Zum Inhalt

O R I G I N A L Totes Meer Salz

Schlapunski

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Mineralien die im Toten Meersalz zu einem Promillesatz anders sind haben absolut nix mit der Heilung zu

tun. es funktioniert genau so gut mit normalen Viehsalz. Natürlich brennt Sole gleich welcher Art an offenen

Stellen.

Es wird halt von dem Anbietern versucht mit einem Namen Geld zu machen. Was ihnen ja auch gut gelingt. Schade.

So habe ich dass auch immer verstanden. Das Salz ist eigentlich egal.

Nach dem Solebad bilden sich Kristalle auf der Haut die das Licht brechen.

Dadurch wird eine besondere Wirkung erzielt, die durch die Wellenlänge

des Lichts verstärkt wird. So oder so ähnlich. :D

Gruß Uwe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Richard-Paul

12

• VanNelle

7

• butzy

5

• ∇ΩΩΩ∇

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo, wenn es keinen großen Unterschied zwischen dem Toten Meersalz und normalem Salz gibt, warum fahren dann so viele zum Toten Meer und kommen mit verbesserter haut wieder zurück?

Liegt das dann mit an der intensiven Sonneneinstrahlung dort ?

Gruß Grit84

Das tote Meer liegt ne ganze Ecke unterhalb des Meeresspiegels, dadurch eine intensivere Strahlung.

Wahrscheinlich könntest du auch in Bentheimer Sole dort baden, und hättest gute Erfolge.

Gruß Uwe

Geschrieben

geschieht dies doch ganz von allein.

Das hat nie jemand behauptet. Und wenn du Claudias Beitrag dazu, richtig gelesen hättest, wüsstest du das jetzt auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Das hat nie jemand behauptet. Und wenn du Claudias Beitrag dazu, richtig gelesen hättest, wüsstest du das jetzt auch.

So ist Technik manchmal - strunzdumm. Nimmt einfach denjenigen, dessen Beitrag der erste ist, als Thread-Eröffner.

snapback.pngPusteblümchen schrieb (18. Dezember 2012 - 21:00 ):

Da du da kein Problem damit hast, bitte ich dich diesen Thread den du hier mit meinem Nick eröffnet hast zu ändern,oder ihn in deinem von dir dafür vorgesehenen Thread zu verschieben.

Das würde nichts ändern, strunzdumme Technik. Arbeitet einfach alles stur der Reihe nach ab. Da Dein Abweich-Beitrag zeitlich vor meinem im neuen Thread lag und liegt, wärest Du prompt wieder die Threaderöffnerin. Das würdest Du gewiss nicht wollen. Deshalb stand und steht in meinem Beitrag weiter oben auch das Zauberwort "künftig".

Mobbing wäre hier weit am Thema vorbei.Ja,ok wird nun warscheinlich mit unter :was vom Thema übrig blieb laufen.Wir sind ja jetzt schon in künftig . ;)

Wäre übrigens nett gewesen wenn mich ein Admin über die Löschung meines Beitrags hier informiert hätte.

Hätte vanNelle mich nicht per PN über sein versehentlich hier veröffentliches Posting informiert,würde ich meinen Beitrag wohl sonstwo suchen.

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Zu Mobbing und Deinem ersten Satz: dies hat Pusteblümchen - wieder mal - sehr richtig und mitdenkend beantwortet.

Gut erkannt, sie kann das. Nimm dir ein Beispiel an ihr, denn (noch?) gelingt es dir nicht, auf eine einfache Frage auch eine einfache Antwort zu geben. :)

Liebe Grüße

Geschrieben

Gut erkannt, sie kann das. Nimm dir ein Beispiel an ihr, denn (noch?) gelingt es dir nicht, auf eine einfache Frage auch eine einfache Antwort zu geben. :)

Liebe Grüße

Muss ich meine Antwort wiederholen?

