalt

Meteoreisen Globuli velati

webster

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• webster

15

• ∇ΩΩΩ∇

13

• Supermom

9

• andreas42

9

Geschrieben

Das stimmt nicht. Außer anekdotischen Einzelerzählungen - wie in diesem Thread - gibt es eben überhaupt keinen Beleg für Erfolge der Homöopathie. Gäbe es die, dann könnte man sie auch reproduzieren unter wissenschaftlich sauberen Bedingungen. Das ist bisher noch nie gelungen.

Der Satz "ob es der Glaube...können nur diejenigen sagen" ist blanker Unsinn. Das können sie nicht sagen aber ich kann dir sagen: da es überhaupt keinen Beleg für die Wirkung, nicht einmal eine sinnvolle Theorie zum Mechanismus einer Wirkung der Homöopathie gibt, bleibt Homöopathie was sie schon immer war: ein Fauler Zauber für Leichtgläubige.

aha dann bist du auchn einer der meint "was man nicht wissenschaflich beweisen kann das gibt es nicht" dann kann ich nur sagen das ist blanker unsinn
Geschrieben

Fakt ist doch wohl folgendes (für mich):

Krieg ich ein größeres Stück Meteoreisen auf die Birne, ist die Schuppenflechte platt.

Kleinere Kügelchen hingegen prallen wirkungslos ab. :D

Die Bilder die sich dazu in meinem Hirn bilden.... oh :) VanNelle könntest echt ein Komikstar werden! :D

Geschrieben

aha dann bist du auchn einer der meint "was man nicht wissenschaflich beweisen kann das gibt es nicht" dann kann ich nur sagen das ist blanker unsinn

Du kannst viel sagen, wenn der Tag lang ist. Von mir aus kann auch jeder an irgendwelchen irrationalen Schwachsinn glauben - allerdings müssen diejenigen, die solcherlei propagieren auch mit Gegenrede rechnen.

Und tatsächlich bin ich der Meinung, dass im Prinzip alles wissenschaftlich bewiesen werden sollte - natürlich ist das ein Prozess, der noch nicht abgeschlossen ist. Reiner Glaube hat die Menschheit nicht dahin gebracht, wo sie jetzt ist und - hoffentlich - irgendwann sein wird.

Geschrieben

Blauäugig an wissenschaftlichen Studien zu glauben scheint mir auch nicht der Hit zu sein.Rumgefuscht wird auch dort.

http://de.wikipedia....er_Wissenschaft

Wer einigermaßen bei Verstand ist, glaubt auch nicht "blauäugig an wissenschaftliche Studien". Ganz im Gegenteil, gerade in der Wissenschaft überprüft man sich streng gegenseitig, sonst wäre dein Wikipedia-Artikel wohl auch nicht möglich gewesen.

Geschrieben

Blauäugig an wissenschaftlichen Studien zu glauben scheint mir auch nicht der Hit zu sein.Rumgefuscht wird auch dort.

Man muss nicht glauben.

Es reicht schon die Fakten zur Kenntnis zu nehmen !!

Im Bezug auf Homöopathie heisst das:

Die Homöopathie konnte in keiner Studie, die strengen wissenschaftlichen Kriterien genügt, eine Wirksamkeit nachweisen

die über den Placebo-Effekt hinaus geht.

Geschrieben

Du kannst viel sagen, wenn der Tag lang ist. Von mir aus kann auch jeder an irgendwelchen irrationalen Schwachsinn glauben - allerdings müssen diejenigen, die solcherlei propagieren auch mit Gegenrede rechnen.

Und tatsächlich bin ich der Meinung, dass im Prinzip alles wissenschaftlich bewiesen werden sollte - natürlich ist das ein Prozess, der noch nicht abgeschlossen ist. Reiner Glaube hat die Menschheit nicht dahin gebracht, wo sie jetzt ist und - hoffentlich - irgendwann sein wird.

schön das du es anderen zugestehst woran sie glauben!

Gegenrede ist ja auch erwünscht aber dann bitte ohne zu verspotten und zu verhöhnen.

• 6 Jahre später...
Geschrieben

... wer Homöopathie oder andere Naturheilmittel nie ausprobiert hat,  sollte sich Urteile verkneifen, weil; er kann nicht mitreden... wie eine Frau/Mann, die keine Kinder haben, niemals wissen und empfinden können, wie sich Mutter- oder Vatersein anfühlt ....

ein Sprichwort sagt: wenn du über jemanden urteilen willst; gehe 7 Tage in seinen Schuhen ...

Geschrieben

@Zuckermutti schau mal auf das Erstellungsdatum. Ich glaube nicht, dass da noch viele hier aktiv sind.

Gruss Anne

• + 1
Geschrieben

... natürlich hab ich’s gesehn... ich musste es trotzdem loswerden, aber schau; du hast’s gelesen 🤷🏼‍♀️

Bin erst dieser Tage auf Meteoreisen gestoßen, mir ging es nicht um Psoriasis und bin auf eben dieser Seite gelandet, war schon sehr verwundert, wie verkniffen manche an ihren Vorurteilen festhalten ...

Geschrieben

ja, 25.12.2012 war das Estellungsdatum dieses Threads -

schau dich doch mal in Ruhe durch in diesem informativen Forum - und vor allen Dingen, lese dir die Beiträge durch in den Threads, nach oben und unten - nur mal so als Tipp -

schön, dass du das interessante Forum gefunden hast -

Willkommen hier, Zuckermutti -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

ja, ich habe es auch gelesen - Zuckermutti -

bitte schreibe doch, wem du antworten möchtest - dann gibt es kein 'Getüddel' -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Zuckermutti:

... natürlich hab ich’s gesehn... ich musste es trotzdem loswerden, aber schau; du hast’s gelesen 🤷🏼‍♀️

Bin erst dieser Tage auf Meteoreisen gestoßen, mir ging es nicht um Psoriasis und bin auf eben dieser Seite gelandet, war schon sehr verwundert, wie verkniffen manche an ihren Vorurteilen festhalten ...

Da ich aus eigener Erfahrung weiss wie es ist, wenn keiner antwortet, habe ich dir das geschrieben. Auf mein Frage, die ich nach dem registrieren gestellt habe, habe ich bis heute noch keine brauchbare Antwort erhalten. Hat sich allerdings inzwischen erledigt.

Gruss Anne

• 4 Monate später...
Geschrieben

Bei den Meteoreisen-Globuli handelt es sich um ein Komplexmittel, also um eine homöopathische Mischung, die unter diesem Namen angeboten wird.