Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Behandlungsmethoden

senfgurke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Nachdem bei mir jede Art von Salben und Diäten fehlschlugen, möchte ich mal in die Runde fragen, ob sich eine andere Behandlungsmethode, wie Neotigason (schon probiert , aber nix geholfen, jedoch nur mit 25mg über zwei Monate), UVB - Bestrahlung, MTX oder etwas andere empfielt. Ich habe jetzt bereits seit 1,5 Jahren die pustolosa Form an Händen und Füssen und mit keiner Salbe erreichte ich nur einen Hauch der Besserung :-(

Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungsberichte mit anderen Behandlungsmethode weitergeben, damit ich wieder ein wenig mehr Hoffnung bekommen kann.

Aus eigener Erfahrung kann ich seit neuerstem sagen, dass die Psoriasis pustolosa anscheinend die schwerst zu behandelne Form der Psoriasis ist.

lg,

Bernhard

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo senfgurke,

wenn ich mich recht erinnere, habe ich vorvergangene woche im pso-magazin gelesen, dass pustulosa-leute ein calzium-problem haben. falls ja, probiers doch mal mit den schüßler-calzium-salzen.

das sind die nr.1, nr.2 und die nr. 12.

letzteres ist angesagt (so als wegfindung...) falls du z.b. schon mal was mit den nasennebenhölen hattest oder überhaupt wenn, dann mit eiter zutun hast oder falls du zu den menschen gehörst, die in diese kältehöhlen bei was weiss ich wievielen kältegraden erleichterung verspüren, dann wie gesagt hast du chance mit dem calzium sulfuricum.

leute bei denen nr.1 und nr.2 sehr geholfen hat, waren oft recht blass/weiss/käsig vom erscheinungsbild und hatten teilweise auch den total weissen zungenbelag.

mal so als anhaltspunkte, wenns interessiert

übrigens hatte dr. schüßler beim thema psoriasis auch die nr.2. erwähnt. fällt mir gerade auf.

schöne grüsse,

Geschrieben

Hallo,

Danke für den Vorschlag.

Ich benutze jetzt schon seit zwei Monaten die Schüßler Salze

Nr. 6 Kalium Sulfuricum und eine Creme Nr 6. Ich werde mal die 1er und 2er probieren und schauen, ob es etwas bringt.

Danke vorerst,

Bernhard

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Bernhard!

Bin 38 Jahre und hatte die normale Schuppenflechte (Gelenke) in meiner Jugend. Diese bin ich losgeworden (mit Dermovate Creme Firma Glaxo und UV Bestrahlung in 14 Tagen). Die Ärzte haben damals nach 1 1/2 Jahren kläglich mit Ihren Fettcremchen versagt.

Allerdings habe ich auch noch die nette pustolosis, die sich nach heavy Stresssituationen nach 2 1/2 Wochen verlässlich meldet. Dies war bisher dreimal der Fall. Über netdoktor.de konnte ich diagnostizieren, was es ist. Zur Behandlung bin ich auf folgende Methode gestossen: Mischung zwischen Betaisodona Creme (Multupfer und aufgeschnittener Socke samit nicht patzt), Dermovate Creme und Meersalz-Wasserlösung (ca. 5 Minuten die Hände wacken und dann lufttrocknen). Hatte nun aufgrund ungutem Weihnachtsstress (beruflich) eben wieder nach langen Jahren Friede diese Misere. Behandle mich nun den 3. Tag mit dieser Methode und kann zuschauen, wie es stündlich besser wird. Ich wechlse einfach alle paar Stunden das Mittel. Alle zusammen wirken bei mir zumindest super. Schätze dass es in 3-4 Tagen vorbei ist.

Falls Du Kontakt wünscht: jaeger@aon.at

LG Andi, Kopf hoch!

Hallo' date='

Nachdem bei mir jede Art von Salben und Diäten fehlschlugen, möchte ich mal in die Runde fragen, ob sich eine andere Behandlungsmethode, wie Neotigason (schon probiert , aber nix geholfen, jedoch nur mit 25mg über zwei Monate), UVB - Bestrahlung, MTX oder etwas andere empfielt. Ich habe jetzt bereits seit 1,5 Jahren die pustolosa Form an Händen und Füssen und mit keiner Salbe erreichte ich nur einen Hauch der Besserung :-(

Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungsberichte mit anderen Behandlungsmethode weitergeben, damit ich wieder ein wenig mehr Hoffnung bekommen kann.

Aus eigener Erfahrung kann ich seit neuerstem sagen, dass die Psoriasis pustolosa anscheinend die schwerst zu behandelne Form der Psoriasis ist.

lg,

Bernhard[/quote']

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Bei mir hat der Arzt auch auf Pustulosa diagostiziert, das Erscheinungsbild ist allerdings so, dass es aussieht wie ungepflegte Hornhaut an den Füssen, allerdings auch an den Stellen wo normalerweise keine Hornhaut entsteht.

Es nässt nicht, nur grossflächige Schuppenbildung, Hatte gleichzeitig an den Fingern kleine eitrige Pustel die nicht aufgiengen sondern eintrockneten.

Verschrieben bekam ich Psorcutan creme, sollte ich anwenden obwohl im Beipackzettel steht, bei Pustulosa nicht anwenden. Hat auch nichts gebracht.

Nachden ich hier so rumstöbere frage ich mich, ob es nicht besser wäre den Hautarzt zu wechseln.

fritz11

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.