Ich habe auf Herrn VanNelle geantwortet mit Beispielen wie Mobbing beginnt. In einer weiteren Antwort habe ich geschrieben, dass ich von meiner Bitte, einen Teil meines Beitrages in einem neuen Thread zu öffnen (das Claudia dies tun möge, wenn es nötig sei) wieder abgerückt bin, weil der Sinn ansonsten auseinandergerissen worden wäre. >> Genauso habe ich bei vielen Beiträgen anderer Nutzer mich gefragt, warum „deren Thema“ nicht in einen anderen Thread eingestellt wurde (weil es zum eigentlichen Thema nicht passte). – Richard-Paul bringt nun mal gern praktische Beispiele des täglichen Lebens.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Liebe Grüße

Oder wäre Dir diese Antwort lieber gewesen:

Sehr geehrte Frau Barb,

angesichts der Tatsache der andauernden Unterstellungen und/oder Verdrehungen durch gewisse Nutzer gegen meine Person, habe ich es vorgezogen, den Sachverhalt an einem praktischen (… das ich hier frei erfinde …)-Beispiel darzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Richard-Paul

Anm.: Meine Art ist es nicht, in Halbsätzen zu schreiben, wo sich jeder Leser den Rest selber denken muss oder kann.

Geschrieben

angesichts der Tatsache der andauernden Unterstellungen und/oder Verdrehungen durch gewisse Nutzer gegen meine Person, habe

Du kannst es noch tausendmal wiederholen, richtiger wird es dadurch natürlich nicht. Das ist also keineswegs eine "Tatsache" - vielleicht in deinem Kopf - als vielmehr eine substanzlose Behauptung deinerseits.

Geschrieben

Du kannst es noch tausendmal wiederholen, richtiger wird es dadurch natürlich nicht. Das ist also keineswegs eine "Tatsache" - vielleicht in deinem Kopf - als vielmehr eine substanzlose Behauptung deinerseits.

Dein Kommentar zur Frage von Barb war hier nicht gefragt!

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Dein Kommentar zur Frage von Barb war hier nicht gefragt!

LG

Richard-Paul

Haha - ich hatte es schon irgendwo einmal geschrieben: du bist auf eine eigenartige Art ein witziger Geselle.

Seit wann nochmal hast du darüber zu bestimmen wer, wann und wo in einem Forum schreiben darf?

Geschrieben

Haha - ich hatte es schon irgendwo einmal geschrieben: du bist auf eine eigenartige Art ein witziger Geselle.

Seit wann nochmal hast du darüber zu bestimmen wer, wann und wo in einem Forum schreiben darf?

Antwort: Nirgends; aber auf eine Frage von Barb an mich, antworte ich! Verstanden!

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Antwort: Nirgends; aber auf eine Frage von Barb an mich, antworte ich! Verstanden!

LG

Richard-Paul

Wenn dir Kommentare in einem öffentlichen Forum nicht passen, dann schreibe eine private Nachricht oder eine Mail. Verstanden?

Geschrieben

LG

Richard-Paul

Tja, aber:

Deine Antwort auf eine Frage an Dich - von wem auch immer - wird UND darf kommentiert werden: von WEM auch immer.

Das ist nun mal so in einem Forum.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten

Uli ;-)

Geschrieben

Tja, aber:

Deine Antwort auf eine Frage an Dich - von wem auch immer - wird UND darf kommentiert werden: von WEM auch immer.

Das ist nun mal so in einem Forum.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten

Uli ;-)

Das war didaktisch wohl besser, auf jeden Fall einen Hauch freundlicher formuliert. Zugegeben.

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

schade, dass es hier teilweise auch so heftig zugeht -

ich grüsse euch ganz nett und wünsche euch ein völlig entspanntes Weihnachtsfest -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Schon mal aufgefallen, daß hier seit #28 niemand mehr über Totes Meer Salz was geschrieben hat, sondern nur noch hin und hergezankt wird! Kindergarten ist eine Uni dagegen, wie Ihr miteinander umgeht. Nur mal so am Rande bemerkt.

