Zum Inhalt

Genehmigung für Bad Bentheim ist da – bin schon ganz aufgeregt

LONA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Anthony,

hoffe für Dich das du die Reha genehmigst bekommst.

Bis Dienstag dann.

Martina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Helaya

14

• tinhelm

14

• VanNelle

12

• Lupinchen

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

So Koffer sind gepackt und eingeladen. Morgen dann nur noch der Schleppi und ne Tasche mit Getränken usw.

Gute Fahrt an alle anderen die Morgen anreisen.

Martina

Geschrieben

Dann wünsch ich dir, liebe Martina, und den Anderen viel Erfolg in Bentheim! :daumenhoch:

Dort könnt ihr schon fast ein kleines CT machen.:D

Liebe Grüße

Kati

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe heute den Termin abgefragt. Bin vom 12.07. - 02.08.11 da.

Ist noch jemand zu dieser Zeit in Bentheim?

Martina

Moin Moin aus dem Norden von mirsmilie_girl_163.gif

Mein Jüngste Sohn hat Heute Geburstag,

es ist ein Bessondere Tag für Ihn und für mich.

Ich wünsche dir, liebe Martina, und den Anderen

Vieeeeeeeeeel Erfolg in Bad Bentheim!smilie_girl_087.gif

♥☺☼♥☺☼♥☺☼♥

Ƹ̵̡Ӝ̵Ʒ

.(ړײ)

.«▓»✿

..╝╚ 

Ich wünsche Euch Allen Alles Liebe und Gute,gute Besserung

Alles wird gut...

Herzlich Grüßt Euch Alle

Małgosia

smilie_winke_003.gif

bearbeitet von Malgosia
Geschrieben

Hallo,

bin gestern gut angekommen. <Gestern noch bei der Hautärztin und heute dann beim Rheumatologen. Die ersten Therapien hab ich auch schon auf dem Zettel.

Muss jetzt los zum nächsten Termin.

Martina

Geschrieben

Wer war denn schon im Bettenhaus 6 ;-))))))????

Bestellt doch mal meiner Freundin, Franzi Gensel (Dr.) ein schönen Gruß

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich war in BH 4. Frau Dr. Gensel hab ich nicht kennengelernt. War bei Frau Dr. Gomabalski und bei Herrn Dr. Ameluxen im Bereich Haut. Dr. Derici war der Rheumatologe.

Martina

• 5 Monate später...
Geschrieben

freue mich schon auf die klinik irgendwie auch wenn ich meine zwei kiddys zuhause lassen muss und meine keline familie seher vermissen werde freu ich mich schon auf die behandlungen .. endlich erleichterung für meine haut ... wer ist ncoh alles da um mich mal rumzuführen :D bin das erste mal dort :unsure:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mittwoch ist es ENDLICH wieder so weit... Meine Haut macht mich wahnsinnig...

Weiss jemand zufällig wie es aussieht ob ich einfach so nochmal ne Reha bekomme? (Hatte im April/Mai eine!)

Ich befürchte die 2 Wochen werden wiedermal nicht reichen... War im Oktober schon 2 Wochen dort & viel gebracht hat es nichts...

Ist noch jemand gerade dort? Zufällig auch mit Kindern?

LG Melli

Geschrieben

Weiss jemand zufällig wie es aussieht ob ich einfach so nochmal ne Reha bekomme?

Einfach so geht ja wohl schon lange nicht mehr. :unsure:

Deine Ärzte werden dir schon sagen obs Sinn macht und dann muß der Kostenträger entscheiden.

Unmöglich ist das jedoch nicht.

Angenehmen Aufenthalt dort, gute Besserung

und viel Glück :daumenhoch:

Geschrieben

Dankeschön :)

Na ich könnt ja Montag mal schnell zu meiner Rentenkasse fahren & mich nackig vor denen Stellen... Dann werd ich wahrscheinlich direkt nen halbes Jahr Reha bekommen :lol::lol::lol:

Geschrieben (bearbeitet)

Evtl. solltest Du generell mal überlegen eine längere Reha anzutreten, ggf. auch mal ohne Kind. So wie Du es beschreibst haben Reha und dann Akutbehandl. ein paar Monate später nicht viel gebracht. Ich denke Du bst jetzt wieder zur Akubehandl. dort, weil Du von 2 Wochen sprichst. Dieser Aufenthalt dort soll ja ersteinmal nur die schlimmsten Beschwerden lindern. Also gehe mal planvoll an das Ganze. Rehaantrag stellen evtl. im Sommer und dann ab nach Borkum, Noderney oder St. Peter-Ording. Eine Reha kann ja auf Deinen Hautzustand abgestimmt werden, damit Du abgeheilt abreisen kannst. Falls Dein Kind noch nicht zur Schule geht dürfte es mit Kind dann auch kein Problem sein. Da dort auch Kinder behandelt werden, wird es auch Spielkameraden finden, was an ferienfreien Zeiten in den KLiniken oft schwer zu finden ist. Aber wenn möglich solltest Du mal die wenigstens die ersten Wochen nur für Dich sein, wie gesagt wenn möglich. Ich habe das früher immer so machen können. Meine Fam. ist dann nach 2 Wochen hinterher gekommen und später habe ich organisiert das mein Mann unser Kind versorgen konnte + Hilfe (hatte mal einen Zivi)Natürlich muß man da viel organisieren aber es hat sich gelohnt. Das ist natürlich nicht immer möglich, aber es gibt ja auch mal Großeltern die noch fit sind, Freunde oder Bekannte die das Kind ganz oder teilweise betreuen können.

