Zum Inhalt

Berlin 2013 - ein spätsommerliches Wochenende

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern Abend habe ich allen Teilnehmern noch eine Mail mit allen Instruktionen geschickt. Sollte sie irgendwo nicht angekommen sein, bitte melden :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Claudia

20

• manny

15

• Hardy

8

• Supermom

7

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo, ihr lieben

ich wünsche euch für das Wochenende ganz viel Spaß und tolle Gespräche.

Wäre wirklich gern dabei, aber es geht diesmal nicht. Mein Mann ist im Juni ganz plötzlich verstorben.

So langsam kommen meine Lebensgeister wieder und ich werd mich auch öfter melden.

Alles Liebe und Gute für euch.

Geschrieben

Berlin hat heute pünktlich den blauen Himmel angeknipst. Das Wetter also wird wirklich toll.

@Schuppi1995: Schön zu lesen, dass langsam die Lebensgeister erwachen. Es war bestimmt eine schwere Zeit. Und beim nächsten Mal hast du ja wieder eine Chance dabei zu sein.

Geschrieben

Ich wünsche euch allen viel Spass , gute Gespräche und das prächtige Wetter spricht für sich!

Geschrieben

Von meiner Seite auch viel Spaß und ein sonniges Wochenend. yes.gif

......und passt mir gut auf das der manny nicht unter die Räder gerät. cool.gif

Geschrieben

Hallo, ihr Berlinreisenden :)

Ich wäre gerne beim Feiern und Jubilieren dabei gewesen und hatte mir bis zum Schluss alle möglichen

Optionen offen gehalten. Leider hält mich privates von einer Reise nach Berlin ab, ich werde es nicht schaffen. Schade! :(

Euch allen wünsche ein wunderschönes, festliches. unterhaltsames, informatives und gelungenes Wochenende.

Das Wetter dafür habt ihr ja, für den Rest sorgt ihr schon selbst. ;)

Auf bald und lasst es Euch richtig gut gehen!

Liebe Grüße - Uli

Geschrieben

Keine Ahnung, was Rädern passiert, die sich mit Manny anlegen wollen :-) Ich denke, sie wären nicht länger Räder :-) Aber Manny und Carola mussten absagen :-(

Gestern Abend saßen also SUM60, zeisig1520, Hardy, bluemchren28, Kuno, Barb, malgucken, Margitta, ihre Truppe und icke ;-) beim Italiener beisammen. Vorher, bei den Vorträgen, sah ich schon Lothar und seine Frau (den Nicknamen hab ich grad nicht parat). Die weiteste Anreise hatte ein Nutzer aus Bukarest - der aber heute schon wieder nach Hause muss.

Für die Vorträge hatten wir am Vortag Obst und Gemüse als Snack stehen gelassen. Wir hatten nur nicht damit gerechnet, dass der Raum am Abend noch von einer Selbsthilfegruppe genutzt würde - und ausgerechnet von anonymen Messies. Tja, Obst und Gemüse waren jedenfalls weg. :-) (Aber wir hatten noch Kekse, ha!)

Geschrieben

Hallo,

leider musste ich den heutigen Termin aus persönlichen Gründen absagen, aber ich habe mich riesig über die super nette Gruppe beim Italiener gefreut.

Liebe Gitti, es war mir echt peinlich, dass ich euch auf der rechten Seite im Lokal nicht gesehen habe. Die Freude, dass ihr dort wart, war aber bei mir sehr groß. Einen lieben Gruss an Klausi. Den Uli habe ich vermisst.

Die Veranstaltung im Familienzentrum fand ich auch sehr toll. Es gab viel interessierte Schuppis und man konnte sich nachher noch gut unterhalten.

Einen lieben Dank an Rolf und Claudia.

Liebe Grüsse und noch viel Spaß.

Bluemchen28

Geschrieben

HallO Blūmchen,

Grūsse vom Alexanderplatz. Gerade teste ich ein Galaxy Tablet. Well du als letzte geschrieben hast, andworte ich Dir. Es ist ein wenig mūhsam, weil ich gegen die Einstellung auf Englisch ankämpfen muss. Singer sehen wir uns später beim Berliner Treffen wieder. Ciao, bis dawn.

Kuno

Geschrieben

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Aufenthalt in Berlin und ganz viel Spaß.

Vielleicht schaffe ich es ja doch einmal nach Berlin.

Lasst es euch gut gehen :daumenhoch:

Geschrieben

Unser letzter Programmpunkt ist absolviert :) Wir hatten uns der Führung "U-Bahn, Bunker, Kalter Krieg" angeschlossen und stiegen also in Berlins Unterwelt hinab. Schutzanlagen für 3500 Menschen, Etagenbetten mit 4 Etagen, eine Küche, Schleusen, Versorgungsleitungen aller Art... Schwer vorstellbar, was im Ernstfall dort unten in 14 Tagen alles passiert wäre... puh. Dabei waren heute dann malgucken, Hardy, Kuno, SUM60, zeisig1520, Rolf und Claudia.

