Zum Inhalt

Linderung bei Juckreiz am Fuß?

FredyOl2709

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe seit kurzem Psoriasis an der Hacke und am Sprunggelenk des linken Fußes. Am liebsten würde ich den ganzen Tag barfuß laufen, da ich nicht lange Strümpfe und Schuhe tragen kann. Besonders schlimm ist es nachts. Trotz Cortisonsalben, Antihistaminikum, Fußbädern und Kühlbeutel liege ich fast jede Nacht wach. Was gibt es noch für Möglichkeiten den Juckreiz zu lindern?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wie schon in einer anderen Antwort geschrieben, hier einige Tipps für nächtliche Juckreizattacken: Tragen Sie luftige, nicht-synthetische Kleidung, legen Sie feuchte, kühlende Umschläge, z.B. mit schwarzem Tee, an, duschen Sie sich kurz kalt ab, cremen Sie sich regelmäßig zur Rückfettung der Haut ein. Eine weitere Linderung gegen den Pruritus kann eine Therapie mit müdemachenden Antihistaminika bewirken, welche sie in den Schüben abends einnehmen können. Da es unterschiedliche Wirkstoffe gibt, empfehlen wir, mit Ihrem behandelnden Arzt zu schauen, welcher für sie der richtige ist. Ebenfalls kann- sofern ihre Psoriasis nur an den Füßen besteht und keine Kontraindikationen vorliegen- eine UV Therapie in Kombination mit Bädern überlegt werden, welche nicht nur den Juckreiz lindern, sondern auch den Hautbefund verbessern könnte.

Gute Besserung

C. Zeidler

• Auch interessant

Skyrizi und Juckreiz?
    Psoriasis arthritis
    Hi zusammen, ich habe letzte Woche meine erste Injektion bekommen und seit gestern Juckreiz (ganzer Körper). Kennt ih...
    „ Schlaf und Juckreiz „
    Selbsthilfe für Haut und Gelenke
    Es gibt drei Schlafphasen die sich immer wieder wiederholen: den Leichtschlaf, den Tiefschlaf und den REM-Schlaf. In ...
    Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Hallo mein Name ist Wojtek Krukierek ich arbeite als Osteopath und Physiotherapeut. Für unsere Schmerzpatienten haben...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.