Zum Inhalt

Drachenblut - Wie wirkt dieses Harz bzw. gibt es mit der Anwendung sichtbare Erfolge?

andbai

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
welche pflanzlichen Mittel helfen wirklich ?

Deine Bemerkung traf zufällig zusammen mit einem Artikel über naturheilkundliche Hilfe bei Psoriasis, den ich gelesen hatte. Und wie das manchmal so ist, hat es mir keine Ruhe gelassen. Herausgekommen ist das: Pflanzliche Wirkstoffe bei Psoriasis

Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass ein Autor des Artikels Leiter einer interessanten Klinik-Abteilung ist: Abteilung Naturheilkunde der Klinik Blankenstein, Teil einer "normalen" Akutklinik in Hattingen (bei Bochum). War jemand schon einmal dort?

Im Artikel ist auch von einer Blankensteiner Psoriasisöl-Mischung die Rede. Kennt die jemand?

Geschrieben

Also ich benutze Drachenblut jetzt seit ca.2 Wochen und merke das sich die Schuppenbildung verlangsamt hat und das optische Bild der Entzündung sieht für mich besser aus.

Das Drachenblut trage ich abends auf die betroffenen Stellen, reibe es solande ein bis weisser Schaum ensteht und völlig absorbiert ist danach schmiere ich noch ein wenig Creme drüber damit es nicht so spannt.

Wenn weisser Schaum ensteht ist das der Beweis für eine gute Qualität, für ein pures Drachenblut, ohne Zusätze wie Alkohol etc.

Falls ihr Lichtkamm etc. benutzt dann bitte vor dem auftragen des Drachenblutes.

Ansonsten wie sieht es bei Euch aus irgendwelche Berichte oder Anwendungsergebnisse?

• 1 Monat später...
Geschrieben

@andbai: Hast Du Dich zu einem Versuch durchgerungen? ;)

@chris99: Wie sieht es bei Dir inzwischen aus?

Geschrieben

Hallo Claudia,

ich hatte mir im Internet Drachenblut bestellt. Ist aber leider nie bei mir eingetroffen. Hatte vorrausschauend schon extra auf Rechnung bestellt.

Anschließend war ich mit der Familie im Skiurlaub.

Bin jetzt auf der Suche nach einer neuen Quelle.

LG

• 1 Monat später...
Geschrieben

Also bei mir hat sich seit dem letzten Bericht nicht viel verändert aber was jedoch wichtiger ist,es hat sicht nich verschlechtert(gerade im Winter).

Allgemein sieht meine Anwendung wie folgt aus:

-Schuppen aufweichen(angenehmes Bad),

-Schuppen ablösen

-danach 3-4 mal pro Woche mit dem Lichtkamm die Stellen bestrahlen

-und zum Schluß mit Drachenblut einreiben und bei Spannungsgefühl der Haut etwas abdecken mit einer Creme

-benutze gelegentlich auch Manuka-Honig(MGO-550) und reibe damit die betroffenen Stellen ein.

Anwendungsgebiete sind bei mir der Genitalbereich,Ellenbogen und Knie bzw Schienbeinkopf.

Die Anwendung erfolgt immer abends.

Schade das nicht mehr Leute Erfahrungen damit machen.

Kaufe mein Drachenblut bei einem bekannten Auktionshaus ,)

und erhielt bis jetzt(5mal) sehr gutes Drachenblut.

@andbai:kann dir eine PM schicken falls du noch eine Quelle brauchst.

Alleswirdwiedergut
Geschrieben

Hallo :-),

ich hätte die Quelle auch gerne :D . Vielen Dank im voraus!

Gruß aus Bayern

Alleswirdgut

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo liebe Mitleidenden,

ich habe das Drachenblut jetzt über einen etwas längeren Zeitraum genutzt. Als Resultat aus meinem Selbstversuch muss ich feststellen, dass es eine angenehme aber nicht wesentliche heilende Wirkung hat. Entzündliche Stellen heilen etwas besser ab und die Haut fühlt sich im Allgemeinen „geschmeidiger“ an.

Doch von einem sichtbaren Erfolg, wie es seiner Zeit im Fernsehbericht dargestellt wurde, kann ich leider nicht berichten.

Hier scheint doch eher der Wunsch Vater des Gedanken zu sein, sich auf „natürlichem“ Wege von dieser Geisel zu befreien.

Ich wünschte ich könnte euch etwas anderes bzw. einen Erfolg vermelden. SORRY :blush:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Total hier Griff nach Strohhalm - also bei pflanzlichen Mitteln haben mir Nachtkerzensamenöl als Kapseln geholfen (Efamol) und Weihrauch (indische Weihrauch-Extrakt-Kapseln) und eine Creme. FÜr die Füsse nehme ich eine Birkenfusscreme - die ist auch toll.

Aber wichtig. Pflanzlich bedeutet nicht wirkt im besten Fall, tut nix im Schlechsten.......

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo bärchen3,

ich will nicht behaupten, dass pflanzliche mittel entweder gut od. garnicht helfen. für produkte die aus der natur kommen und helfen bin ich immer zu haben. aber es ist nunmal fakt, dass nicht alles was angeboten wird jedermann gleich hilft bzw. überhaupt eine wirkung zeigt.

ich würde mir auch kuhschei... auf die haut schmieren, wenn ich wüsste, dass dies meinem leiden ein ende setzen würde. :blink:

• 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Zufälle gibts.

Ich hatte gerade nach Drachenblut gegoogelt, wegen meiner Ernährungsumstellung und da bin ich doch tatsächlich hier gelandet.

Kommt auf jeden Fall in meinen Einkaufskorb ;)

Eigentlich hatte ich erstmal an Nahrungsergänzung gedacht, jedoch werde ich es dann auch mal auf die Haut auftragen (sicherlich hilfreich bei meinen zerfetzten Händen)

bearbeitet von Gast

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.