Zum Inhalt

Berlin 2013 - ein spätsommerliches Wochenende

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

wir planen ein Treffen und laden Euch ein, den Termin schon mal gut sichtbar in Euren Jahresplaner einzutragen ;) Termin ist der

6. bis 8. September 2013.

Am 6. September gibt es abends eine kleine Feierlichkeit von und für unsere Berliner Selbsthilfegruppe, das Psoriasis Forum Berlin - sie wird 20 Jahre alt. Wer dann schon in der Stadt ist, ist herzlich eingeladen.

Das Wochenende am 7. und 8. September gehört dann ganz uns - allen Nutzern vom Psoriasis-Netz, die dabei sein wollen. Einfach so.

Was wir so an Programm bieten, hängt auch davon ab, was Ihr machen wollt. Ideen und Wünsche sind sehr willkommen. Wir schlagen in den nächsten Wochen und Monaten aber auch etwas vor, zu dem Ihr Eure Meinung sagen könnt (und sollt).

Zu der Zeit läuft die Internationale Funkausstellung. Das bietet auf der einen Seite jedem die Gelegenheit, sich dort die neuesten Kracher aus der Unterhaltungselektronik anzusehen, auf der anderen Seite empfiehlt es sich aber auch, rechtzeitig über eine Hotelbuchung nachzudenken.

So, nun geht mal in Euch :)

Es grüßt

Claudia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Claudia

20

• manny

15

• Hardy

8

• Supermom

7

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Eine schöne Idee - kann mich bloß noch nicht festlegen - der September birgt noch eine Menge ungeklärter Termine, dafür hätte ich schon mal ein Privatquartier.

Danke für die Info!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Leider für mich ungünstig, habe kurz vorher meinen Jahresurlaub und will ja auch wieder kuren, wenns genehmigt wird.

LG Nüsschen

• 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo claudia,

könntest du ein paar vorschläge für übernachtungen machen.ich weiss das jeder das selber machen sollte aber du als kennerin der stadt bist natürlich hier gefragt,wegen der kurzen wege.ich meine so:Hotel-Lokal-Innenstadt-.

danke schon mal

manny

Geschrieben

Bevor ich Übernachtungs-Vorschläge mache, eine Frage: Was haltet Ihr von einem Besuch bei einer Hautpflege-Beratung?

Wir waren vom Psoriasis Forum Berlin im Dezember bei der Pierre Fabre-Akademie für Training und Beratung. Dort gab es eben Informationen über die Hautpflege - welche Pflege wann wie gebraucht und angewendet wird, mit praktischen Vorführungen und Antworten auch jede noch so abwegige Frage. :) Am Ende wurden zwei Teilnehmer auch noch hautverträglich geschminkt - eine Frau und ein Mann, der unterschiedlichen Haut-Bedürfnisse wegen. Für jeden gab es genug zu essen und ein kleines Mitbringsel. ;)

Jetzt also die Frage: Wollen wir das beim Treffen am Sonnabendvormittag einplanen? Es dauert ungefähr zwei Stunden und kann wegen der Lage am U-Bahnhof Kochstraße prima in weitere Aktivitäten in der Innenstadt integriert werden.

Auch wenn Ihr noch nicht wisst, ob Ihr beim Treffen dabei sein werdet - würdet Ihr so etwas machen wollen?

Geschrieben

Hallo Claudia,

da ist ja nun noch ein bisschen Zeit, aber grundsätzlich hätte ich Lust nach Berlin zu kommen. Auch zur Funkausstellung würde ich gern einmal gehen. Als vor Urzeiten passionierter Radiobastler hatte ich das schon lange vor. Ich werde einmal schauen. Auf jeden Fall merke ich es in meinem Kalender vor.

Viele Grüße von Kuno

Geschrieben

Hallo Claudia,

vll schaff ich das ja auch mal wieder nach Berlin zu kommen, kann das ja mit einem besuch bei meinem sohn kombinieren...ich merk mir den Termin mal vor.

Liebe Grüsse

Angie

Geschrieben

Bevor ich Übernachtungs-Vorschläge mache, eine Frage: Was haltet Ihr von einem Besuch bei einer Hautpflege-Beratung?