Bei begründeten Befunden haben Anträge sicher eine Chance auch vor Ablauf von 4 Jahren genehmigt zu werden. So wie es jetzt bei Dir läuft hat es ja nicht viel Sinn. Also mal mit Familie usw. beraten wie es gehen könnte, manchmal eröffnen sich Horizonte wo man nur Nebel gesehen hat.

Gruß Anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Hallo Anjalara...

Ja du hast recht ich sollte mich nach Alternativen zu BB umsehen & auch mal eine längere Reha in Angriff nehmen... Bin jetzt in einem Jahr zum 4ten mal dort...und auch die 6 Wochen haben nicht viel gebracht... Leider ist es mir absolut nicht möglich ohne Kind zu fahren... Meiner "Familie" kann man leider kein Kind anvertrauen & einen Partner hab ich auch nicht...Also bleibt mir nur eine Mutter Kind Reha...

LG

Geschrieben

Hallo Anjalara...

Ja du hast recht ich sollte mich nach Alternativen zu BB umsehen & auch mal eine längere Reha in Angriff nehmen... Bin jetzt in einem Jahr zum 4ten mal dort...und auch die 6 Wochen haben nicht viel gebracht... Leider ist es mir absolut nicht möglich ohne Kind zu fahren... Meiner "Familie" kann man leider kein Kind anvertrauen & einen Partner hab ich auch nicht...Also bleibt mir nur eine Mutter Kind Reha...

LG

Vielleicht magst du ja die Nordsee, da hätte ich Borkum als Tipp.

Da weiss ich zumindest, das es da Mutter-Kind Kuren gibt.

Ich war Janar 2009 in der Klinik Borkum Riff.

Und dort waren zu dem Zeitpunkt, eine alleinerziehende Frau mit Kind und sogar eine 4 köpfige Familie.

Aber es gibt dort noch 2 weitere Kliniken.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke auch das eine Reha auf den Inseln etwas für Euch wäre. Ja mit Kindern ist das alles nicht so leicht wenn man alleinerziehend ist. Aber Achtung keine Muter-Kind-Kur beatragen. Das ist nur angezeigt wenn man wg. allgemeiner Erschöpfung eine Kur beantragt, zudem ist für diese Kur ein anderer Kostenträger zuständig, auch oft die KK selber. Wenn Du aber für Deine Pso etwas err. willst ist eine Reha besser, gleich bei Beantragung die Übernahme der Kosten für das Kind mit beantragen. Mit entsprechender Begründung ist das meist kein Probem. Du könntest auch mit MKK auf die Inseln kommen, aber Achtung!!!!die haben meist keine spez. Behandlung für chronisch Kranke, heißt ggf. keine Bestrahlung usw. Sie haben ja den Sinn den allgemeinen Gesundheitszustand der Mutter wieder zu verbessern, nicht spez. eine Erkrankung.

LG. anjalara

bearbeitet von anjalara
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich bin ab dem 24.04. in Bentheim. Ist noch jemand von Euch dort?

lg Jupp

bearbeitet von frajosef
Geschrieben

hallo, frajosef -

bin nicht dort, wünsche dir aber einen tollen Kurerfolg mit netten Menschen und vor allen Dingen mit den Therapien -

ich hoffe, dass du lange erscheinungsfrei bleibst und Linderung bekommst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Bibi

Vielen Dank für deine lieben Grüße. Bin mal gespannt, wen ich dort alles so antreffe..

Fahre übermorgen ja schon zum 4.mal dort hin.

lg Jupp

Geschrieben

Hallo Jupp, :daumenhoch:

nach gut 7h Zugfahrt sehen wir uns ab dem 8.5.

Bin gespannt wer noch so alles da sein wird.

LG, Angela B)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

es ist mal wieder soweit und ich habe mir schon mein zimmerchen in bb gesichert.da ich ja nicht jedes jahr eine reha bekomme werde ich dieses mal mit akuteinweisung anreisen.

wer ist denn in der zeit auch noch da?

Geschrieben

Hallo, :daumenhoch:

die Koffer sind gepackt und mit HermesVersand auf dem langen Weg nach BB. ^_^

Bin noch dabei die letzten " Kleinigkeiten " zu packen. Man, ich wußte gar nicht das noch so viel kleinkram zusammen kommt.

Die Tasche wird ganz schön schwer, und meine leute sind früh um 5.00 lieber im Bett als mich mal zum Bahnhof zu fahren.

Das heißt allso für mich um 3.00 aufstehen. BRRRRRRRR.

Ich mag gar nicht dran denken.

Hoffentlich höre ich meinen Wecker und einen befreundeten Weckdienst.

Bin gespannt, wer von uns aus dem Forum noch so da ist, Frajosef ist schon da.

Liebe Grüße, Angela aus Dresden B)

Geschrieben

Hallo dixie,

freue mich schon, dich mal persönlich kennenzulernen.