Zum Inhalt

Juckreiz im Genitalbereich

Obelia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Ich habe jetzt schon seit über 39 Jahren PSO und

seit Mitte dieses Jahres nach meiner ersten Humira-

Spritze mit starkem Juckreiz vor allem abends im

Genitalbereich zu kämpfen .

Da ich Cortisonsalben nicht mehr benutzen kann und

schon einige Salben ausprobiert habe , hoffe ich vielleicht

auf eine gute Idee , wie ich das Ganze lindern könnte.

Meine PSo ist sonst am ganzen Körper verschwunden .

Vielen Dank schon mal im voraus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Obelia,

Eine sehr häufige Ursache für Juckreiz im Genitalbereich sind Pilzinfektionen. Insbesondere unter den Humira-Spritzen kann es zu einer eingeschränkten Immunabwehr kommen und hiermit auch leichter zu Pilzinfektionen. Häufig besteht dann neben dem starken Juckreiz auch ein weißlicher, manchmal auch bröckeliger, etwas eigenartig riechender Ausfluss. Hier können dann Anti-Pilz-Cremes ("Antimykotika") und Vaginaltabletten zu schneller Besserung verhelfen. Manchmal können aber auch andere Hauterkrankungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder anderes dahinter stecken. Am besten lassen Sie zunächst bei Ihrer Frauenärztin einen Abstrich machen und die Haut inspizieren. Eine gute Pflegecreme für den Genitalbereich ist eine Palmitoylethanolamin (PEA) enthaltende Lotion aus der Apotheke. Diese kann man 2x am Tag anwenden.

Gute Besserung,

Ihr KCP-Team

• Auch interessant

Hallo, habe seit einiger Zeit ein Ekzem auf einem Finger gehabt. Darufhin hat mir ein Hautarzt eine Kortisonsalbe nam...
    Psoriasis im Genitalbereich
    Schuppenflechte-Bilder
    So kann sich Schuppenflechte im Genitalbereich zeigen.
    Pso Genitalbereich
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Hallo,  ich habe bereits lange die Diagnose Schuppenflechte auf der Kopfhaut und Ohren.  Vor einigen Monaten war...
    Skyrizi und Juckreiz?
    Psoriasis arthritis
    Hi zusammen, ich habe letzte Woche meine erste Injektion bekommen und seit gestern Juckreiz (ganzer Körper). Kennt ih...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.