Zum Inhalt

O R I G I N A L Totes Meer Salz

Schlapunski

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag wünsche ich Allen.

Nun sind wir ja wieder beim Thema und ich kann meinen Teil dazu beitragen.

Das *Tote Meer*-Salz ist nicht allein verantwortlich für das Abheilen der Haut bei Hauterkrankungen.

Hinzu kommen - wie fast immer, bei egal welcher Behandlungs- und Therapieform - begünstigende

Umstände. Im Fall Totes Meer und seinem Salz, spielen da natürlich die Besonderheiten der Mineralien

eine wichtige Rolle. Hinzu kommt das deutlich andere Klima, die Sonnenein- und -bestrahlung UND

natürlich das *Zurücklassen* des Alltages mit seinen Stress-Faktoren, Sorgen und Problemen. Mensch

fährt ja nicht eben mal 2-4 Tage dahin, badet und ist geheilt. Um Linderung am Toten Meer zu erfahren

braucht es Zeit, innere Ruhe und harte Arbeit. Das bedeutet nun was? Ich glaube das wurde an anderer

Stelle schon ausgiebig beschrieben. Jedenfalls ist *Urlaub* oder *Kurlaub* was anderes.

Alle begünstigenden Faktoren für eine Linderung der Krankheitssymptome - denn Heilung gibt es am

Toten Meer leider auch nicht - können nie, niemals - nicht in irgendeiner *Original - Packung* an den Mann gebracht werden. Das es im *Original* verkauft werden darf, weil ein was weiß ich wie viel großer (geringer) Anteil darin enthalten sein soll, ist bedauerlich und auch bedenklich, aber eben legal - leider!

Feiert noch schön, genießt den letzten Weihnachtstag und seid nicht traurig - Ende August 2013 sind schon wieder die neuesten Weihnachtsleckereien im Regal des Supermarkts Eures Vertrauens. Das hat mit "Original Weihnachten" bloß auch nichts zu tun, aber kaum einer regt sich darüber auf. :-)

Liebe Grüße - Uli

bearbeitet von kuzg1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Richard-Paul

12

• VanNelle

7

• butzy

5

• ∇ΩΩΩ∇

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

@ Pusteblümchen, Harley, kuzg

Das ist schon klar, dass Kochsalz oder welches Salz auch immer nur ein Hilfsmittel ist, das meistens allenfalls bei leichten Verläufen Besserungen bringen kann. Am Toten Meer kommt ja auch schon die natürliche UV-Betrahlung, die durch die Spiegelwirkung der Wasseroberfläche noch einmal verstärkt wird hinzu.

Die Dosierung muss enorm sein. In der Reha haben sie immer einen großen Eimer, ca. 10 Liter, in die Badewanne gekippt. Außerdem wurde davon abgeraten derartige Kuren zu Hause zu machen, weil bei den Salzkonzentrationen das Risiko von Korrosion an Badewanne und Rohren ganz erheblich ist. Ich fand diese Starksolebäder sehr angenehm und hatte den Eindruck, dass die Haut sich nach einer mehrwöchigen Serie -vorübergehend- deutlich gebessert hatte. Allerdings waren auch noch UV, Urea-Creme und lokale Teerbehandlung (natürlich nicht bei der UV-Strahlung) dabei.

Wünsche Euch allen eine gute, stabile Gesundheit, viel Freude und gute Stimmung im neuen Jahr - eimer- und tonnenweise! Kuno

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Im vergangen Jahr 2015 habe ich mir 3 Btl. "Totes Meersalz" aus Israel direkt vom Toten Meer mitgebracht.

2  Beutel (250 g + 500 g; sind verschiedene Sorten) stehen immer noch - original verschweißt - bei mir rum, da ich sie aus der Sicht der PSO nicht mehr brauche. Alles andere wäre sinnlose Verschwendung.

Diese 2 Btl. kann gerne jemand von mir kostenlos haben. Schreib mir mit wenigen Worten (gerne auch unter PN), warum Du dieses "Tote Meersalz" bekommen solltest. - Alles weitere klären wir danach (was die Zustelladresse betrifft). 

In diesem Thread steht auch, dass "Totes Meersalz", das wir hier in Deutschland kaufen, nicht immer vom Toten Meer sein muss (und somit weniger wertvoll ist).

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Hab auch noch 1 kg echtes Totes Meersalz und werde es in Schwerin an

jemand verschenken der auch wirklich darin badet.

LG

Wolle

Geschrieben

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wie Kuno...In Bad Behtheim diese einmalige Sole in Zusammerwirkung mit Cremes und Bestrahlung alles supi und fast erscheinungsfrei und zu Hause dann pakistanisches Meersalz gekauft. 20 kg = 38,00 Euro.. Das Baden ist angenehm und die Haut ist einfach weich und supi zart...Leider ist der Effekt  nach 2 x Duschen dahin und cremen und cremen...Also zum Resultat....nix gebracht und sehr teuer. Das Zusammenspiel Lich+Salz und die Behandlung mit Salbe bring den gewünschten Erfolg.

Grüßle Maus :daumenhoch:

Geschrieben

Das Baden ist angenehm und die Haut ist einfach weich und supi zart...

So ähnlich habe ich es auch beschrieben, als ich das 1. Mal im Toten Meer geschwommen habe (besser: auf dem Wasser gelegen habe).

Es war ein unglaubliches, unvergessliches, kaum zu beschreibendes Wohlgefühl meiner Haut danach; - für viele Stunden. 

Warum soll man (frau) sich dies nicht mal gönnen!

LG

Richard-Paul