Zum Inhalt

Genehmigung für Bad Bentheim ist da – bin schon ganz aufgeregt

LONA

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Helaya

14

• tinhelm

14

• VanNelle

12

• Lupinchen

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Danke, danke, bin immer noch ganz wibbelig. Packe in Gedanken schon mein kleines Auto voll bis unter die Decke...Fernseher, Bademantel, Kuschelbadetücher, Schlappen, Klamotten, Bücher und gaaaanz viel Optimismus! Freue mich tierisch drauf und werde jedes Kursangebot annehmen. Hoffe auf Ernährungsberatung und Rückensport..überhaupt Sport und Stressabbau. :D

Geschrieben (bearbeitet)

Super Krümel,

mach das, eine Reha hat viel zu bieten, nimm es wahr.

Ich kann das nur aus meinen Rehas auf Borkum berichten, da gibts Vorträge über unsere Erkrankung wo einigePatienten sagen":Danke nein, ich weiss schon Alles" Es ist immer wieder interessant und gibt immer was Neues, wie Du schreibst, Ernährungsberatung, mach ich mit, ist dann ein bischen Theorie und Kochclub.

Wer so wie Du in die Reha fährst, der holt sich ganz viel an Erfahrung und Erholung!!!

Saltkrokan

bearbeitet von Saltkrokan
Geschrieben

he Krümel, erst mal herzlichen Glückwunsch.

Mach mal ein wenig hinne, bin ab 30.10 da. Wenn du etwas eher

kommst , sehen wir uns noch.

Und "von jedem Kursangebot Gebrauch machen", davon würd ich dir dringend abraten.

Dann bist du dort nur im Terminstress. Versuche das wichtige vom unwichtigen zu trennen.

Viel Erfolg :daumenhoch:

Geschrieben

Hallo Krümel,

stimmt was Her Van Nelle schreibt, für Dich WICHTIGES raus zufiltern.

Ich hatte Unterwassermassage im ca. 35 Grad warmen Wasser und sollte 10 Minuten später bei Aussentemp von 3 Grad NordicWalking um die Insel machen. Na das habe ich abgesagt.

Such und finde das was für Dich wichtig ist!

Geschrieben

Ok, wahrscheinlich bin ich zu euphorisch, was meine erste Reha angeht. Werde mir Eure Tips auf jeden Fall zu Herzen nehmen und mal Ruhe einkehren lassen und nicht von Termin zu Termin hetzen.

VanNelle, wie lange bist du da? Ich komme erst am 20. November 2012. Habe gestern meinen Termin bekommen. War auch mein Wuschtermin..juhu. Wenn du 4 Wochen da bist, dann sehen wir uns mal...das wäre ja mal ne Freude! "hüpf" Sie mal zu, dass du ne Verlängerung bekommst...grins!

Saltokrokan, ok, werde dann mal auf die Terminverteilung achten, denn auf ne Erkältung bin ich nicht wirklich scharf.

Lieben Gruß Krümel

Geschrieben

Sagt mal, gibts da auch ne Ernährungsberatung? Die würde ich gern besuchen, denn seit ich nicht mehr rauche, sondern auf fast null dampfe, habe ich so was von zugelegt. Und ich bin ehrlich, das kommt nicht nur vom "Nicht-mehr-rauchen", das kommt eindeutig vom zu vielen Futtern! Grins...die Kilos müssen wieder runter und FDH ist schon angesagt.

Geschrieben

Jepp - gibt es. Du kannst dich dort auch auf Diät setzen lassen.

Ansonsten nimmst du durch die Ruhe dort unweigerlich zu.

Geschrieben

Ok, dann werde ich mich dort auf Diät setzen lassen. Zunehmen geht gar nicht mehr.....sonst fang ich wieder an zu rauchen.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hi!

Also ich folge mal einem Tipp und poste mal, das ich ab dem 08. Januar Bad Bentheim unsicher mache... also falls jemand zu der Zeit da sein sollte, kann er sich ja mal hier bemerkbar machen... ;)

lg jessie

Geschrieben

Wünsche dir viel Erfolg dort, Jessie.

