Zum Inhalt

Juckreitz hinter, in und an den ohren besonders morgens oder nachts, teils auch tagsüber

Flumina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soo nun frag ich auchmal auch wenns schon spät is.

Ich hab ja meine PSO an, in und hinter den ohren und mich juckt es dann hald besonders nachts wenn die stellen mit schweiss bedeckt werden oder die Haare drannliegen. Was mach ich da am besten? gibts da ne Chreme die ich nachts drannmachen kann??

Und dann noch ne Tagesfrage was mach ich am/unter tags am besten wenns juckt. Bissher kratze ich solang bis es nässt das wird dann ja nicht besser weil dieses Nasse dann einhärtet und wieder spannungen an der haut macht die dann wieder "jucken" eher ziepen.

Danke für die kommenden antworten

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Vielen Dank für die Frage nach Methoden, den Juckreiz kurzfristig zu stoppen. Bei Attacken, sei es tags oder nachts haben wir eine Liste an möglichen helfenden Tipps zusammen gestellt:

• Tragen Sie luftige, nicht-synthetische Kleidung.
  • Legen Sie feuchte, kühlende Umschläge, z.B. mit schwarzem Tee, an.
  • Duschen Sie sich kurz kalt ab.
  • Cremen Sie sich regelmäßig zur Rückfettung der Haut ein.
  • Um schnell Linderung zu bekommen, stehen eine Reihe von Cremes, Lotionen, Gels oder Sprays mit juckreizlindernden Substanzen zur Verfügung, die jeweils das Symptom für eine kurze Zeit unterdrücken. Zum Beispiel sind hier zu nennen: Optiderm Creme, Eucerin Spray, Polanth Lotion usw. Die Apotheken haben meist eins davon vorrätig.

Wir hoffen, das hat Ihnen geholfen.

Viele Grüße

Ihr KCP

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.