Zum Inhalt

Ich will nun auch einmal HALLO sagen :O)

sissi82

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Name ist Simone in komme aus dem schönen Oberfranken :).....

Ich hatte 29 Jahre eine Top Haut ich heule dieser Zeit sehr hinterher :(....

Ich habe nun Schuppenflechte seit gut einen Jahr....Ich habe es wie üblich am Ellebogen,am Kopf und Haaransatz :(.....am Rücken eig überall ein wenig :(....

Mein Bruder hat es auch nur dachte ich ich bleibe verschont aber griff ins Klo *schulterzuck*

Ich habe keine große Stellen die größten sind meine Ellebogen aber die auch nicht sonderlich...

Ich habe übeall kleine ministellen die höchstens mal wie ein Cent Stück werden....

Am meisten stört mich aber Kopf und Haaransatz und Hände :(

Bis jetzt hab ich Cortison was ja hilft aber nach absetzten kommt der ganze Mist halt wieder zurück....

Ich habe mich angemeldet um nicht "alleine" zu leiden und um vieleicht anregungen zu bekommen aber auch zu geben :).....

Auf einen regen Austausch....

Grüße

Simone :wub:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Herzlich willkommen bei uns, Simone.

Anregungen und Infos findest du hier bergeweise. Lies einfach mal ein bisschen quer Beet durch die Themen, die dich interessieren. Falls du Fragen hast, stelle sie einfach.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Simone,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Zum Kortison, das muß man nach längerer Anwendung "ausschleichen", also langsam absetzen. Wenn man es nicht tut, dann kann es ein Rebound geben (die PSO verschlimmert sich). Lies im redaktionellen Teil mal unter den Medis nach, da ist genügend Lesestoff für die nächsten Tage...

Gruß

Sulis

Geschrieben

Herzlich willkommen. Als Dauermedikation ist Kortison eher ungeeignet. Aber Du kennst die Krankheit ja aus der Familie. Besser lässt Du Dir vom Hautarzt etwas anderes verordnen.

Tja, hier hat man schnell das Gefühl, nicht alleine mit der Schuppenflechte unterwegs zu sein. Für junge hübsche Frauen ist die Pso sicher besonders nervig. Mir geht sie auch manchmal auf den Keks. Man muss eben einen Weg finden, sind damit zu arrangieren. Sich mit Betroffenen auszutauschen kann helfen.

Wichtig zum Lesen hier: Nicht alle Tipps helfen jedem. Und wir sind alle auch nur Betroffene, die wenigsten sind Ärzte. Man muss eben kritisch sein.

Aber hier sind jede Menge nette Leute, mit denen man sich austauschen kann. Viel Spaß dabei.

Geschrieben

Vielen Dank für euere Antworten :)

Ja das Kortison nervt mich selber :(.....Ich kann an meinen mini stellen ja auch nicht schmieren sie sind ja überall :(......Mein Arzt meint zwar ich wäre jetzt kein arger Fall aber es nervt mich halt doch schon sehr :(....Ich kann auch nicht den ganzen tag ohne Kleidung rumlaufen oder wickeln weil ich das ja dann überall machen müßte..Ich habe zwei Kinder eine Arbeit und da helfen mir eben diese Salben auch nicht weiter...Ich werde mal den Hautarzt wechseln und sehen ob der mir besser helfen kann als nur kortison aufzuschreiben.....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ich sag mal freundlich Hallo @ all
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo an euch alle! Ich bin Babs, 49 Jahre alt und ich hab nun den Weg zu euch gefunden Mein Leidensweg mit S...
    Hallo
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen!  Entschuldigt mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.  Ich hab...
    Hallo an alle
    Neue stellen sich vor
    Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Es ist mal besser mal.schlechter. aktuell sehr schlimm leider.  Mein ganzer Körper ...
    Hab ein gutes Mittel für Nagelpsoriasis gefunden. Bei Interesse einfach melden.
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.