Vielleicht findest du dort ja die Überreste von Krümmel. :D

Geschrieben

Na da kann ich doch nur hoffen, dass sich hier noch ein paar finden, die dabei sind. :lol:

Nichts ist netter als die täglich BB-Dosis! :D

Hihi - den ersten FAN-Artikel habe ich ja bereits! :daumenhoch:

Geschrieben

Ja, lieben dank. Mal sehen wie es wird. Aber auch ohne vorherigen Aufruf, trifft man ja immer nette Leute. Werde euch auf dem laufenden halten.

Aber erstmal bin ich mit Organisieren beschäftigt. Man muss ja doch eine menge erledigen. Aber wenn das erstmal alles passt, kann man sich entspannen und den Aufenthalt auf sich wirken lassen. Freue mich schon ganz doll. :-)

Geschrieben

Na da kann ich doch nur hoffen, dass sich hier noch ein paar finden, die dabei sind. :lol:

Nichts ist netter als die täglich BB-Dosis! :D

Hihi - den ersten FAN-Artikel habe ich ja bereits! :daumenhoch:

...die superduper Teersalbe?

Geschrieben

...die superduper Teersalbe?

eher ein gelbes Designertäschchen. smiley_emoticons_santagrin.gif

Geschrieben

JAAAAAA! Dank sei meinem Wichtelpapa! :D

Wollte mir tatsächlich noch KEINER wegnehmen - verstehe ich überhaupt nicht - ist doch echt und keine Fälschung! :daumenhoch:

Geschrieben

JAAAAAA! Dank sei meinem Wichtelpapa! :D

Wollte mir tatsächlich noch KEINER wegnehmen - verstehe ich überhaupt nicht - ist doch echt und keine Fälschung! :daumenhoch:

....und wenn doch, hier dümpelt auch noch eine rum, fast unbenutzt!!!!

Geschrieben

Ja, das mit der gelben Tasche ist interessant... also ich hörte halt auch das die für die Krückis is... hatte mich aber bisher auch immer selbst versorgt... bei eigenen Produkten ist dann ja auch die Verwechslungsgefahr nicht so hoch.... :)

Geschrieben

Hallo Helaya,

ich hatte immer einen Rucksack dabei. Es ging viel rein und man hatte immer die Hände, für wichtige Sachen, frei.

Wünsche Dir einen schönen und erfolgreichen Aufenthalt.

Das Außenbecken vom Thermalbad ist um diese Jahreszeit besonders toll. :)

LG Uwe

Geschrieben

Juhuuuu.....ich werde am 11.02. akut anreisen. Vielleicht treffen wir uns ja noch. Freu mich schon wahnsinnig drauf.

Geschrieben

Prima, die ersten beiden Kanidatinnen für eine neue Staffel! :D

Geschrieben

Ja,.das klingt gut. Aber ich schätze selbst wenn ich die AHB durch bekomme (was ich schwer hoffe), ist das dennoch schon knapp abreise...aber mal Schauen... Werde zwischendurch immer mal hier schauen, wer vielleicht noch kommt.

Kann man eigentlich auch für akuteinen zimmer Wunsch abgeben?

Geschrieben

Hallo Helaya,

Zimmerbestellungen gehen in BB, Ich kann Dir die Zimmernummern 690 bis 700 ans im Bettenhaus 6 Herz legen. Dort habe ich einen guten Empfang mit Aldi Talk E plus gehabt. Es ist dann zwar ein lange Weg zum Badehaus, aber Bewegung tut ja gut.

Geschrieben

Ja, da oben Watt ich sonst auch immer. Ganz ohne reservieren. Werd mal morgen früh Schauen, ob da noch was zu machen ist. Hab es irgendwie verdamelt die letzten Tage. Mal sehen ob das noch was wird und ob da überhaupt noch Platz ist.

Aber so oder so, die Spannung steigt. Bin in freudiger Erwartung und es wird immer nötiger.