Zum Inhalt

Meteoreisen Globuli velati

webster

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Niveau hier erinnert mich jetzt scho ein bisserl an Alfred Tetzlaff. :o

Niveau??

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• webster

15

• ∇ΩΩΩ∇

13

• Supermom

9

• andreas42

9

Geschrieben

Scheinbar fühlst Du Dich aber angesprochen - oder erwischt?

Weder noch, wollte damit nur "sagen", das man kein Experte sein muss, um zu wissen, das es bei der Eigenurintherapie der Mittelstrahl sein muss, damit die Therapie eventuell auch Erfolg haben könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte mich eigentlich raushalten... aber Leute,ehrlich...kommt doch mal bitte runter!!!

Sitzen wir hier nicht alle irgendwie im selben Boot?!? Ich denke ich lüge nicht, wenn ich behaupte, jeder von uns hier wünscht sich eine Heilung oder Linderung seiner Beschwerden!!

Ob ich mir nun dafür auf die Hände pinkel, mich mit irgendwelchen Cremes zukleister, zum Wunderheiler renne, Zuckerkügelchen mampfe oder einfach nur durch meinen Glauben die Berge versetze...spielt das eine Rolle?!?

Hey, da ist ein Mensch, dem hat etwas geholfen!!! Das allein sollte Grund genug sein, dass man sich für den Autor doch einfach nur freuen kann?!?

So das musste ich einfach mal loswerden, seufz !

Also Webster...meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg!! Ich drücke die Daumen dass er Dir auch so erhalten bleibt.

Geniess ihn und das Stück Lebensqualität, den er Dir zurückgegeben hat.

Ich freu mich für Dich!

Anja

bearbeitet von Corronita
Geschrieben

Ob ich mir nun dafür auf die Hände pinkel, mich mit irgendwelchen Cremes zukleister, zum Wunderheiler renne, Zuckerkügelchen mampfe oder einfach nur durch meinen Glauben die Berge versetze...spielt das eine Rolle?!?

Ja.

Geschrieben

Die Homöopathie hat leider überhaupt keinen Ansatz. Wo nichts drin ist, wirkt nichts.

Na ja, es gibt ein Globuli, welches zur Verhütung gefahrlos eingesetzt werden kann. Es wiegt 3 Tonnen und wird vor die Schlafzimmertüre geschoben ;-)

Gruss:

Hardy

Geschrieben

Na ja, es gibt ein Globuli, welches zur Verhütung gefahrlos eingesetzt werden kann. Es wiegt 3 Tonnen und wird vor die Schlafzimmertüre geschoben ;-)

Gruss:

Hardy

Nicht mal das wirkt - einfach durchs Fenster einsteigen. Parole: "fensterln"...

Geschrieben

Wollte mich eigentlich raushalten... aber Leute,ehrlich...kommt doch mal bitte runter!!!

Sitzen wir hier nicht alle irgendwie im selben Boot?!? Ich denke ich lüge nicht, wenn ich behaupte, jeder von uns hier wünscht sich eine Heilung oder Linderung seiner Beschwerden!!

Hey, da ist ein Mensch, dem hat etwas geholfen!!! Das allein sollte Grund genug sein, dass man sich für den Autor doch einfach nur freuen kann?!?

So das musste ich einfach mal loswerden, seufz !

Also Webster...meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg!! Ich drücke die Daumen dass er Dir auch so erhalten bleibt.

Geniess ihn und das Stück Lebensqualität, den er Dir zurückgegeben hat.

Ich freu mich für Dich!

