Zum Inhalt

Berlin 2013 - ein spätsommerliches Wochenende

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das haste gut gemacht gerald :daumenhoch:

Aha, um die Uhrzeit warste wahrscheinlich immer noch allein.

Du darfst doch sonst gar nicht so lange aufbleiben. :lol:

• 2 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Claudia

20

• manny

15

• Hardy

8

• Supermom

7

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Natürlich schreitet die Planung voran.

Der Freitag steht fest. Wer da schon in der Stadt ist, ist auch da willkommen.

Jeder, der mag, kann diesen Vorträgen lauschen, die Teil einer Fortbildung für Leiter von Selbsthilfegruppen sind. Wie gesagt, jeder kann dabei sein - kostenlos und auch nur bei einzelnen Vorträgen, je nach Bedarf.

08.20 bis 09.45 Uhr: Aktuelle Aspekte der Psoriasis-Behandlung

Referentin: Dr. Sandra Phillip, Charité Berlin

10:00 bis 11:15 Uhr: Begleiterkrankungen bei Psoriasis

Referent: Rolf Blaga, PSOAG

11:15 bis 12:30 Uhr: Aktuelle Aspekte der Psoriasis-Arthritis-Behandlung

Referent: Oberarzt Dr. Aaron Juche (Immanuel Krankenhaus, Berlin-Buch

13:15 bis 14:30 Uhr: Naturheilkundliche Behandlungs­möglichkeiten bei Psoriasis und Psoriasis Arthritis

Referent: Dr. Rainer Stange, Immanuel Krankenhaus Berlin-Wannsee

14:30 bis 15.45 Uhr: Wechselwirkung von Medikamenten

Referentin: Katrine Martens, Oran-Apotheke

Ab 17 Uhr steht die Jubiläumsfeier zum 20-Jährigen unserer Berliner Selbsthilfegruppe an. Wer mag, kann auch daran teilnehmen. Ab 18.30 Uhr gibt es da auch ein Buffet. ;)

========================================================

Für Sonnabend ab 11 Uhr ist das gemeinschaftliche Informieren über Hautpflege inklusive Schminken angesagt :) Ja, auch Manny wird geschminkt :P(wenn er dann noch will)

Kommen wir zum Nachmittag:

Was haltet Ihr von einer Tour in die Berliner Unterwelten? Hier schlage ich entweder die Tour "Mauerdurchbrüche - Unterirdische Fluchten von Berlin nach Berlin" oder "U-Bahn, Bunker, Kalter Krieg" vor.

Alternativ bietet Rolf eine Berlin-Führung an - aber ich warne vor: Bisherige Zuhörer waren hinterher manchmal ;) fix und alle ;)

Der Abend wird dann in einem schönen Lokal stattfinden.

Auch am Sonntag unternehmen wir gern mit denjenigen, die dann noch da sind, etwas.

Rolfs Führung könnte auch am (späten?) Sonntagvormittag stattfinden. Die Vorwarnung bleibt die gleiche ;) Ansonsten grübeln wir noch nach einem weiteren schönen Ziel, das sich ganz sicher findet.

Geschrieben

Die Untergrund Tour ist der Hammer da bin ich gerne nochmal dabei!!!!

Der Rest hört sich gut an!!!Astrein

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ab 17 Uhr steht die Jubiläumsfeier zum 20-Jährigen unserer Berliner Selbsthilfegruppe an. Wer mag, kann auch daran teilnehmen. Ab 18.30 Uhr gibt es da auch ein Buffet. ;)

Die Vorträge werden wir uns wohl nicht anhören können, weil wir erst zw. 17 und 18 Uhr in Berlin sein können. Zur Feier würden wir dann dazu stoßen. Sollen wir unseren Beitrag fürs Buffet dir im voraus überweisen? Oder könnten wir vor Ort unseren Obulus bezahlen?