Gruß

Harley

Geschrieben (bearbeitet)

:ph34r: Psssst, sonst gehen die Zankhähne noch auf mich los. Ich finde Deine "Randbemerkung" :daumenhoch: Klasse. Aber Harley, sind das nicht alles E R W A C H S E N E ????? Da geht wirklich einiges an meinem aufgeworfenen Thema vorbei............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Servus Schlapunski

bearbeitet von Schlapunski
Geschrieben (bearbeitet)

Aber Harley, sind das nicht alles E R W A C H S E N E ?????

Schaut mal hier, dann wissen wir warum es so ist:

http://www.maxilyric...yrics-b299.html

Besonders den letzten Abschnitt beachten!

Viel Spaß beim singen. ;)

Liebe Grüße in die Runde - Uwe

bearbeitet von butzy
Geschrieben (bearbeitet)

Schon mal aufgefallen, daß hier seit #28 niemand mehr über Totes Meer Salz was geschrieben hat, sondern nur noch hin und hergezankt wird! Kindergarten ist eine Uni dagegen, wie Ihr miteinander umgeht. Nur mal so am Rande bemerkt.

Gruß

Harley

Mal ganz davon abgesehen das dein Beitrag nun genausowenig zum Thema beiträgt ,sondern die Liste eher verlängert,kann ich dazu nur sagen bzw,schreiben:Jeder der an sich selbst spürt das ,dass Internet in ihm negative Emotionen auslöst und sich nicht damit abfinden kann ,das es völlig normal ist das man bei einem Thema meist wie auch im reallem Leben nicht stur (z.B) allein über den leckeren Gänsebraten spricht ,sondern schon fast automatisch darüber spricht was es als Beilagen dazu gab ,der sollte sich mal eine Internetfreie Zeit gönnen und seine Wahrnehmung überdenken.

Möglicherweise löste dein Posting hier aber auch positive Gefühle in dir aus,da du dich beim schreiben so viel erwachsener gefühlt hast.Wer weiß ,wer weiß....

Ich bin mir ganz sicher das mir hier niemand wirklich etwas böses will,sondern nur anders denkt ,fühlt und handelt .Da meine Wahrnehmung auch nicht machienell sondern emotional (mal von positiven,mal kritschischen Gefühlen)gesteuert ist fallen meine Beiträge auch dementsprechen aus.Ganz Menschlich also,ganz einfach,ohne kompliziert.

Der internette Spaß hört für mich auf wo ganz offentsichtlich Aufgrund irrationaler Wahrnehmung:Hass,Bedrohung,Gewalt und Intrigen gesponnen werden .

Wünsche eine schöne Bescherung gehabt zu haben und weiterhin fröhliche Weihnachten. :daumenhoch:

Pusteblümchen.

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

An Pusteblümchen

War mir schon klar, daß auf meine "Randbemerkung" hin SOWAS kommt. Aber ich muß Dich enttäuschen. Ich geh nicht darauf ein.

Ich bin in diesem Forum, um mich zu informieren und evtl. Anderen bei einem oder anderen durch meine Erfahrungen behilflich zu sein. Bestimmt bin ich nicht hier, um mich mit Nichtigkeiten auseinendar zu setzen.

Harley

Geschrieben

An Pusteblümchen

War mir schon klar, daß auf meine "Randbemerkung" hin SOWAS kommt. Aber ich muß Dich enttäuschen. Ich geh nicht darauf ein.

Ich bin in diesem Forum, um mich zu informieren und evtl. Anderen bei einem oder anderen durch meine Erfahrungen behilflich zu sein. Bestimmt bin ich nicht hier, um mich mit Nichtigkeiten auseinendar zu setzen.

Harley

Wenn dies wirklich so wäre,hättes du dies nicht geschrieben :

Gruß

Harley

Schönen Abend noch.

Pusteblümchen

Geschrieben

Mein Gott, was is t denn hier passiert??!