Anja

bin ganz deiner meinung in dieser unterhaltung hier geht der respekt voreinander völlig verloren !!!!

macht auch keinen spass mehr dieser unterhaltung zu folgen oder sich da ein zu lesen mehr als beleidigungen findet man eh kaum

Geschrieben

Dieses Forum dienst ja eigendlich auch dazu Menschen dazu zu bringen nicht alles zu glauben und zu kaufen was Hilfe, Heilung o.Ä. verspricht. Oft mit obskuren Theorien oder Zusammensetzungen. Natürlich soll hier auch über Naturheilkunde geredet werden, aber es sind oft Einzelschicksale die niemanden weiterhelfen. Wenn es allein um ein bestimmtes Globuli gehen würde....Ok, geht es aber nicht. Wie bitte soll das jemanden helfen. Es gibt Spontanabheilungen....selber schon erlebt. Ich kann darüber berichten, nur weiterhelfen, ausser ggf. Mut machen, wäre hier nicht möglich. Evtl. habe ich einen zu hohen Qualitätsanspruch hier....mag sein. Ist aber nun mal so. Ich bin auch nicht der Meinung Glaube heiligt die Mittel. Evtl. sollte man mal überlegen bevor man einen Thread eröffnet ob es wirklich Sinn macht. Das ist nur ein Tipp!!!!! Bevor hier wieder ein Aufschrei wg. Meinungsfreiheit aufkommt.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Dieses Forum dienst ja eigendlich auch dazu Menschen dazu zu bringen nicht alles zu glauben ...

Dieses Forum dient - meiner Ansicht nach u.a. - zum Austausch von Informationen, Ansichten oder Meinungen die selbstverständlich auch falsch oder unsinnig sein können. Sonst könnte man jede

Diskussion sofort einstellen.

Natürlich soll hier auch über Naturheilkunde geredet werden ..

In diesem Thread geht es um Homöopathie die mit Naturheilkunde nichts gemein hat.

Wie bitte soll das jemanden helfen.

Wenn nur ein User ähnliche Resultate wie Webster erzielt, und sei es durch den Placebo-Effekt, dann hat sich sein Bericht schon gelohnt.

Evtl. sollte man mal überlegen bevor man einen Thread eröffnet ob es wirklich Sinn macht.

100% korrekt. Sollte auch für Beiträge gelten.

Für die Kreuzritter der Schulmedizin:

Auch ich bin ein Anhänger von Evidenz basierter Medizin. Meines Wissens nach konnten homöopathische Verfahren keine Wirksamkeit nachweisen die über den Placebo-Effekt hinaus gehen. Trotzdem halte ich es nicht für "Teufelszeug" wenn man "alternative" Verfahren ergänzend

einsetzt und ihnen eine Wirkung zu schreibt.

Gruß

Xaver

Geschrieben

In diesem Thread geht es um Homöopathie die mit Naturheilkunde nichts gemein hat.

Absolut richtig.

Wenn nur ein User ähnliche Resultate wie Webster erzielt, und sei es durch den Placebo-Effekt, dann hat sich sein Bericht schon gelohnt.

Darüber könnte man streiten. Jede Anekdote über die vermeintliche Wirkung von Homöopathie ist eine Art von Propaganda für "Voodoo-Medizin". Du argumentierst praktisch dafür, dass jeder mit seiner Placebo-Wirkung glücklich werden soll.

Ich erlaube mir einen etwas breiteren Blick dahingehend, dass die penetrante Werbung für die Homöopathie-Industrie letztlich nicht so harmlos ist. Dieser ganze Quatsch frisst an anderer Stelle Ressourcen. Und wenn eine durchgeknallte Nordrheinwestfälische Gesundheitsministerin ungestraft Homöopathie propagieren kann, mit dem Argument, dass sie eben daran glaubt, dann hat die Voodoo-Medizin inzwischen viel mehr Raum als ihr zukommt und irrationaler Unsinn wird gesellschaftsfähig. Schlimm, denn die Propagandisten der Homöopathie sind geistig nicht viel weiter als diejenigen, die vor wenigen Jahrhunderten Hexen auf den Scheiterhaufen geschickt haben.

Geschrieben

[...] Evtl. sollte man mal überlegen bevor man einen Thread eröffnet ob es wirklich Sinn macht. [...]