Wie lange ist die Feierlichkeit geplant? Wir würden wahrscheinlich nicht den ganzen Abend bleiben, sondern nach unserer Stipvisite bei der SHG noch ein nettes Plätzchen zur Bierverkostung aufsuchen. :daumenhoch:

Für Sonnabend ab 11 Uhr ist das gemeinschaftliche Informieren über Hautpflege inklusive Schminken angesagt :) Ja, auch Manny wird geschminkt :P(wenn er dann noch will)

Ach ja, Fotoapparat einpacken! Ganz wichtig. :P:lol:

Kommen wir zum Nachmittag:

Was haltet Ihr von einer Tour in die Berliner Unterwelten? Hier schlage ich entweder die Tour "Mauerdurchbrüche - Unterirdische Fluchten von Berlin nach Berlin" oder "U-Bahn, Bunker, Kalter Krieg" vor.

Hier bin ich noch etwas unentschlossen. Wobei mich eher das letzte Thema etwas mehr interessieren würde.

Alternativ bietet Rolf eine Berlin-Führung an - aber ich warne vor: Bisherige Zuhörer waren hinterher manchmal ;) fix und alle ;)

Oder Rolf, wenn wir ihn wieder ein Loch in den Bauch gefragt haben! :D Bin definitiv dafür! :daumenhoch:

Der Abend wird dann in einem schönen Lokal stattfinden.

:daumenhoch:

Müssen wir auch Quietscheentchen für die Ente in Rotwein mitbringen, wie die Dresdner Spezialisten? :lol:

Auch am Sonntag unternehmen wir gern mit denjenigen, die dann noch da sind, etwas.

Wir würden am So nach einem gaaaanz langem Frühstück dann schon gen Heimat fahren, also wäre es nicht schlecht, wenn Rolf uns am Sa schon mit seinem Insiderwissen glücklich macht. :D;)

Geschrieben

Ich habe heute meine Fahrkarten gekauft. Warum so früh schon, werden sich einige Leute fragen. Das kam so:

Nach meinem Besuch mit Martina im Berggarten saß in der Stadtbahn und genau mir gegenüber oben an der Wand war eine Werbung

Von Hannover mit dem nach Berlin ab 9 Euro!

Jau, so ein Lockangebot, dachte ich mir, aber habe zu Hause unter https://www.berlinlinienbus.de/ nachgesehen. Der Aktionspreis gilt tatsächlich, ist allerdings auf wenige Plätze pro Bus beschränkt. Ich hatte Glück und fahre für 18 Euro von Hannover nach Berlin und zurück. Der normale Fahrpreis für die Busfahrt beträgt 47 Euro. Ein kleiner Nachteil ist die Reisezeit von 3 1/2 Stunden. Mit der Bahn geht es erheblich schneller, kostet allerdings auch ein Vielfaches.

Das Netz der Buslinie ist sehr engmaschig übers Land verteilt. Wer gerne am Treffen in Berlin dabei sein will und mehr Zeit als Geld hat, sollte sich mal BLB umschauen. ;)

Liebe Grüße

Geschrieben

hallo barb,wir werden auch mit :mein fernbus nach berlin reisen.bei rechtzeitiger buchung 8 €.da ich für die rückfahrt einen fahrer hab ist das wohl die beste entscheidung.in berlin fährt man sowieso u bahn.

lg

manny

Geschrieben

....noch kann ich nicht sagen, ob ich dabei sein kann (wehe ich höre erleichtertes aufatmen :) ) ...der Dienstplan kommt erst noch...

Geschrieben

Hallo Barb und Manny, da habt ihr ja tolle Schnäppchen gemacht mit der Anreise, bzw auch Abreise nach und von Berlin.

Freue mich schon auf ein wiedersehen mit Euch-sowie auch auf alle anderen!

Mein Dienstplan kommt auch erst noch , so wie bei Dir Supermom.

Aber auf alle Fälle sehen wir uns den Samstagabend !

Klaus wird sicherlich schon eher zum Treffen kommen.

Liebe Grüße Sabine

Geschrieben

....noch kann ich nicht sagen, ob ich dabei sein kann (wehe ich höre erleichtertes aufatmen :) )

Bitte komm zum Treffen. Ich möchte auch die Chance bekommen, beim nächsten Treffen danach mal erleichtert aufatmen zu können. :D

da habt ihr ja tolle Schnäppchen gemacht.

