Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Sylter Klinik baut Bettenkapazität ab.....

Lupinchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade auf der Startseite den Artikel wg. dem Bettenabbau gelesen. Das wundert mich schon, wo doch die Klinik, gerade auch bei Neurodermitikern, so beliebt ist. Das die Kliniken generell zu kämpfen haben, ist ja nichts Neues. Schade auch das der Service, dazu gehört die Küche, ausgelagert werden in eine Service-Gesellschaft. Das ist nicht nur für die Pat. schlecht, sondern auch für das Personal. Was bei Cateringessen herauskommt kann man ja bei der Tomesa sehen.

Ein Kommentar darunter besagt auch, dass der Bereich Dermatologie (Reha) gänzlich geschlossen werden soll. Weiß da jemand Bescheid? Ggf. hat ja jemand von Euch eine Reha für das neue Jahr schon eingereicht, oder genehmigt bekommen.

Gruß Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Da bin ich allerdings auch erstaunt. Allerdings weiß ich auch, dass die gesamte Krankenversorgung insbesondere aber auch der Bereich Rehabilitation ein hartes Geschäft ist. Sicherlich wird auch die Betreibergesellschaft alles tun, um keine roten Zahlen zu bekommen. Ob der Reha-Bereich geschlossen wird oder nicht, dazu wird der Betreiber sich vermutlich schon aus taktischen Gründen nicht äußern. Immerhin habe ich gesehen, dass im Januar dort eine Fortbildungsveranstaltung stattfinden soll. Das kann rein routinemäßig sein, könnte aber auch bedeuten, dass auf diese Weise Fachkreise aufmerksam werden sollen, um das Steuer noch einmal herumzureißen.

Das Outsourcen der Küche und anderer Servicebereiche ist für die Beschäftigten einer Klinik immer äußerst problematisch und mit Arbeitsplatzverlusten verbunden. Für die Patienten ist oft auch eine schlechtere Qualität damit verbunden.

Da ich in dieser Klinik selbst einmal als Patient gewesen bin, bedaure ich diese Entwicklung, die es leider überall gibt, sehr.

Grüße von Kuno

Geschrieben

Es gärt ja schon das ganze Jahr über bei der Klinik, es hat auch schon einige Personalstreiks gegeben im Laufe des Jahres.

Was mich allerdings jetzt auch wundern würde, wenn es tatsächlich einen Bettenabbau geben sollte, weil im Frühjahr erst ein Haus ( Seehaus) total renoviert wurde, außen wie innen.

Das war in der Zeit, als ich dort war (Jan./ Febr. ) und man konnte den Durchgang zum Kurhaus damals nicht nutzen, weil er gesperrt war durch die Arbeiten.

Im Frühjahr wurde noch davon gesprochen, dass als nächstes das Gartenhaus ( Dermatologie) renoviert würde.

Was in meinen Augen auch dringend nötig wäre.

Auch wenn ich nicht so wirklich zufrieden war, würde ich es doch bedauern, wenn das Gartenhaus ganz geschlossen würde.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Von der Klinik gibt es inzwischen die Nachricht, dass der Kommentator einer Falschinformation aufgesessen ist: Die Dermatologie wird nicht geschlossen (bzw. nur kurz bis nach der Jahreswende).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Sylt im September
    Asklepios Nordseeklinik Sylt
    Bin glücklich. Endlich ist mein Termin für September da. Was ein guter Monat für Sylt. Ich freue mich auf die Behandl...
    Akutklinik Sylt
    Der Weg in die Klinik und zur Reha
    Hallo zusammen,  ich habe seit 15 Jahren Schuppenflechte . Letztes Jahr habe ich nachdem die Haut immer schlimmer...
    Es kommt selten vor, aber diesmal hat es eine Wirtschaftsnachricht ins Psoriasis-Netz geschafft: Eli Lilly wird in Zu...
    Klinik an der Weißenburg
    Rheuma-Kliniken (Akut-Kliniken)
    Die Klinik an der Weißenburg ist ein Fachkrankenhaus für Rheumatologie und Innere Medizin. Dort werden vor allem Pati...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.