Gruß Lupinchen

Ich glaube, es hackt! Eröffnungsbeitrag gelesen? Nein, oder? Hier wird so viel Mist gelabert und Du willst mir erzählen, ich soll darüber nachdenken, ob ich einen Thread eröffne?! :blink:

Entschuldige bitte, dass ich Deinen hohen Qualitätsansprüchen mit meinem persönlichen Erfahrungsbericht, der übrigens nicht darauf abzielte, irgendwen zur Einnahme von Meteoreisen zu bewegen - ganz im Gegenteil - nicht gerecht geworden bin. Bevor ich das nächste mal einen Thread eröffne, werde ich das selbstverständlich noch einmal gaaaaanz genau überdenken. Und vielleicht vorher eine wissenschaftliche Untersuchung durchführen lassen. Vielleicht soll's noch eine Dissertation obendrauf sein?

Ich habe wirklich nichts gegen konstruktive Kritik und kann jegliche Zweifel der Homöopathie gegenüber voll und ganz nachvollziehen, aber was einige hier von sich geben, hat damit nun wirklich rein gar nichts mehr zu tun. Ist mehr so frei nach dem Motto: "Ich hab' eh grad wieder schlechte Laune / einen Schub / Schmerzen / sucht euch was aus, müll' ich den Thread hier auch noch mal ein bischen mit meinem Nonsens zu"...

Geschrieben

...der übrigens nicht darauf abzielte, irgendwen zur Einnahme von Meteoreisen zu bewegen - ganz im Gegenteil - ...

"Ganz im Gegenteil"? Dann muss wohl ein anderer Webster den Eröffnungsbeitrag geschrieben haben.

Geschrieben

Schlimm, denn die Propagandisten der Homöopathie sind geistig nicht viel weiter als diejenigen, die vor wenigen Jahrhunderten Hexen auf den Scheiterhaufen geschickt haben.

Und das schlimme daran ist, das diese sogenannten " Hexen" tatsächlich weiterhelfen konnten, mit ihren Kräutern. Das war dann nämlich die heutige Naturheilkunde, was immer noch nichts mit Homöopathie zu tun hat :) .

Also ich habe teilweise das " Gefühl" , das so einige User, die Naturheilmittel mit der Homöopathie verwechseln.

Aber ich glaube, ich habe ein gute Beispiel, wieso die Homöopathie nicht wirken kann.

Und zwar, stellt euch vor, ich schmeisse eine Tablette Fumaderm ins Meer, dann ist diese Wirkung dahin.

In der Richtung, könnte ich wahrscheinlich, noch einige andere Beispiele nennen, aber das lasse ich jetzt :) .

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Herren,

was habt ihr euch alle ineinander verbissen!

Vielleicht sollte hier mal überlegt werden, ob nicht in den so beliebten thread: "Was vom Thema übrig blieb..." etwas verschoben werden könnte? :) Und der Erfahrungsbericht als Erfahrungsbericht einfach mal so zu lesen bleibt - ohne jegliche weiteren Kommentare.

Webster, den nächsten Versuch vielleicht lieber als Blog. :D

Andreas, wehe du schmeißt deine Fumis ins Meer....wirf sie in den Hausmüll oder den eigenen Magen!!!!! :D Fische brauchen ihre Schuppen!

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Und das schlimme daran ist, das diese sogenannten " Hexen" tatsächlich weiterhelfen konnten, mit ihren Kräutern. Das war dann nämlich die heutige Naturheilkunde, was immer noch nichts mit Homöopathie zu tun hat :) .

Also ich habe teilweise das " Gefühl" , das so einige User, die Naturheilmittel mit der Homöopathie verwechseln.

Aber ich glaube, ich habe ein gute Beispiel, wieso die Homöopathie nicht wirken kann.

Und zwar, stellt euch vor, ich schmeisse eine Tablette Fumaderm ins Meer, dann ist diese Wirkung dahin.

