Zum Inhalt

Wie macht Ihr das mit der Arbeit

MaverickTv

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gerade riesiege Existenzängste. Ich habe studiert bis vor kurzem, dann PSA bekommen und jetzt weiß ich nicht wie ich das mit der Arbeit hinbekommen soll. Habe zur Zeit wieder einen Schub, die Gelenke schmerzen in einer bedrohlichen Form, die so etwas sagt wie wir machen dir dein Leben kaputt. Ich weiß nicht mehr weiter, klar ich mache das mit dem Heilpraktiker, aber ob das mir auf Langzeit hilft keine Ahnung.

Ich bin so verzweifelt, denn im Endeffekt wenn ich nicht anfange angestellt zu arbeiten, dann kann ich mir vor der Rente gleich einen Strick nehmen, womit habe ich das verdient?

Wie bekommt ihr das mit der Arbeit hin?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo MaverickTV,

ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen. Gerade wenn man an einer Erkrankung leidet die lebenswichtige Körperteile betrifft.

Bei mir ist die PSA vor etwas über 2 Jahren aufgetreten, dank einer sofort eingeleiteten und konsequenten Therapie (musste zwischenzeitlich auch mal umgestellt werden) ist es mir heute möglich immer noch in meinem Beruf (arbeite im medizinischen Bereich) Vollzeit tätig zu sein. Sicherlich gibt es auch mal Schübe zwischendurch oder stärkere Beschwerden bei Wetterwechsel aber, es gibt durchaus auch Tage an denen es mir richtig gut geht und ich fast beschwerdefrei bin.

Habe natürlich auch zwischendurch immer wieder naturheilkundliches zur Unterstützung genommen und die Ernährung ein wenig umgestellt aber nie auf Kosten meiner medikamentösen Therapie. Da bin ich mir ganz sicher, wenn ich die nicht nehmen würde könnte ich meinen Alltag und meinen Beruf nicht mehr so bewältigen wie ich es kann.

Da ich einen teilweise sehr stressigen Arbeitsplatz habe werde ich mir langfristig eine etwas ruhigere Tätigkeit in meinem Arbeitsbereich suchen.