Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Tiger74

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo alle miteinander,

mir steht am 07.01.13 eine Einweisung in das Klinikum Weißer Hirsch zur Diagnostik bevor. Hat irgendwer vielleicht Erfahrung mit der Rheumatologie in dieser Klinik?

Da ich im www leider nicht viele Meinungen dazu finde, hoffe ich hier vielleicht ein paar Hinweise zu finden.

Besten Dank schon mal im Vorraus. :)

bearbeitet von Tiger74

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, Tiger74 -

aufgrund deines Beitrages hier finde ich auch nichts - in welchem Ort liegt denn der Weisse Hirsch ?

Sonst google doch mal, den Ort eingeben und die Klinik - da kannst du normalerweise sogar die Zimmer sehen, die Bewertungen der Ärzte usw. -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

...- in welchem Ort liegt denn der Weisse Hirsch ?....

steht doch in der Überschrift groß drin!

Gruß

Rainer

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, RainerZ und Tiger74 -

bitte entschuldigt - das habe ich nicht gesehen - aber Tiger - googlen hilft trotzdem :cool:

danke für den Hinweis, RainerZ - ich werde mich mehr konzentrieren -

nette Grüsse sendet - Bibi -

eines möchte ich noch loswerden, warum wieder gleich mit minus bewerten - RainerZ hat mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht - und das finde ich wertvoll - bin ja lernfähig -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

eines möchte ich noch loswerden, warum wieder gleich mit minus bewerten

nicht aufregen.... das ist doch jetzt in.... das bewerten, und vor allem mit minus..

mach dir einfach nix draus.. :)

Geschrieben

hallöchen :-) ja gegooglet hab ich eben schon. aber leider nix gefunden. meine Hoffnung war hier paar Leute zu finden, die schon Erfahrungen mit der Klinik in Dresden haben. also speziell mit der Rheumatologie. lieben Gruß

Geschrieben

hallöchen :-) ja gegooglet hab ich eben schon. aber leider nix gefunden. meine Hoffnung war hier paar Leute zu finden, die schon Erfahrungen mit der Klinik in Dresden haben. also speziell mit der Rheumatologie. lieben Gruß

Hallo Tiger74

ich finde die HP von der Klinik eigentlich sehr informativ.Aber über Rheumatologie hab ich auch nix gefunden.

Gibt zwar viele Bereiche dort, aber darüber fand ich nichts.

Wenn sich hier noch niemand zu deiner Frage geäußert hat, dann wird noch niemand da gewesen sein.

Dann musst du dir selbst dein Bild von der Klinik machen, was für mich eigentlich persönlich bis jetzt auch das Beste war. Denn jeder sieht alles bissel anders, und so hat auch jeder seine eigene Sichtweise zu den Dingen.

Wenn dir jetzt jemand geschrieben hätte, daß die Klinik supertoll sei, dann kann es sein, daß es dir dort trotzdem nicht gefällt.

dann wünsch ich dir mal einen angenehmen Aufenthalt in der Klinik, und daß du mit allem zufrieden bist.smilie_xmas_026.gif

LG

Geschrieben

Bin auf deine Erfahrungen auch sehr gespannt, da meine Rheumatologin irgendwann dem Ruhestand zueilt, muss ich dann auch wechseln - DD wäre gut.

Also bitte berichte dann!

Geschrieben

klar mach ich... und vielleicht ist es wirklich das beste, sich selber eine meinung zu bilden...ich hätt nur gern gewusst, ob man da auch ernst genommen wird... ich hoffe es...aber nach der erfahrung mit meiner rheumatologin bin ich leicht misstrauisch.... :unsure:

• 1 Monat später...
Geschrieben

so nun melde ich mich hier noch mal kurz zu wort :) hab jetzt 1,5 wochen diagnostik in der klinik hinter mir. die betreuung war top, ebenso die diagnostik... unheimlich viele untersuchungen in alle richtungen. das einzige manko war das essen. extrem wenig und extrem geschmacklos... da brauchts dringend ne nachbesserung ;)

ansonsten wie gesagt sehr gewissenhaft in den untersuchungen... sehr nette schwestern... ein klasse oberarzt (Dr. Blum), der auch bei den allernervigsten fragen ruhig und einfühlungsvoll erklärte...

Geschrieben

ja also diagnose lautet jetzt : verdacht auf beginnende psoriasisarthritis/ spondyarthritis.

außerdem wurde noch eine heliobacter pylory-positive gastritis und eine eisenmangelanämie festgestellt. diese sachen werden jetzt behandelt. ebenso wurde meine schmerzmedikamentation auf arcoxia 90 1x täglich umgestellt (von ibu 600 bei bedarf) und ich muss sagen, nach der reichlichen woche geht es mir schon etwas besser. die anlaufschmerzen früh sind komplett weg, ich kann wieder schmerzfrei treppensteigen.

meine beschwerden in schultern, ellbogen und füßen sind zwar noch da, aber auch ein wenig besser als vorher.

an untersuchungen wurde gemacht:

- mrt lendenwirbelsäule und ilesakralfugen

- magenspiegelung

- darmspiegelung

- blutbild

- urinkultur (?---so wurde mir gesagt)

- röntgen des thorax

- ekg

- körperliche untersuchungen (die üblichen der wirbelsäule, hände, füße, nägel....)

therapeutisch bekam ich ultraschall-DD-strom, wärmepackungen, zellbad, rheumagymnastik...

ich hoffe, ich hab nix vergessen ;)

Geschrieben

sah für mich nicht danach aus... aber man könnte ja mal anfragen...den link dazu hast du ja weiter oben ;)

für eine stationäre diagnostik bekommt die klink von mir auf alle fälle volle punktzahl... (essen jetzt mal außen vor ;))

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.