Warum wird diese Diskussion so aufgeregt? Und das passiert ja nicht auf den Hauptschauplätzen sondern im Bereich der Nebenaspekte.

In der Diskussion geht es doch darum, dass es offenbar nur geringer Beigaben bedarf, um zu behaupten, dass ein Badesalz aus dem Toten Meer sei. Das Erstaunliche ist ja wohl, obwohl es ja gar nicht erstaunlich ist, dass wie so oft Reklame die Tatsachen verschleiert.

Eine weitere Frage ist damit verbunden, nämlich ob das Salz vom Toten Meer wirklich besser ist als relativ reines Kochsalz, was in erster Linie Natriumchlorid enthält. Im Salz des Toten Meeres sind noch andere Salze enthalten. Ob das bedeutsam ist oder nicht, ist m. W. noch nicht so tiefgreifend untersucht. Aber die Unterschiede werden oftmals blumenreich dargestellt. Die Argumente dienen m. E. überwiegend der Werbung. Nach dem, was z. B. in der Reha erklärt wird, ist die Hauptwirksamkeit die Osmose, also dass Stoffe, die die Haut reizen und damit den Entzündungsprozess in Gang halten, dem Gewebe entzogen werden.

Schön fände ich es, wenn die Inhalte des Themas wieder in den Vordergrund kämen. Was wer von wem hält, ist sicherlich auch interessant, aber nicht unter dieser Überschrift. Außerdem funktioniert das nur, wenn jeder von sich aus geht und bereit ist anderen zuzuhören.

Weihnachtliche Grüße von Kuno

Geschrieben
Schön fände ich es, wenn die Inhalte des Themas wieder in den Vordergrund kämen. Was wer von wem hält, ist sicherlich auch interessant, aber nicht unter dieser Überschrift. Außerdem funktioniert das nur, wenn jeder von sich aus geht und bereit ist anderen zuzuhören.

Schöne Worte.Frei von negativen Gedanken ,nicht die Spur von besser da stehen wollen ,weder angriffslust noch herabwürdigung von andersdenkenden.Da hört man doch glatt gerne zu . :daumenhoch:

Um beim Thema zu bleiben:

Ich hab lange mit Meersalz gekocht und in totem Meersalz gebadet,es hat nichts gebracht und auch nicht geschadet. ;)

Danke,einen schönen zweiten Weihnachtstag und liebe Grüße

Pusteblümchen

Geschrieben

Danke Kuno!

Endlich mal wieder was Informatives zu dem eigentlichen Thema.

Habe Meersalz auch schon zuhause ausprobiert. Hat aber garnichts gebracht. Vermutlich wird man die erforderliche Konzentration da auch garnicht aufbereiten können. Hab es auch schon mit normalem Kochsalz probiert. Ebenso wenig Erfolg. Ich denke mal -meine Meinung-, daß so ein Salzbad nur mit einer anschließenden Bestrahlung was bringt. Das ist aber zuhause -zumindest bei mir- nicht moglich, im Gegensatz zu einer Klinik. In den Kliniken, in denen ich bisher war, konnte ich schon einen -wenn auch geringen- Erfolg erzielen. Jedoch hielt das Ergebnis nie lange an.

Gruß

Harley

Geschrieben

Zum Beitrag von Schlapunski gibt es wenig zu sagen, weil er sehr gut geschrieben wurde.

Wie schon so oft hat Pusteblümchen die richtigen Worte gefunden, die Beiträge aller ins rechte Licht zu rücken! Ich gehe auch davon aus, dass sie einiges an meinen Beiträge anders sieht (als ich es darstelle); - und das ist dann auch in Ordnung; nur von der Vielfalt der Meinungen existiert (lebt) dieses Forum!

Und Kuno hat es mit seinen Worten genauso schön dargestellt.

Vielen Dank!

Einen schönen 2. Weihnachtstag

wünscht

Richard-Paul