Nun ist das Treffen zu Ende, Bilder folgen noch. Es war ein ruhigeres Treffen mit vielen Berlin-Informationen bei Rolfs Führung, Gesprächen, Spaß und Ernst - wie es sein soll. :)

Geschrieben

Ich bin auch wieder zu Hause eingetrudelt. Der erste Bus nach Berlin wäre pünktlich gewesen, wenn vor dem ZOB nicht der IFA-Teufel getobt hätte. Aber bei der Fahrt kann man über 20 Min Verspätung nicht meckern. Auf der Rückfahrt nach Hannover hat der Busfahrer einen 21 km langen Stau auf der A 2 locker über Landstraßen umgangen. Durchsage bei der Abfahrt von der Autobahn: Verehrte Damen und Herren, wir verabschieden uns vom Linienverkehr. Ab jetzt sind wir auf Kaffeefahrt. ;)

Es war richtig schön in Berlin, vom Wetter bis zu dem Zusammensein mit alten Bekannten und bis dahin unbekannten Teilnehmern Berliner Selbsthilfegruppe Psoriasis Forum Berlin.

Ein dickes Dankeschön an Claudia und Rolf, die alles - wie immer - gut organisiert haben.

Liebe Grüße

Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben

Die Rhöner sind auch gut nach Hause gekommen. Wir haben heute Morgen noch eine kleine Stadtrundfahrt gemacht und gegen 11:30 Uhr ging es ab zum Bahnhof.

Es gab noch einige Lacher zum U Bahn-Netz in Berlin. :D

Für mich persönlich war es schön alte vertraute Gesichter wiederzusehen.

An Claudia :) und Rolf :) herzlichen Dank für all Ihre Mühe und Vorbereitungen.

Liebe Grüße

Margitta

Den Bunker hätte ich mir gerne angesehen.

Geschrieben

Wir sind gut gegen Abend zu Hause gelandet und wurden von den Kindern mit strahlenden Gesichtern und einem großen Hallo begrüßt.

Es war sogar alles aufgeräumt ;):D *freu*

Ansonsten war es wieder ein sehr schönes Treffen, mit alten und neuen Gesichtern (also nicht "alte" und "junge" sondern bekannte und unbekannte) :lol:

Alle sehr nette und sympathische Menschen.

Das Programm war wieder sehr vielfältig und interessant gestaltet.

Dafür ein dickes Dankeschön an Rolf und Claudia, die sich wieder sehr viel Mühe gegeben hatten. :daumenhoch:

Selbst der Kosmetikvortrag in der Pierre Fabre-Akademie, war für mich (als Mann) interessant.

LG von Kati und Gerald

Geschrieben

Man das hört sich ja alles echt Super an!

Ich wäre so gerne gekommen aber leider musste ich beruflich hier bleiben!

Das nächste mal sicher!

Wie war's denn?IFA besucht?herrenschminken gut überstanden?;-)

Gruss

Geschrieben

Schön das ihr Lieben wieder gut und gesund zu Hause angekommen seid.

Wenn ich auch nur den Samstagabend dabei sein konnte( schade), war dieser jedenfalls sehr sehr nett und gesellig.

Liebe Grüße , auch vom Klaus, und hoffendlich bis bald-Sabine

Geschrieben

Auch ich bin wieder gut zur Ostsee gekommen.... Alles hat gut funktioniert und ich schaue auf ein spannendes und unterhaltsames Treffen zurück,dass ich es gerne jederzeit wieder erleben möchte ;-)

Angefüllt mit vielen Unternehmungen kam nie Langeweile auf. Claudia und Rolf hatten jederzeit "alles im Griff". Auch die Wahl der Lokalitäten passte, sodass wir uns immer gut unterhalten konnten. Die Speisekarten waren lecker und das Verhältnis von Preis und Leistung stimmte gut. Danke auch hierfür.

Ich bin ab und an vom Programm abgewichen... Musste mich um "Liselott" kümmern, wofür auch die anderen Teilnemer Verständnis aufgebracht haben ;-) Auch einen längeren Besuch im Museum für Technik am Gleisdreieck konnte ich realisieren. Dieses sehr gut ausgestattete und liebevoll gepflegte Kleinod der Technik möchte ich den interessierten Leuten wärmstens ans Herz legen.

Wie Claudia und Rolf das mit dem "Traumwetter" hingedreht haben, ist mir schleierhaft.... Passte, wie Faust aufs Auge....

