Zum Inhalt

Melkfett gegen Juckreiz?

malgucken

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn meine Psoriasis besonders ausgeprägt war (große und sehr dickes Plaques, welche durch das unvermeidliche Kratzen auch öfter an einigen Stellen bluteten), vertrug ich gar keine der herkömmlichen Pflegemittel.

In dieser Zeit benutzte ich Melkfett (von Aldi: Melkfett mit Aloe vera), weil dieses Produkt den Juckreiz definitiv nicht verstärkte und auch leicht den Juckreiz milderte.

Was halten Sie von der Verwendung von Melkfett bei starkem Juckreiz?

• + 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Es stehen eine ganze Reihe von Salben, Cremes und Lotions zur Verfügung, die eine kurzfristige juckreizlindernde Wirkung haben. Dabei ist es wichtig, die Externa, also eine Lotion, Creme oder Salbe, dem jeweiligen Hautzustand anzupassen. Melkfett kann jedoch Zusatzstoffe enthalten, die allergische Reaktionen hervorrufen können, daher empfehlen wir als Externum bei starkem Juckreiz eher Externa mit kühlendem Effekt, Polidocanol oder Urea, welche keine Duftstoffe oder Konservierungsstoffe enthalten.

Schönen Abend

C. Zeidler

• + 1
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.