Zum Inhalt

nun habe ich den weg auch hier her gefunden

katrind81

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ich bin neu hier und blick noch nicht ganz durch

also ich stelle mich einfach mal hier vor, weil ich kein anderen fleck finde wo ich das sonst tun könnte.

ich heiß katrin, bin 31 jahre, hab seit 4 monaten eine kleine tochter und komme aus der schönen stadt dresden.

seit ich denken kann, habe ich auf dem kopf schuppenflechte.

vor 4 jahren ging es los, vereinzelte stellen an den beinen und die ellebogen, im gesicht. es war aber noch akzeptabel obwohl ich im sommer immer mit langen sachen gegangen bin.

wurde behandelt mit kortison, wobei mir nicht gesagt wurde das ich damit auch mal eine pause machen müsste. nun gut, jetzt ist meine haut im gesicht eben etwas dünner.

seitdem lehne ich kortisonsalben strikt ab.

letztes jahr bin ich dann schwanger geworden und siehe da, dass leid war weg. ich hab es genossen mal in kurzer kleidung zu laufen, arme und beine zeigen zu können ohne das jemand schief schaut.

dann kam meine kleine, und ich konnte zu sehen wie es wieder kam. viiieel schlimmer als je zuvor.

der ganze oberkörper ist betroffen, die ellebogen, wieder verschiedene stellen an den beinen, am hals hinten und vorn...

ich bin am verzweifeln. meine hautärztin hat mich nicht mal richtig angeschaut! da brauch ich auf alle fälle einen neuen.

durch empfehlung bin ich zu einem naturheilpraktiker gekommen. nun machen wir seit knapp 2 monaten eigenbluttherapie.ich hoffe es hilft, momentan wird es nur schlimmer

heut wollte ich mir mal was nach langer zeit gutes tun, mich verwöhnen lassen und mich schick machen lassen. die letzten monate hab ich irgendwie nur funktioniert und mich hinten angestellt.

hatte einen friseurtermin und als die friseurin meinen kopf gesehen hat, meinte sie :" da kann ich keine farbe drauf machen"...

ich war total von den socken, hab erstmal eine runde tränen fließen lassen. das hat mich wieder mal umgehauen

so jetzt hab ich erstmal genug geschrieben,

ich freue mich auf neue kontakte, erfahrungsaustausch und vielleicht das treffen in DD.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

es tröstet sicher wenig, aber mir gehts ganz ähnlich.

Bin zwar schon ein wenig älter, hatte aber auch immer eine gleichbleibende PSO an den Schienbeinen.

Seit ca. 3 Monaten nun, kann auch ich zusehen, wie es immer mehr wird und das leider überall.

Leider verschwindet auch nicht eine Stelle, sondern das was kommt, bleibt!

Nun werde ich wohl ein innerliches Medikament nehmen müssen, denn so ist es einfach fürchterlich und völlig demoralisierend. Überhaupt kein Lichtblick.

Kann mir jemand sagen, welche Alternativmedikamente es gibt, wenn man schlechte Leberwerte hat, oder kann einem dann leider nicht geholfen werden?

Möchte nichts nehmen, was das Immunsystem drückt, da ich zwei Kinder habe und die mir immer wieder irgendwelche Infekte anschleppen und da wäre es schon gut, wenn das Immunsystem einigermaßen i.O.ist.

Ach noch etwas, welche Alternative zu Aspirin gibt es? Hatte mal gelesen, das wäre bei PSO eher kontraproduktiv.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, also weitermachen.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo ihr Zwei und herzlich willkommen, hier.

Ja die Diagnose PSO, macht wohl erst einmal keinen glücklich und wenn ihr hier lest, werdet ihr auch feststellen, vieles ist möglich, manches hilft dem, das andere der ... nix muss, alles kann und heilbar ist der Shit nicht.

Und doch kann man/frau damit leben ...

Lest euch durch, probiert aus, schreibt Fragen oder direkt Personen an, wenn euch das lieber ist ....

Gemeinsam ist frau weniger allein ....

Alles Gute und ganz liebe Grüße von Supermom

Geschrieben

es hilft ja schon mal ein stück weit, sich mit anderen austauschen zu können. sonst versteht es ja keiner...alle tun es ab als wäre es nix. aber wie es wohl in uns ausschaut interessiert auch keinen wirklich. ist so mein gefühl was mein umfeld betrifft.

ich hab jetzt ein wenig meine ernährung umgestellt und hoffe weiter.

liebe grüße katrin

Geschrieben

Hallo Katrin,

schoen, dass Du bei uns "gelandet" bist ;-)

Vielleicht geht es Dir bald besser und die Schuppenflechte zieht sich wieder zurueck.....

Bis dahin: Alles Gute fuer Dich.

Hardy

Geschrieben

vielen dank hardy,

ich gebe wie alle anderen hier, die hoffnung nicht auf. aber es gibt eben immer mal ein tief.

lg katrin

Geschrieben

Hallo Katrin,

ja, ganz klar. Mal besser und mal schlechter kann man damit umgehen.......

Dir alles Gute:

Hardy

Geschrieben

Hallo Liebe Nutzer,

ich habe seit einigen Jahren Kopfhautpsoriasis, und bin oft in Behandlung gewesen, diese Krankheit kommt leider immer wieder und in den letzten 6 Monaten habe ich vielmehr damit zu kämpfen und bin schon wieder in dauernden Behandlung. Ich habe leider den Eindruck daß es diesmal nicht so schnell abheilt und bin auf der Suche nach neuen Heilmitteln.

Vor kurzem hat mir ein Bekannter von mir von Toten meer salz behandlung, sie soll gut sein für Hautkrankheiten allgemein, und so bin ich auf diese Seite gestossen.

Meine Frage ist ob jemand die Erfahrung mit Toten meer salz gemacht hat und wie war es.

Danke an alle

Guido