Zum Inhalt

Psorcutan Beta - Bayer ändert die Packungsgröße

ana4711

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an Alle,

ich komme gerade aus der Apotheke wo ich mein Rezept einlösen wollte. Dort erfuhr ich, dass ab sofort Psorcutan Beta von allen Herstellern nur noch als 60 g Tube erhältlich ist. Das ist eine frechheit.!!! Weiß jemand warum das so ist? Die unabhängige Patientenberatung hat mir gesagt, dass es gegenbenenfalls an der neuen Zulassungsverordnung liegt. Mir ist das egal. Ich weiß nur , dass ich die gleichen Zuzahlung für die Hälfte des Medikamentes zahlen muss. Können wir nichts tun als Interessengemeinschaft?? Wurde bereits eine Anfrage an die Hersteller über unser Psoriasis-Netz gestellt? Die Patientenberatung hat mir gesagt, dass wir als Interessengemeinschaft mehr Druck ausüber können. Was sagt ihr zu diesem Vorgehen der Pharmaindustrie?

Liebe Grüße an alle Mitbetroffene!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Jaaa, hab ich schon vor ein paar Wochen in der Apotheke gehört.

Ich hatte mir von meiner Ärztin auch eine kleiner Packung aufschreiben lassen.

Denn man soll die Salbe ja nur 1 Jahr offen haben und da hab ich nicht mal 1/4 der 60-g-Tube gebraucht.

Ich habe mich für einen Re-Import entschieden.

Ich versuche, heute abend dran zu denken und dir den Namen zu schreiben.

Warum das so ist: genau aus dem Grund, damit ordentlich Salbe bezahlt wird und dann weggeschmissen.

Bezahlen doch die Krankenkassen und Bayer steigert ganz einfach seinen Umsatz.

Ups, da hab ich dich missverstanden.

Frag doch in deine Apotheke, ob es die 120 g auch als Re-Import gibt.

bearbeitet von Päonie
Geschrieben

Lass dir von deinem Arzt 120 Gramm aufschreiben.

Dann bekommst du zwei 60 Gramm Tuben und musst nur einmal die Zuzahlung bezahlen.

So hat mein ehemaliger Hautarzt es mit der Daivobet gemacht.

Die habe ich witziger weise auch von der Apotheke im Doppelpack verschweißt bekommen.

War da wohl kein Einzelfall.

Ansonsten ist es natürlich eine Schweinerei der Pharmaindustrie.

Aber der Lobbyismus machts möglich, dass da nichts passieren wird.

Geschrieben

Hallo Päonie, hallo Gam,

danke für die schnellen Antworten,

@Gam: werde versuchen es so zu machen wie Du es vorschlägst. Leider ist es für dieses Jahr gelaufen, Meine Hautärztin hat jetz Urlaub.

@Päonie: schön, dass Du nur so wenig von der Salbe brauchst ich benötige 1 x 120 g Psorcutan Beta und 1 x 120 g Psorcutan D pro Monat, da meine Pso über den ganzen Körper verteilt ist.

LG, Ana