In der Richtung, könnte ich wahrscheinlich, noch einige andere Beispiele nennen, aber das lasse ich jetzt :) .

also das Naturheilkunde und Homöopathie nichts miteinander zu tun haben ist denk ich jedem klar(sollte zumindest) aber wir können und müssen zu Homöopathie sagen das sie Erfolge verzeichnet aus welchen Gründen auch immer . Ob es der Glaube daran ist oder es tatasächlich wirkt

können nur diejenigen sagen die es ausprobieren. Deshalb sollten wir nicht gleich alles schlecht reden was damit zu tun hat :)

Geschrieben

...und müssen zu Homöopathie sagen das sie Erfolge verzeichnet aus welchen Gründen auch immer . Ob es der Glaube daran ist oder es tatasächlich wirkt

können nur diejenigen sagen die es ausprobieren. Deshalb sollten wir nicht gleich alles schlecht reden was damit zu tun hat :)

Das stimmt nicht. Außer anekdotischen Einzelerzählungen - wie in diesem Thread - gibt es eben überhaupt keinen Beleg für Erfolge der Homöopathie. Gäbe es die, dann könnte man sie auch reproduzieren unter wissenschaftlich sauberen Bedingungen. Das ist bisher noch nie gelungen.

Der Satz "ob es der Glaube...können nur diejenigen sagen" ist blanker Unsinn. Das können sie nicht sagen aber ich kann dir sagen: da es überhaupt keinen Beleg für die Wirkung, nicht einmal eine sinnvolle Theorie zum Mechanismus einer Wirkung der Homöopathie gibt, bleibt Homöopathie was sie schon immer war: ein Fauler Zauber für Leichtgläubige.

Geschrieben

Andreas, wehe du schmeißt deine Fumis ins Meer....wirf sie in den Hausmüll oder den eigenen Magen!!!!! :D Fische brauchen ihre Schuppen!

Keine sorge, da ich kein Fumaderm kriege, kann ich sie auch nicht ins Meer werfen ;) . Das sollte auch nur ein Beispiel sein, wie sehr in der Homöopathie verdünnt wird :) .

Geschrieben

Keine sorge, da ich kein Fumaderm kriege, kann ich sie auch nicht ins Meer werfen ;) . Das sollte auch nur ein Beispiel sein, wie sehr in der Homöopathie verdünnt wird :) .

.....welche Potenz wäre es dann?

Also ob man nun z.B. Arnica C30 als Globuli -dann ist es Homöopathie- nimmt, oder von Weleda Arnika als Salbe- dann Narturheilmittel-, ist eine Glaubensfrage? Ich kenne schon den Unterschied nur Beides fällt für mich unter Naturheilkunde. Ich habe das Erstere meinem Hund gegeben und die Salbe ist Bestandteil meiner Hausapo. Ich würde niemanden vorwerfen dass er sich so behandelt, also mit Homöopathie, in den meisten Fällen muss es eh selber bezahlt werden, wobei es erschwinglich ist. Ich weiß bei meinem Hund nicht ob es den Heilungsprozeß bei seiner Rippenprellung beschleunigt hat, die Ärztin hatte es angeraten und geschadet hat es ihm sicher nicht. Und nur darum geht es mir hier. Ich würde hier auch nicht schreiben: hey ich esse immer Äpfel und jetzt nachdem ich auch Radischen dazu esse ist meine Pso auf einmal super. Was würdet ihr davon halten, oder von mir?

Ich habe auch immer Rescuetr. von Bach zuhause und es hat schon bei allen Familienmitgliedern in unterschiedlichen Situationen geholfen. Ich hab sein Buch damals auch gelesen und als Humbug abgetan, aber Bachblüten helfen......davon bin ich überzeugt. Aber dann wird auch nichts anderes zusätzlich eingenommen.

Ich denke mehr bleibt für mich hier nicht zu sagen, ob es so verstanden wird wie ich es meine, oder nicht!!!???ich starte heute in de Berge zum Durchatmen nach einer Grippe...auch eine Art von Natur(heilmittel).