Wir waren vom Psoriasis Forum Berlin im Dezember bei der Pierre Fabre-Akademie für Training und Beratung. Dort gab es eben Informationen über die Hautpflege - welche Pflege wann wie gebraucht und angewendet wird, mit praktischen Vorführungen und Antworten auch jede noch so abwegige Frage. :) Am Ende wurden zwei Teilnehmer auch noch hautverträglich geschminkt - eine Frau und ein Mann, der unterschiedlichen Haut-Bedürfnisse wegen. Für jeden gab es genug zu essen und ein kleines Mitbringsel. ;)

Jetzt also die Frage: Wollen wir das beim Treffen am Sonnabendvormittag einplanen? Es dauert ungefähr zwei Stunden und kann wegen der Lage am U-Bahnhof Kochstraße prima in weitere Aktivitäten in der Innenstadt integriert werden.

Auch wenn Ihr noch nicht wisst, ob Ihr beim Treffen dabei sein werdet - würdet Ihr so etwas machen wollen?

Finde ich eine wunderbare Idee! Hoffentlich habe ich an dem WE frei!

Lg Rike

Geschrieben

auch das hört sich gut an :daumenhoch: und ausserdem wollte ich schon immer mal geschminkt werden,obwohl hab ich das nötig :lol: .aber eine tolle idee wo du meine zustimmung hast.

schöne grüße nach berlin

manny

Geschrieben

Hoffendlich bekomm ich frei das Wochenende.... die Idee find ich Supie !

Manny das hast DU doch gar nicht nötig ;)

lg. Sabine

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hmm, nach 6 Jahren mal wieder nach Berlin ... wäre schon toll :) , vor allem, Euch alle nach so langer Zeit mal wieder zu sehen! Ich werde mal schauen, ob es sich einplanen läßt (Oma ist halt immer im Stress ;) )

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Die Idee finde ich auch super. Aber ich muss schauen, ob das bei mir passt. Könnte man auch für einen Tag kommen?

Liebe Grüße

Dela

Geschrieben

Hmm, nach 6 Jahren mal wieder nach Berlin ... wäre schon toll :) , vor allem, Euch alle nach so langer Zeit mal wieder zu sehen! Ich werde mal schauen, ob es sich einplanen läßt (Oma ist halt immer im Stress ;) )

Liebe Grüße

Heike

Omas haben auch mal frei

lg

manny

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Claudia -

prima, dass du den Termin so rechtzeitig schreibst - nur leider passt er bei mir nicht - wir haben gestern mal wieder die Bernsteinküste in dem Zeitraum gebucht.

Aber an alle User, die sich das Berlintreffen jetzt schon notieren und auch hoffentlich freihalten können - es wird sicherlich wieder toll !! Die Organisatoren des Treffens geben wirklich alles -

Ich wünsche dir, dass sich noch ganz viele anmelden werden, Claudia - schade, dann sehe ich die 'Alten' auch dieses Jahr nicht wieder - und an die Neulinge hier, es entgeht euch echt etwas - die Treffen in Berlin sind immer durchorganisiert -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hey,

Das ist doch mal eine tolle Idee! Bin ja immer mal wieder in Berlin und werde schauen ob das machbar ist!sowohl die Funkausstellung als auch die Beratungssache klingt sehr gut.da ja schon ein Herr gerne geschminkt werden will,sehr lustige Geschichte geht ja der sonst immer mich treffende "Freiwilligen-Opfer-Kelch" mal nicht an mich,was?

Ich werde den Termin mal im Auge behalten.

Ist es bei euch üblich mit Partnern aufzutauchen? Als glücklich liierter ist meine holde immer bei mir:-)

Gruss

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Empfehlenswert ist es für das Wochenende rechtzeitig zu buchen, da mit ziemlich viel Besucherandrang wg. der IFA zu rechnen ist.

Das haben wir auch heute schon erledigt und freuen uns auf euch im September. :)

Geschrieben

Wir haben das Hotel Bongard gebucht.

Doppelzimmer mit Frühstück für zwei Personen 58,- Eu´s / Nacht.

Sieht ganz ordentlich aus und es sind nur 800m zum U-Bahnhof.

Das Einzelzimmer kostet dort 43,- Eu´s / Nacht.

Ich hab mal die zwei Links von erschwinglichen Hotels eingestellt.

Aber man muss sich wirklich beeilen, es werden immer weniger !!

Hotel Bongard

Hotel Novalis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.