Zum Inhalt

Sanddorn-Kernöl

Supermom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

habe zum Geburtsatg ein Fläschchen Sandorn-Kernöl von BioPräp bekommen. Hat damit schon jemand Ergfahrungen?

Es riecht ein wenig nach Urlaub und Sonne und fühlt sich gut an, ansonsten hat es weder negative noch positve Auswirkungen gezeigt. Bin aber auch erst bei der dritten Anwendung - aber daran schnuppern macht schon mal Spaß!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hau dir die Kanne auf "Ex" rein.

Dann wirst schon eine Wirkung verspüren. :D

bearbeitet von VanNelle
Geschrieben

Hau dir die Kanne auf "Ex" rein.

Dann wirst schon eine Wirkung verspüren. :D

...pures Öl .... brrr .... dann müsste ichs erst noch ein wenig mit Klarem verdünnen ..... :daumenhoch:

Geschrieben

Ja Supermom, da hat man Dir aber was Feines geschenkt. Habe ich gerade mal gekukelt, kenne Sanddorn sonst nur als Tee, Saft etc.

Aber, wenns von aussen nicht die erwünschte Wirkung zeigt, kann man es doch immer noch für den Salat nehmen, oder?

Hat auf jedenfall viele ungesättigte Fettsäuren, dann befeuchtet es die Haut halt von innen heraus.....

Guten Appetit!

Geschrieben

Also auf dem Fläschen steht: Zur Direktpflege irritierter Haut. 20ml die ein Vermögen gekostet haben müssen.

Meine Hautstellen haben jetzt wenige harte Schuppen sind eher einfach nur rot, aber ich schlucke ja auch brav noch immer mein MTX - wenn nur das Öl den Gelenken auch helfen würde!

Geschrieben

Hallo Supermom,

so teuer ist das nun auch wieder nicht. Ich bestelle das immer über ebay. Ich benutze eine Sanddorncreme, in die ich immer Sanddornkern- und Sanddornfleischöl unterrühre. Vertrage ich sehr gut auf meiner Haut. So pur würde ich das nicht verwenden.

Geschrieben

Hallo Supermom,

so teuer ist das nun auch wieder nicht. Ich bestelle das immer über ebay. Ich benutze eine Sanddorncreme, in die ich immer Sanddornkern- und Sanddornfleischöl unterrühre. Vertrage ich sehr gut auf meiner Haut. So pur würde ich das nicht verwenden.

naja, wenn es stimmt, haben die 20ml 17€ gekostet, mit Verlaub, dass ist schon doch ein wenig kostspielig - ich habe lange Seiten :D... da verbraucht frau schon so manches Tröpfchen!

Aber es sieht guuuuuuuuuut aus, fast glatt und ganz weich .... und so duftig lecker! :daumenhoch:

Geschrieben

naja, wenn es stimmt, haben die 20ml 17€ gekostet, mit Verlaub, dass ist schon doch ein wenig kostspielig - ich habe lange Seiten :D... da verbraucht frau schon so manches Tröpfchen!

Aber es sieht guuuuuuuuuut aus, fast glatt und ganz weich .... und so duftig lecker! :daumenhoch:

Tztztz viel zu teuer :blink: . Ich habe bezahlt: 20 ml Sanddorn Kernöl € 6,95, 20 ml Sanddorn Fruchtfleisch Öl € 6,95 und 100 ml Rosmarin Öl € 9,59 plus € 2,50 Versandkosten.

Frau mit langen Seiten bekommt dort auch Flaschen mit 50 ml, die Kosten jeweils € 15,95 plus Versand. :lol:

Guckst du mal hier: Sanddorn Öle

Lieben Gruß

Uwe

Geschrieben

Boah - lebt ihr gesund. :D

.... um den Schein zu wahren! Glaubt einem sonst keiner, dass man/frau krank ist! :D:lol:

Danke Edelweis, werde das an die freundlichen Schenker weiter reichen! Und selber ordern! :P

Geschrieben

Ich glaubs einfach nicht :) - das Ölchen ist spitze - mache es pur ganz dünn drauf und meine Haut wird himmlisch! Aber sie hat auch sehr lange keine Intensivpflege mehr bekommen - pure Faulheit - aber jetzt machts grad echt Spaß, weils so aussieht, als ob es wirkt. :daumenhoch:

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja - riecht gut - ist Öl für die Haut - kann frau unter Pflege einordnen - ABER keine Wunderheilung. :)

Aber so hoch waren dann die Erwartungen auch eigentlich nicht geschraubt :daumenhoch: - wobei ich euch ja sehr gern DAS Wundermittelchen vorgestellt hätte. :D

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

habe zum Geburtsatg ein Fläschchen Sandorn-Kernöl von BioPräp bekommen. Hat damit schon jemand Ergfahrungen?

Es riecht ein wenig nach Urlaub und Sonne und fühlt sich gut an, ansonsten hat es weder negative noch positve Auswirkungen gezeigt. Bin aber auch erst bei der dritten Anwendung - aber daran schnuppern macht schon mal Spaß!

...hört sich für mich nach Küche an!!!

Geschrieben

Tztztz viel zu teuer :blink: . Ich habe bezahlt: 20 ml Sanddorn Kernöl € 6,95, 20 ml Sanddorn Fruchtfleisch Öl € 6,95 und 100 ml Rosmarin Öl € 9,59 plus € 2,50 Versandkosten.

Frau mit langen Seiten bekommt dort auch Flaschen mit 50 ml, die Kosten jeweils € 15,95 plus Versand. :lol:

Guckst du mal hier: Sanddorn Öle

Lieben Gruß

Uwe

...menno was Mann alles so treibt und glatt und geschmeidig zu werden. Hört sich fast ein wenig erotisch an....wobei irgend so ein Oel steht hier auch noch rum, aber nicht so edel.

Geschrieben (bearbeitet)

...menno was Mann alles so treibt und glatt und geschmeidig zu werden. Hört sich fast ein wenig erotisch an....wobei irgend so ein Oel steht hier auch noch rum, aber nicht so edel.

Womit geklärt wäre, dass nicht jedes Öl etwas mit Küche zu tun hat!

bearbeitet von Supermom
Geschrieben

Womit geklärt wäre, dass nicht jedes Öl etwas mit Küche zu tun hat!

...nee ist schon klar, aber Sanddorn, Traubenkernoel usw. ist für mich eben "Küche" und die meisten Dinge schmecken scheußlich. Sanddorn soll aber sehr gesund sein, viel VitaminC. Kann mir schon vorstellen das es die Haut zart macht, aber als reine Körperpflege wohl zu teurer und von den Schenkern wohl auch anders angedacht. Eben so als Wohlfühloel ggf. für Massage oder nach dem Baden, oder Badezusatz. In Israel haben wir manchmal, gaaaanz früher, ein Oel bekommen das roch wie Schweinschwarte. Später gab es Avocado-Oel. war schon besser.

Also sei sparsam der nächste Geb. ist noch laaaange hin!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.