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Auch die höchste Bildung und Inteligents schützt leider nicht vor Intollerantz und Engstirnigkeit !!

Ein Duden oder die Rechtschreibkontrolle in einem Textverarbeitungsprogramm wäre sicher ein guter Gedanke gewesen.

Geschrieben

Ein Duden oder die Rechtschreibkontrolle in einem Textverarbeitungsprogramm wäre sicher ein guter Gedanke gewesen.

Hör auf mit sticheln Pollux :D
Geschrieben (bearbeitet)

Das stimmt nicht. Außer anekdotischen Einzelerzählungen - wie in diesem Thread - gibt es eben überhaupt keinen Beleg für Erfolge der Homöopathie. Gäbe es die, dann könnte man sie auch reproduzieren unter wissenschaftlich sauberen Bedingungen. Das ist bisher noch nie gelungen.

Der Satz "ob es der Glaube...können nur diejenigen sagen" ist blanker Unsinn. Das können sie nicht sagen aber ich kann dir sagen: da es überhaupt keinen Beleg für die Wirkung, nicht einmal eine sinnvolle Theorie zum Mechanismus einer Wirkung der Homöopathie gibt, bleibt Homöopathie was sie schon immer war: ein Fauler Zauber für Leichtgläubige.

q.e.d.

Zitat:

Ein logischer, mathematischer oder ähnlicher Beweis wird traditionell mit den lateinischen Worten „quod erat demonstrandum“ (q. e. d.) respektive mit „was zu beweisen war“ abgeschlossen.

Zitat Ende

bearbeitet von Pollux
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem nun jeder beweisen konnte, das in seinen Hirnwindungen mehr als eine homöopathische Dosis Wissen vorhanden ist (wobei es hier und da an emotionaler Intelligenz mangelt!) schlage ich vor: Zurück zum Thema! :D

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

schlage ich vor: Zurück zum Thema! :D

Sehr gute Idee.

Ging es zuletzt doch schon um Hunde, ja sogar Obst und Gemüse. smiley_emoticons_irre.gif

Fakt ist doch wohl folgendes (für mich):

Krieg ich ein größeres Stück Meteoreisen auf die Birne, ist die Schuppenflechte platt.

Kleinere Kügelchen hingegen prallen wirkungslos ab. :D

Geschrieben

... Und jetzt ist wieder der Pingpong-Modus eingeschaltet. Nun müßte Darttier noch einmal leicht genervt antworten. Und dann hätte Darttier wieder den Beweis erbracht (q.e.d.). Irgendwie immer das gleiche Grundschema...

@Webster

Ich finde es super, daß es deiner Haut besser geht und wünsche dir, daß es dauerhaft so bleibt. Egal woran es nun konkret liegt. Ich glaube auch nicht, daß du jemanden einen wissenschaftlichen Beweis für irgendetwas erbringen mußt und vielleicht wäre der auch nicht zu erbringen. Aber selbst wenn es nur ein Placeboeffekt ist, würden sich sicher viele hier diesen Placeboeffekt wünschen. Fazit: Das ist deine Erfahrung und deine Meinung und die habe ich hier gerne und interessiert zur Kenntnis genommen.

Geschrieben

Mahlzeit,

Aber selbst wenn es nur ein Placeboeffekt ist, würden sich sicher viele hier diesen Placeboeffekt wünschen.

da mag was dran sein!?

Ist leider nicht (auf andere) übertragbar-reproduzierbar und taucht deshalb nicht als Therapievorschlag.

Stell dir mal folgendes vor:

Du glaubst daran, dass dein Glaube Berge versetzen kann und objektiv betrachtet ist es nur ne stinknormale Spontanheilung.

Dann kommen die, die nicht sähen und ernten und "gott" "heilt" sie auch.

Was dann .....?

Therapievorschlag für viele die es sich wünschen: "Nichts machen ist das Mittel der Wahl"?

Gruß