Von Berlin aus kommst du auch mit Schnäppchen in deine alte Heimat. ;)

Freue mich schon auf ein wiedersehen mit Euch

Ich mich auch auf euch. Wird ja langsam mal wieder Zeit.

Liebe Grüße

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Bitte komm zum Treffen. Ich möchte auch die Chance bekommen, beim nächsten Treffen danach mal erleichtert aufatmen zu können. :)

Entschuldigung, liebe Barb, dass mit der gefühlten Erleichterung kann ich dir nicht bieten...kann nun ganz gewiss nicht dabei sein und es liegt nicht am Dienstplan! :D

Werde mich in diesem Zeitraum rehabilitieren lassen.... :P

Aber vielleicht erzählt ja manny noch ein paar Schwanks aus Dresden ....

Hätte euch gern alle kennen gelernt! Na das hole ich dann eben bei den nächsten Treffen nach :)

Geschrieben

Aber vielleicht erzählt ja manny noch ein paar Schwanks aus Dresden ....

Besser nicht. rofl.gif

Geschrieben

Besser nicht. rofl.gif

es gibt ja nicht sooo viele über die man(ny) berichten kann.eigendlich ist ja alles gesagt.

ach ja ,die bahn hat mir geschrieben und mich als vorbildlichen Fahrgast erwähnt :lol:

Geschrieben

ach ja ,die bahn hat mir geschrieben und mich als vorbildlichen Fahrgast erwähnt :lol:

Mir selbstverständlich auch.

Immer ehrlich und korrekt. mocking.gif

Geschrieben

Mir selbstverständlich auch.

Immer ehrlich und korrekt. mocking.gif

...aber natürlich! Du warst ja der Typ, der die persönliche Unterschrift auf dem nichtentwertetem :P Fahrschein bekommen hat. :D

So, Jungs und nun rüber in den Dresdenthread...hier gehts seriös zu!!!!!!! ;)

Geschrieben

es gibt ja nicht sooo viele über die man(ny) berichten kann.eigendlich ist ja alles gesagt.

ach ja ,die bahn hat mir geschrieben und mich als vorbildlichen Fahrgast erwähnt laugh.png

Richtig und benimm dich bitte gut in Berlin, schließlich biste nun Sachse und wir haben einen guten Ruf zu verlieren!

Und iss nicht wieder von jedem Tellerchen! :)

Geschrieben

Singen - der Manny sollte singen. Sing mei Sachse sing.

....oh bist du dir da sicher, dass du das möchtest? :daumenhoch::D

Geschrieben

manny möchte vielleicht SINKEN,aber nicht singen :daumenhoch::lol:

Da hast du aber was verwechselt. ;)

Nicht sinken, schminken! :P

Guckst du hier:

:lol::daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)

Vegetarisch!! Ist das nicht ungesund??

Na ich werde mir wohl lieber ne Bulette in die Tasche stecken.

Oder lieber bei Kati, sonst wird meine Tasche fettig :D

Aber sonst vom Programm her hört es sich ganz interessant an.

bearbeitet von Zeisig1520
Geschrieben

Vegetarisch!! Ist das nicht ungesund??

Na ich werde mir wohl lieber ne Bulette in die Tasche stecken.

Oder lieber bei Kati, sonst wird meine Tasche fettig :D

Aber sonst vom Programm her hört es sich ganz interessant an.

Vegetarisch ist doch nicht ungesund,ist doch mit hackfleisch gemischt und mit käse überbacken

Geschrieben

Hallo Claudia,

wir haben heute Abend in der Gruppe (SHG Ostheim) über Euer Jubiläum gesprochen und es könnte sein , dass ich Leute bewegen konnte darüber nachzudenken nach Berlin zu fahren.

Ich werde zu Eurem Jubiläum kommen ob mit Gefolge oder ohne wird sich noch herausstellen.

Liebe grüße nach Berlin,

Margitta

Geschrieben

Vegetarisch ist doch nicht ungesund,ist doch mit hackfleisch gemischt und mit käse überbacken

achja etwas sahne ist auch dabei.

Geschrieben
Ich werde zu Eurem Jubiläum kommen ob mit Gefolge oder ohne wird sich noch herausstellen.

Fein fein :):daumenhoch:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.