Berlin ist eine spannende Stadt. Zugegeben nicht die erste Stadt meiner Wahl, aber immerhin hat sie Platz 4 bei mir erreicht, nach Hamburg, München und Frankfurt. Da ich mich ausschließlich mit dem Auto bewegt habe, konnte ich wieder in das bunte Gemetzel auf den diversen Straßen eintauchen... Das hat gut geübt und ich habe so mehr von der City gesehen als ein "Maulwurf" ;-))

Mutig finde ich nur die Fahradfahrer, die oft, nach meiner Meinung, die Grenze zur Dummheit locker überschreiten... Im Glauben, nur weil die Ampel "Grün" für sie zeigt, jede Vorsicht missachtend, mit hohen Geschwindigkeiten einfach in die Kreuzugen einzufahren, ohne sich zu versichern, dass diese auch frei ist, zeigt gut, dass man bereit ist, innerhalb von Sekunden den Status: Behindert, 100%, oder gar die nächste Stufe in Kauf nehmen zu wollen... Da fehlen mir die Worte.. Aber auf der Heimfahrt wurde im Radio kurz über einen toten Radfahrer berichtet. Zu grün-gläubig?? Aber den Gedanken nur hier am Rande.

Sehr gut war auch die Führung durch die Zivilschutzbunker. Sie beklemmt und macht nachdenklich... Das sind Bauwerke, die man sicher nicht gerne im Ernstfall ausprobieren möchte... Ich jedenfalls nicht wirklich. Vielleicht schnappe ich mit bei Atomalarm auch ne Flasche und suche mir einen guten Aussichtspunkt....

Danke nochmals den Organisatoren und auch den Freundinnen und Freunden aus der Runde. Die Gespräche, oft von Humor unterbrochen, lasse ich nochmal Revue passieren.

Kuno ist ein lieber, angenehmer Mensch, Kati und Gerald tolle Leute, Margitta gewohnt quirlig, Barb immer freundlich, Blümchen eine liebe, Sum ein dufter Typ und die jetzt ungenannten Freunde nicht minder sympathisch.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit und hoffe auf ein Wiedersehen.

Hardy

Geschrieben

ach menno ihr lieben -

wenn es mit Berlin mal wieder Zeit ist, dann schreibe ich rechtzeitig - ich drücke euch mal eben ganz lieb -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben, Berlin ist auch nicht meine erste Wahl, aber liebe Leute zu treffen und immer wieder neue "Gleichgesinnte" kennen zu lernen , finde ich sehr spannend. Beneide euch für das schöne Wochenende. Zumal ich hier im Forum eifrig eure Beiträge lese. Das Forum hat mein Leben sehr bereichert, nachdem ich mit der Diagnose vor 4 Jahren in ein tiefes Loch gefallen bin. Ich war Depressionen nahe. Aber sehr viele aufmunternde Worte haben mir geholfen, mich halnswegs mit der PSO abzufinden. Wenn alles klappt gibt es nächstes Jahr ein Treffen in Leipzig. Und dann hoffe ich auf Zuspruch und wirklichem Erscheinen.

LG Nüsschen

Geschrieben

Aber Berlin ist doch schön :P

Leipzig ist auf jeden Fall wieder ein guter Vorschlag!

Geschrieben (bearbeitet)

Aber Berlin ist doch schön :P

Leipzig ist auf jeden Fall wieder ein guter Vorschlag!

Leipzig?Da komm ich bestimmt auch.

aber in berlin wäre ich auch gerne dabei gewesen.

bearbeitet von manny
Geschrieben

Aber Berlin ist doch schön

Hallo Claudia, sicher ist Berlin schön. Vorallem das Naturkundemuseum. Jede Stadt auf ihre Weise. Aber Großstadt-Dschungel habe ich hier genug.

LG Nüsschen

Geschrieben

Hallo Claudia, sicher ist Berlin schön. Vorallem das Naturkundemuseum. Jede Stadt auf ihre Weise. Aber Großstadt-Dschungel habe ich hier genug.

LG Nüsschen

Der Großstadt-Dschungel war schon eine tolle Abwechslung zu unserer ländlichen Idylle. :daumenhoch: Und die Stadt ist ja eher das Beiwerk zu einem Treffen mit alten Bekannten und neuen Gesichtern. ;) Ich fands ganz klasse, wie schon Gerald von uns schrieb. Es hat mich gefreut, auch mit den für mich "neuen" Leuten ins Gespräch gekommen zu sein. :)

Und Claudia und Rolf haben wieder die Planung gut im Griff gehabt. :daumenhoch:

Wenn alles klappt gibt es nächstes Jahr ein Treffen in Leipzig. Und dann hoffe ich auf Zuspruch und wirklichem Erscheinen.

Das wäre klasse. :daumenhoch: Mit Zuspruch und Erscheinen würde ich bzw. wir dir sicher gerne dienen. :D