Zum Inhalt

Dapsoni /Nutraplus

splitstone

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle

Bei mir wurde 1999 eine Psoriasis pustulosa inversa (nur Hände) diagnostiziert. Diese ist über die Jahre jeweils an beiden Händen von den Handflächen über die Fingerseiten nach aussen gewandert.

Nach den ergebnislosen Behandlungen zuerst mit Kortisonsalbe dann mit Neotigason 10mg, später 25mg wurde mir nach einem behandlungsfreien Monat als nächste Behandlungsvariante Dapsoni verschrieben.

Nach einer mehrmonatigen Umstellungsfrist ist das Resultat bei mir mehr als gut.

D.h. nach einem Jahr hatte ich in der für mich schwierigen Jahreszeit (Winter) nur noch wenige Pusteln und seit bald zwei Jahren bin ich praktisch beschwerdefrei. Die Anfangsdosierung habe ich jetzt seit über einem Jahr auf die Hälfte reduziert und werde jetzt noch einmal halbieren.

Sollte dieser Testlauf funktionieren, werde ich im Sommer mal ganz aufhören um zu sehen, ob es vielleicht so was wie eine Spontanheilung gegeben hat... Wer weiss...

Parallel dazu pflege ich meine Hände, mit Ausnahme der Zeiten, als ich tiefe, offene Stellen hatte, immer noch mit Nutraplus.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.