Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Hallo aus dem schönen Sauerland! :)

kat95

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ! :)

Ich bin jetzt auch schon ein kurzes Weilchen hier & habe mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus dem schönen Sauerland in NRW. Ob ich tatsächlich Schuppenflechte habe weiß ich leider immer noch nicht. Angefangen hat es vor etwa 1,2 Monaten mit kleinen 'Stichen' an der Leiste, die sich dann zu immer größeren Flächen ausbreiteten und schuppten. Mittlerweile habe ich aber noch mehr betroffene Stellen und entdecke alle paar Tage einen neuen Stich, der dann nach einer weile auch größer wird. Beim Hausarzt war ich schon, der wusste jedoch nicht was das ist und verschrieb mir eine Corisonsalbe. Von Cortison halte ich jedoch nicht viel und ich verwende jetzt regelmäßig Heilerde als Bad & Paste, wodurch der Juckreiz gut abklingt. Ich habe mir natürlich auch einige Vergleichsbilder aus dem Internet angesehen und sehe da schon eine deutliche übereinstimmung. Ich werde nach Neujahr zu einem Hautarzt gehen, denn vom Hausarzt war ich doch ziemlich enttäuscht. Die nehmen sich ja wirklich nur 2 Minuten Zeit, und er konnte mir nichtmals sagen was das ist. :angry:

Ansonsten kann ich noch zu mir sagen das ich gerade ein Fernstudium angefangen habe, seit 6 Wochen wieder frischer Single bin, gerne fotografiere und super gerne in der Natur bin. Außerdem lese ich ganz gerne und interessiere mich auch seit kurzem ein wenig für Autos. :P

So, das war's von mir.

Ich wünsche euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch :lol:

LG, kat95

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, Du Schöne aus dem Sauerland ;-))

Sieh Dich hier um und informiere Dich gerne. Viel interessante Beiträge warten auf Dich...

Wenn was unklar ist, frage einfach. Die sind (fast) alle sehr freundlich hier.

Viel Glück beim Studium. Und, fotographieren ist eine klasse Hobby.

Gruss von der Küste:

Hardy

Geschrieben

Hallo Kat95,

herzlich Willkommen im Forum und schau dich erst mal um.

Hier findest du jede Menge Informationen.

Viel Spaß beim stöbern - Uwe

Geschrieben

Hallo Kat95,

herzlich Willkommen im Forum und schau dich erst mal um.

Hier findest du jede Menge Informationen.

Viel Spaß beim stöbern - Uwe

Richtig! Herzlich willkommen. Haben uns ja schon in einem anderen Thread unterhalten!

(Liebe Modis - eventuell den "Schulteil" mal rauslösen - könnte ja auch doch vielleicht noch interessante Gespräche dazu geben.)

• Auch interessant

Hallo
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen!  Entschuldigt mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.  Ich hab...
    Hallo an alle
    Neue stellen sich vor
    Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Es ist mal besser mal.schlechter. aktuell sehr schlimm leider.  Mein ganzer Körper ...
    Ich war bereits 2 mal wegen  meiner Psoriasis Arthritis in Bad Bentheim und dort immer sehr zufrieden, überlege aber ...
    schönen 1. Mai euch allen
    Am Rande bemerkt
    bei uns ging früher die Post ab - Demo - dann ist Festzelt und Abtanzen bis zum frühen Mogen - heute geht all...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.